40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Vielleicht schon ein paar Tipps zur Hand, welche Anfängerfehler man beim "Verbinden / Verschmelzen" der Körperpartien und dem KitBashing im Allgemeinen nicht begehen sollte? Danke. ;)
Sieht schon sehr gut aus der Ansatz. :)

Um Greenstuff sehr dünn zubekommen, roll es erst platt und zieh es dann noch in der Hand stück für stück im Kreis auseinander, dann nochmal platt rollen, das hat den Vorteile, dass du Material sparst und man viel leichter die darunter liegenden Strukturen durch das Greenstuff zum Vorschein bringen kann.

Arbeite dich schicht für schicht vor, wenn du größere Leerräume füllen musst, der Kern spielt dabei keine Rolle, im Grunde muss du dir nur an der äußersten Schicht mühe geben, beziehungsweise da, wo du Struktur durch das Greenstuff zeigen willst, oder das Greenstuff zerrissen ist

Du kannst zum Beispiel mit Bluetsuff in sehr dünnen Formen strukturierte Oberflächen kopieren, um mehr Abwechslung in größere Greenstuffflächen zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 23.07.: 1. Herausforderung (Banner / Gelände) - Teil 1

herausforderung2020-2.jpg

Hiermit kommt der erste "offizielle" Post mit Bezug zum Wettbewerb. Wenden wir uns also gleich mal dem Organisatorischem zu:

  • Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks).
Uiuiui..., also entweder Photoshopmadness, oder ein Foto aller Figuren.... Momentan sind meine Miniaturen noch alle in einem Zustand, der sie nicht wirklich präsentierbar macht (und schon gar nicht in einer Gesamtschau), aber das wird sich mittelfristig ändern. Um die Jungs dann gebührend und entsprechend ihrer Pilgerreise in Szene zu setzen, werde ich ein Geländestück für eine potenzielle Spielplatte vorbereiten, auf dem meine Bande dann aufgebaut und fotografiert wird. Das Foto wird dann als Banner Verwendung finden.

Hier einmal der aktuelle Stand und ein paar Utensilien, die ich benutzen werde:


WIN_20200723_20_26_37_Pro.jpg


Wer erraten kann, was ich vorhabe und wofür die einzelnen Materialien dienen (die meisten Treffer zählen), erhält einen virtuellen Cookie und darf später eine richtungsweisende Entscheidungen für den Aufbau treffen. Also lasst mal etwas hören und geizt nicht mit eurer Kreativität - eventuell sind Eure Ideen sogar viel besser als meine... 😃

PS: Den "wichtigsten" Teil daran habe ich Euch vorenthalten, da es ansonsten zu einfach wäre. Allerdings stecken im Thread lauter kleiner Hinweise... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 24.07.: 1. Herausforderung (Banner / Gelände) - Teil 2


herausforderung2020-2.jpg

  • Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks).

  1. Erstmal einen Schritt zurück, ehe es voran geht: Ich habe das Polystyrol vom MDF mit einem Messer gelöst und anschließend eine Schicht Styrodur aufgetragen. Letzteres soll es mir ermöglichen, mit dieser und anderen Platten in die Tiefe zu gehen.
  2. Nachdem der Holzleim getrocknet war und ein Verschieben der Platte nicht mehr möglich war, habe ich rundum Modellspachtel aufgetragen, um einige "Schäden" auszubessern. Anschließend habe ich diesen geschliffen.
  3. Dann erneut das Polystryol mit Holzleim aufgeklebt.
  4. Die komplette Platte mit verdünntem Holzleim "versiegelt" damit beim weiteren Arbeiten vor allem das perlenartige Polystyrol nicht zu anfällig wird und bereits eine kleine Schutzschicht vorhanden ist, so dass die Gefahr des Auflösens aufgrund des späteren Aufsprühen von Alkoholen vermindert wird.
Die nächsten Schritte: Struktur modellieren, Details aufbringen, grundieren, bemalen und die senkrechten Aufbauten fertigstellen.... ;)

IMG_0647.JPG


Das sieht schwer nach einem Nurgle ge/entweihten Temple aus mit einem Schlammbecken oder netten Glasfenstern :D

Ich bin gespannt!

