Der sinnlose Konsumthread

Urotsukidoji 1 + 2 auf Blu-ray.

Obwohl ich schon die perfect collection auf DVD habe ?
Ein Mann von Kultur, sehe ich. Hab das alles (1-4) auf VHS. Die Box mit 1 und 2 (im Endeffekt die einzig guten) doppelt - ich wollte halt das T-Shirt, und es war günstig (kaum jemand kannte den Kram). Am Ende hatte ich sogar 5 Shirts... 3 oder 4 müsste ich noch haben, eins sogar ungetragen - hatte die damals immer mal wieder an, die waren schon stylisch. 😎

Ein Mann von Kultur, sehe ich. Hab das alles (1-4) auf VHS. Die Box mit 1 und 2 (im Endeffekt die einzig guten) doppelt - ich wollte halt das T-Shirt, und es war günstig (kaum jemand kannte den Kram). Am Ende hatte ich sogar 5 Shirts... 3 oder 4 müsste ich noch haben, eins sogar ungetragen - hatte die damals immer mal wieder an, die waren schon stylisch. 😎
Hab nur die Doppelbox mit den beiden VHS Kassetten daheim, welche ich gebraucht gekauft hatte. Ohne Shirt jedoch ?. Aber nach über 30 Jahren, wollen die VHS Bänder nicht mehr. Wenn ich jetzt schreibe, dass diese verklebt sind, könnte man das ggf. Fehlinterpretieren??.
Aber als jetzt die Neuauflage auf Blu-ray rauskam, konnte ich nicht anders.

@Iceeagle85 Dumme Frage, wie handhabt ihr das mit dem Staubputzen? ?
Bild 1 und 6 sind ja Schränke mit Glastüren, da kommt ja schon weniger Staub dran.
Und der Rest abräumen, Oberfläche reinigen und ein die einzelnen Sachen abstauben oder in eine Wanne und mit Wasser waschen. Ein Großteil von dem Zeug kann Wasser ab.
Das geht schneller als man denkt und so mega staubig ist es bei mir nicht.
Aber ja es ist extra Arbeit, aber irgendwas sinnvolles muss man ja mit seiner Lebenszeit machen 🤣

Na Jungs und Mädchen,

Wieviel Geld habt hier diesen Black Friday für "sinnlosen Konsum" ausgeben und war es viel oder wenig oder Durchschnitt?

Ich habe so ca. 220 Euro inkl. Rabatte ausgeben für Dinge die ich nicht brauchte aber wollte. Das war auch sehr, sehr viel. Normalerweise gönne ich mir höchstens eine gut durchdachte, rabattierte Kleinigkeit.
Diesen Jahr waren es vier. Eine davon war ein Impulskauf. (Den ich nicht bereue. ?)

Wie war/ists bei euch?

Wir waren heute tatsächlich einkaufen.
Erst im IKEA bummeln. Wir haben da gar nichts gekauft (auch keine Topflappen oder Kissenbezüge) und waren dann im SmithToys.
Einmal LEGO-Ritterburg und "Spinderella" für unseren Sohn (behauptet er) für 98,98€.
Passt nur von Datum her zum Black Friday. Weder sinnloser Konsum (Kinder brauchen Spielzeug), noch gab es da besondere Angebote.

Aber es fiel mir erstaunlich schwer an den Nerfguns vorbeizulaufen - etwas schwerer war es dann noch bei der Water-Gatling 😱? ? ?

• Party
Reaktionen: Deleted member 21581
Noch hab ich nichts gekauft, zumindest nichts vom Black Friday, aber vorgestern hab ich für 220€ Püppchen bestellt.

Beim Stöbern der BF Angebote hatte ich Warenkörbe von grob 700€, aber die werde ich nicht bestellen!

Realistisch spiele ich noch mit dem Gedanken an zwei Skavenflut Boxen von Kutami und/oder HH Sachen von Snozo.

Die HH Sachen stehen lange auf der Einkaufsliste, aber da spare ich realistisch nur 14€ und da es etwas kurzfristig ist bin ich mir da unsicher.
Die Skavenflut Box wollte ich kaufen wenn es sie zum EK gibt, das lohnt sich also mehr, dafür ist das aber eher eine Art Impuskauf, zumindest die zweite.
Beides ist irgendwie dann doch ziemlich viel, auch wenn es halbwegs im Budget liegt... es ist nicht immer leicht.

edit: Auch könnt ich bei Sonozo noch viel mehr in den Wahrenkorb packen... vielleicht hilft das Niederschreiben ja etwas bei der Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, da kann ich mich noch mal einreihen... Bluebrixx Stargate Torraum. Eigentlich sehr sinnlos, meine Frau wird mir niemals erlauben den im Wohnzimmer aus zu stellen. Ich kann den nicht aufs Spielfeld stellen.
Der einzige Grund ist: ich hab nen Bluebrixx Stargate Adventskalender und heute war drin: die Golfmatte mit Jack im Golfoutfit mit Golfschläger und so... Das reicht aber nicht um die Szene aus der Folge mit der Zeitschleife nach zu stellen... Was sollte ich da machen?

• Like
Mit der zweiten Skavenflut Box ist es dann doch etwas mehr geworden. Um die 370€ ?
370€ mehr als letztes Jahr, also schon viel, aber mein selbstgesetztes Limit habe ich nicht gesprengt.
Da ich über die Skavenflut drei Tage nachgedacht habe war da auch kein richtiger Impuslivkauf bei, außer einer Spawn Aktionfigur für 16€, das ist ok.

• Like