Oha! Um die ungefähre "Qualität" des Objekts in Aussicht zu stellen, habe ich mal einen ollen Tempel danebengestellt, den ich vor Ewigkeiten gebaut hatte. Es fällt auf, dass man schon ordentlich Treppensteigen muss, um von der Straße oder anderen Geländestücken auf das aktuelle Geländestück zu kommen. :giggle:
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
Vielleicht schon ein paar Tipps zur Hand, welche Anfängerfehler man beim "Verbinden / Verschmelzen" der Körperpartien und dem KitBashing im Allgemeinen nicht begehen sollte? Danke.

Man darf nicht den Fehler machen zu denken dass man Fehler machen kann. Zur Not kann man alles kaschieren.

Und dann Sekundenkleber nehmen und nicht das Teil von Revell.



Zum Banner:
Der Pinsel in die Farben.
Die Farben kommen auf das Plexiglas.
Und bilden dann so ne Art Giftnebel Hintergrund.
Die Schnipsel auf den Boden.
Für n Schachbrett Muster.
Und der Beutel Koks damit es schnell geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 25.07.: 1. Herausforderung (Banner / Gelände) - Teil 3



herausforderung2020-2.jpg


  • Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks).
  1. Heute habe ich ein wenig in der Platte gebuddelt und Krater vorbereitet. Zum Teil habe ich die rausgeschnittenen Teile als Aufschüttung verwendet und teilweise extra dafür vorbereitete Dreiecke. Sobald Modellspachtel und Textur aufgetragen wird, erkennt man die noch etwas eigenartigen Formen nicht mehr. Allerdings spielt das Wetter heute nicht ganz mit und der Holzleim trocknet nur sehr gemütlich vor sich hin, weshalb der Spachtel wohl erst morgen aufgetragen werden kann.
IMG_0649.JPG


Einige Zeichnungen sind auf der Platte aufgetaucht..., was das wohl bedeuten mag? Die "Knöpfe" sind übrigens Magneten zum vereinfachten Transport der Platte.
IMG_0660.JPG


--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Man darf nicht den Fehler machen zu denken dass man Fehler machen kann. Zur Not kann man alles kaschieren.

Und dann Sekundenkleber nehmen und nicht das Teil von Revell.



Zum Banner:
Der Pinsel in die Farben.
Die Farben kommen auf das Plexiglas.
Und bilden dann so ne Art Giftnebel Hintergrund.
Die Schnipsel auf den Boden.
Für n Schachbrett Muster.
Und der Beutel Koks damit es schnell geht?
Ja, wie bei vielen Dingen im Hobby (und im Leben) muss man manchmal einfach "machen" und schauen, was dabei rumkommt. "Arm ab - oh sieht doch blöd aus, na dann neuer Arm dran".

Deine Tippversuche sind auch interessant. Zum Beutelchen äußere ich mich nicht. 🥳🤪

Hmm die Farben sehen aus wie enamel von tamia, die Folie ist stabil aber nich zu dick. Ich tippe auf ein Portal in den Warp. Irgendwo müssen die Dämonen und die coolen verrückten Umbau Ideen ja her kommen.

Spannende Ideen...!

Ich lasse Euch aber noch ein paar Tage zappeln und freue mich auch auf weitere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 26.07.: Ausblick auf die vorletzte Woche des Wettbewerbes:

Da allmählich die restliche Zeit knapp wird, muss auch ich etwas in die Puschen kommen. Das heißt, die Herausforderungen müssen endlich bewältigt werden! In der kommenden Woche werden die Herausforderungen Nr. 4 und 5 dran glauben müssen (Base Tutorial und Hintergrund). Natürlich wird es auch die Enthüllung des Geländestückes (WiP) für das Banner (Herausforderung Nr. 1) geben.

Die Herausforderung Nr. 3 (Bemalen) lässt noch ein wenig auf sich warten, da das Farbschema noch immer nicht feststeht. Leider bin ich mit der ersten Testminiatur nicht rechtzeitig für den diesmonatigen Malwettbewerb fertig geworden, aber morgen werde ich die Testfigur als "ausreichend fertig" deklarieren und bei gutem Licht fotografieren. Mittlerweile haben auch ein paar mehr Farben auf der Figur Platz gefunden, so dass die Monotonie hoffentlich ein wenig gebrochen wird.

Außerdem habe ich ein paar Fliesen auf dem Geländestück verlegt und jede Menge Spachtelmasse gegossen:

IMG_0681.JPG


Ich denke, da fehlt noch ein weiterer Krater - sicher ist sicher!
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 27.07.: Fertige Testfigur Nr. 1 & Eure Abstimmung kann entscheiden, was bemalt wird!

Hiermit präsentiere ich den vorläufig "fertigen" Stand der ersten Testfigur. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn ich an der zweiten Testfigur mit einem voraussichtlich anderen Endergebnis noch arbeite.

Im Vergleich zum letzten Stand habe ich:
  • das Marmorbase im Schachbrettmuster erstellt (auch mit ein paar Schleimspuren @Starrider),
  • die Rüstungsschäden/Eiterwunden dargestellt,
  • ein bisschen an der Standarte schattiert (@Horus3),
  • den Farbton für Stoff eingeführt,
  • die Augen recht simpel gehalten (@Sadem und @Mace),
    • da es doch recht "bunt" wurde und nun hoffentlich ein paar Sachen herausstechen (@Zorg?)
  • sowie weitere Kleinigkeiten
  • ein paar Details habe ich wohl noch "vergessen" oder erstmal ignoriert... 😅
IMG_0689.JPG

IMG_0693.JPG

IMG_0695.JPG



Abstimmung:
Da die Entscheidung für das Farbschema noch bis zum Wochenende auf sich warten lässt und ich darüber grübel, welche(s) Modell(e) für die Herasufordernung Nr 3 (Bemalen) herhalten soll, möchte ich mal ein grobes Stimmungsbild einholen und gut möglich, dass ich mich von Euch verleiten lasse. 😋

Meinem Verständnis nach ergeben sich anhand der Wettbewerbsbedingungen

Als grobe Leitlinie, sollte die Herausforderung folgenden Umfang haben:

  • 1 Fahrzeug /großes Monster
oder
  • 3 mittelgroße Miniaturen (Oger/Kavallerie/Biker/Custodes)
oder
  • 5 standard Miniaturen
oder
  • 1 Charaktermodel mit ausgiebiger Dioramabase

und meiner Malpipeline folgende Möglichkeiten:

  1. Option: 5 (oder nur 3?) Blightlord Terminatoren aus der folgenden Meute oder
  2. Option: Der Dämonenprinz (hatte einen kleinen Unfall - kann doch nicht so gut fliegen trotz Jumppack):
IMG_0699.JPG



Lasst mich wissen, woran Euch gelegen ist - die Abstimmung wird bis zum Wochenende laufen!

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Schön das du deine Gedanken mit uns teilst und man auch immer Zwischenschritte sehen kann !
Ich danke dir für deine Worte. Ich hoffe ja, dass ich damit auch Andere inspirieren oder Hobbyeinsteigern weiterhelfen kann, wenn es darum geht alle Disziplinen des Hobbys anzugehen, und nicht nur Babysteps protokolliere. ;)

Falls man weitere Tipps abgeben kann und das farbbekleckste Teil in der Mitte ein Platzhalter ist würde ich auf einen Platz mit Statue (natürlich zerstört und /oder entweiht) tippen.
(hi hi hab ich auch für meine csm)
Klar, immer her mit weiteren Tipps. :) Auf jeden Fall eine nette Idee - ich werde zu gegebener Zeit zu allen Tipps Stellung beziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Ich finde dein Farbschema sehr sehr toll. :D
Fantastisch dreckig, beiden Augen hätte mir wohl ein OSL mehr zu gesagt, aber das musst am Ende natürlich du wissen. :)
Ich hab jetzt mal für die Terminatoren gestimmt, ich will einfach noch mehr von deinen Rüstungen sehen, obwohl es sicher auch interessant ist, wie du an die Haut des Dämonenprinzen gehst.
 
  • Party
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 29.07.: Enthüllung Gelände & Eure Abstimmung, was bemalt wird!

Überfall auf Agila Prime

Geht hinaus in die weit entfernten Teile des falschen Imperiums.
Verteilt dort meinen Segen unter meinen Anhängern.
Bringt sodann unsere Geschenke der Erneuerung auch über solche, die bisher nicht die Wahrheit erkannt haben.
Zertrümmert die unsäglichen Gefängnisse, die sie ihre spirituellen Zufluchtsorte nannten.
Bringt mir sieben Reliquien aus den Schreinen des falschen Imperators.
Hinterlasst eine Spur des Verfalls des Alten und des Wachstums des Neuen.
Zu guter Letzt erhebt solche, die nicht mehr waren, in meinen Dienst.
Mordephus wanderte bereits seit Stunden durch die zertrümmerten und von stinkenden Nebelschwaden durchzogenen Straßenzüge von Agila Prime. Die einst so stolze Makropole war noch bis vor ein paar Tagen nahezu flächendeckend mit vergoldeten Schreinen und marmorierten Kirchen geschmückt gewesen, die wie ein Schutzumhang den Planeten samt Bevölkerung vor dem Befall aller Abscheulichkeiten aus dem Warp hatte reinhalten sollen. Niemand und nicht einmal ein hoher Vertreter des Astra Telepathica hatte geahnt, dass eine kleine Flotte aus dahinsiechenden Schlachtkreuzern aus dem Nichts auftauchen würde und ein orbitales Bombardement auf die einst so reine Schreinwelt entfesseln würde. Der planetare Gouverneur hatte dem Angriff nachezu nichts entgegenzusetzen und entfloh mit seiner Entourage und einigen militärischen Kräften - kein Notsignal an höhere imperiale Instanzen könnte ihm erlauben, an entfernter Stelle unbemerkt ein neuen Leben zu beginnen anstatt als Märtyrer zu sterben, so dachte er. Aufgrund der Blockade und zermürbenden Bombadierung war der Großteil der Bevölkerung innerhalb weniger Stunden tot oder in einen Zustand darüber hinaus aufgestiegen. Noch ehe die fauligen Gase in die Atmosphäre aufgestiegen waren, wurde Mordephus zusammen mit seinem treuen Gefolge in den zentralen Sektor von Agila Prime entsandt, um für seinen Herren reiche Beute zu finden.

Vieles hatte er gefunden, aber nur Weniges war für die Anhänger des falschen Imperators von so großem Wert, dass bereits der Anblick dieser entstellten Reliquie den Willen des Treusten hätte brechen können. Nun war er aber zuversichtlich etwas finden zu können. Bereits seit einigen Straßenzügen verfolgte er das unverkennbare Geräusch einer im Wind schwingenden Glocke, die zwischen stärkeren und schwächeren Glockenschlägen wechselte, je nachdem wie stark der Wind sie trieb. Allmählich nahm die Regelmäßigkeit des Schlagens und die Lautstärke zu, als ob sie vor seinem Näherkommen warnen würde. Mordephus durchquerte die Ruine eines ehemaligen Verwaltungsgebäudes, in dem noch einige Arbeitsstationen von leblosen Servitoren besetz waren. Ihre Kadaver zeugten von zahlreichen Kratz- und Bissspuren, die ihnen vermutlich von ihren ehemaligen Herren zugefügt wurden, die dem Wahnsinn des Nebels verfallen waren. Als Mordephus aus der Ruine heraustrat und die nächste Straße überquerte, lichtete sich der dichte Nebel und der Ort des Glockenläutens wurde endlich klar für ihn erkennbar.
Langsam nahm er die für normale Menschen absurd überhöhten Treppenstufen und betrat trat durch ein in hellem Stein gemauertes Portal die Überreste des früheren Doms des Sektors. Am gegenüberliegenden Ende des Domschiffes stand eine vergoldete Statue, die nahezu unbeschädigt wirkte. Sie ragte bis in die mittlere Höhe der Ruine und erleuchtete den hinteren Bereich wie ein Leuchtfeuer. Das Glockenläuten verstummte und nun vernahm Mordephus leisen, rituellen Sprachgesang, der aus dem Bereich der Statue kam. Er zog sein mit Rost und Eiter überzogenes Pestschwert und schritt dem, was in der Ruine kauerte, entschlossen entgegen.

Bleistift.png



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Das sieht schwer nach einem Nurgle ge/entweihten Temple aus mit einem Schlammbecken oder netten Glasfenstern :D

Ich bin gespannt!

Zwei Punkte für @Mace, da es ein imperiales Haus des Glaubens wird und tatsächlich bunte Glasfenster geplant sind! Für ein Schlammbecken bin ich vermutlich nicht "mutig" genug, das Gelände so stark zu nurglen. 😉 Es kann dann immerhin noch für andere Situationen herhalten.

Zum Banner:
Der Pinsel in die Farben.
Die Farben kommen auf das Plexiglas.
Und bilden dann so ne Art Giftnebel Hintergrund.
Die Schnipsel auf den Boden.
Für n Schachbrett Muster.
Und der Beutel Koks damit es schnell geht?
Wow, der Giftnebelhintergrund könnte definitiv ein Versuch wert sein, um die kommenden Bilder besser in Szene zu setzen... darüber muss ich mal nachdenken!
Leider kein Koks..
Drei Punkte für @Jim, da das Schachbrettmuster auf den Boden und die Pinsel in die Farben sowie diese auf das Plexiglas kommen!

Hmm die Farben sehen aus wie enamel von tamia, die Folie ist stabil aber nich zu dick. Ich tippe auf ein Portal in den Warp. Irgendwo müssen die Dämonen und die coolen verrückten Umbau Ideen ja her kommen.
Falls man weitere Tipps abgeben kann und das farbbekleckste Teil in der Mitte ein Platzhalter ist würde ich auf einen Platz mit Statue (natürlich zerstört und /oder entweiht) tippen.
(hi hi hab ich auch für meine csm)
Ein Portal in den Warp... - tolle Idee! Das sollte doch irgendwie umgesetzt werden können - zumindest "abnehmbar" je nach SItuation.
Die Farbkleckserei war eine kleine Finte, da es meine Nasspalette fürs Malen ist. Allerdings hast du dennoch vorausgesehen, dass es eine Statue geben wird! Tamiyafarben sind auch korrekt, allerdings sind dies die Acrylicfarben zwecks transparenten Erscheinungsbild. Ebenfalls zwei Punkte für @Dragunov 67!

Vielen Dank für Eure Teilnahme und die interessanten Ideen, die nun auch bei mir im Kopf herumschwirren. Nach Auswertung der Punkte hat @Jim einen knappen Vorsprung erzielen können und wird somit demnächst eine Entscheidung für den Armeeaufbau treffen dürfen! 🥳 Diese wird sich auf die Zeit "nach dem Wettbewerb", aber noch im August beziehen.

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Ich finde dein Farbschema sehr sehr toll. :D
Fantastisch dreckig, beiden Augen hätte mir wohl ein OSL mehr zu gesagt, aber das musst am Ende natürlich du wissen. :)
Ich hab jetzt mal für die Terminatoren gestimmt, ich will einfach noch mehr von deinen Rüstungen sehen, obwohl es sicher auch interessant ist, wie du an die Haut des Dämonenprinzen gehst.

Vielen Dank! OSL ist gedanklich auch nicht ganz vom Tisch..., sicherlich teste ich das nochmal im Nachgang an einer Figur. Nur dann muss man es auch konsequent an allen glühenden Dingen umsetzen. 😅 Du kennst ja den Aufwand dahinter nur zu gut. 😉 Ja, der DP bietet nochmal einiges an Spielereien und in entsprechender Größe...

Hey die Figur und das Farbschema gefallen mir sehr gut. Ich finde das ist ein tolles, etwas ungewöhliches Farbschema und auch durch die kalten Farben am Kopf wird der Blick auch gut dahin gelenkt.

Jetzt will ich 5 Termis in dem Schema sehen :cool:
Vielen Dank! Schön, dass wir uns trotz der unterschiedlichen Interpretation der DG dennoch "grün sind" (wie man so schön sagt). 😀 In der "Masse" kommt das Schema sicherlich auch nochmal ganz anders rüber, also fünf Termis klingt spannend.

Wunderbar! Aber der Schleim muss auch noch von unten an den Fuß ;) Ich weiß, ich bin gnadenlos :ROFLMAO:
PS: Will auch die Termis sehen!
Dankeschön! Gerne, gnadenlose Ansprüche mag ich am liebsten. 😀 Das hole ich noch nach, wenn ich den lackiert habe. Aber erstmal widme ich mich der anderen Figur, um eine bessere Vergleichbarkeit zu haben. Auch Termis? Dann erzählt Eurer Familie, Freunden und Nachbarn, dass hier abgestimmt werden muss. 😄

Reminder:
Abstimmung:
Da die Entscheidung für das Farbschema noch bis zum Wochenende auf sich warten lässt und ich darüber grüble, welche(s) Modell(e) für die Herausforderung Nr. 3 (Bemalen) herhalten soll, möchte ich mal ein grobes Stimmungsbild einholen und gut möglich, dass ich mich von Euch verleiten lasse.

Spannend... momentan haben wir einen Patt - hoffentlich muss ich dann nicht beide Optionen bemalen... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
Vielen Dank für Eure Teilnahme und die interessanten Ideen, die nun auch bei mir im Kopf herumschwirren. Nach Auswertung der Punkte hat @Jim einen knappen Vorsprung erzielen können und wird somit demnächst eine Entscheidung für den Armeeaufbau treffen dürfen! 🥳 Diese wird sich auf die Zeit "nach dem Wettbewerb", aber noch im August beziehen.

🥳 🥳 🥳

Ich entscheide mich für das florale Muster!
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 30.07.: 1. Herausforderung (Banner / Gelände) - Teil 4

herausforderung2020-2.jpg


Erstelle ein Banner für dein Projekt.
  • Es wurden alle Gehwegplatten im Außenbereich verlegt. Die grünen Styrodursteifen mussten knappe zehn Jahre darauf warten, verlegt zu werden... Die weißen Platten habe ich gestern gekauft und kommen mit einer Papierummantelung - finde ich persönlich weniger schön, aber es war das einzig verfügbare Styrodur im Geschäft und vor allem kostete es nur 1/4 des Preises des grünen Styrodurs (pfff... Pesudomodellbaustyrodur).
IMG_0703.JPG


  • Die Krater wurden mit verdünntem Holzleim lasiert und dann mit Spielsand bestreut (zwei Druchgänge). 😉
IMG_0705.JPG


  • Im Anschluss wurde die gesamte Platte mit einer Mischung aus brauner Abtönfarbe und Holzleim verdünnt mit etwas Wasser mehrmals bestrichen. Dies dient als Grundierung für die nächsten Schritte - die Krater sind theoretisch schon fast fertig und müssen nur noch gebürstet werden, während die Gehwegplatten noch eine richtige Grundfarbe benötigen (vermutlich Grautöne).
IMG_0706.JPG


Somit ist der Bau der Grundplatte abgeschlossen und wir können uns endlich den senkrechten Aufbauten widmen..., was vermutlich die Meisten auch viel eher interessiert... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.