Armeeliste `DerErzfeind´s` Muckibude - Turnierberichte - Listchen!

Trainigslager-Bembelcup

Guten Morgen zusammen,
heute gehts auf nach Kassel ins Trainigslager für den 10. Bembel Cup 40k [3er Teamturnier] .
Wollte euch mal zeigen was ich in erster Linie mitnehmen werde. Kann sich natürlich im laufe des Wochenendes ändern 😀

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 320 Punkte
5 Kommandoz, 2 x Bazzukka
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
17 Boyz, Knarre, Spalta
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 137 Punkte
10 Boyz, Knarre, Spalta
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Boyz, Knarre, Spalta
- - - > 95 Punkte
10 Boyz, Knarre, Spalta
+ Trukk, Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 75 Punkte
1 Mek Gun, 1 x Smasha gun, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Taktik haben wir nicht wirklich muss ich zugeben 😀 Mein Plan ist Unentschieden zu holen. Und meine Teamkameraden sollen Punkte holen 😀

Also hab jetzt nur ein Spiel mit der Liste gemacht. Gegen Necrons 2GLord,3Gleiter,3Sicheln mit Kriegern,10 Phantome.
Habe nach den Regeln vom Bembel 6:4 gewonnen. Die Kommandos sind lästig mir gefallen sie 🙂 Halten durch Tarnung auch mal was aus.
Werde aber noch ein paar testspiele machen.

Aus dem Trainings WE ist durch eine weitere aktion an diesem WE leider nur eine schöne samstags nachmittags runde geworden statt nem richtigen training XD
war aber ein schönes spiel und ein verdienter sieg zu deinen gunsten auch wenn es zum schluss noch anders aussah 😛
leider hab ich mit nur einem spiel auch nit wirklich viel testen können ... muss mir auch noch nen paar gegner suchen ^^

die bembelcup matrix ist schon echt böse wenn man sie sich nit vorher anschaut und sich auf die falschen ziele versteift XD finde sie aber sehr gut da man mit mahlstrom zwar die meisten punkte holen kann aber dennoch das ganze nicht so sehr ins Gewicht fällt 😉

kann ja mal hier runterschlüsseln wie das Endergebniss aussah bei uns beiden 🙂

Necrons-Orcs
Primär (Mahlstrom): 8-5 = 3P Necrons (die differenz aber max 10P)
Sec (Kreuzzug): 0-4 = 4P Orcs (ich hatte kein sekundär ziel er 2 jedes ist 2P wert, auch hier wieder die differnez aber ein max von 6P möglich)
Tritär:
Beide Kriegsheeren lebten noch (auch wenn seiner nur knapp dem Pokeball entkommen ist 😉 )
Durchbruch hatten nur die Orcs und das ist 2P wert
King of the Hill (eine punktende Einheit am nächsten in der mitte) nach einem ekelhaften doppel Nahkampf wo wir echt alles nutzen mussten was uns gegeben ist (sowas wie ich komme wieder Neupositionierung usw) war ein nec krieger am nächsten drann und das ist 1P wert ...
hier werden die Punkte gesplittet sprich was man hatt, hatt man auch und wird einfach drauf gerechnet

und nochmal ohne die ganzen stumpfen erleuterungen XD
Necrons-Orcs
Prmär: 8-5=3P Nec
Sec: 0-4=4P Orcs
Tritär: Durchbruch: Orcs King of the Hill: Nec
Gesamt: Necrons 4P-6P Orcs

Sieg für den Erzfeind 😉 aber bald gibt es ja die Revanche

Ob man mit der Liste nen Blumentopf holen kann 😀
Hab sie jetzt noch ein bisschen verfeinert.
Gargbosse auf ein Minimum genommen.
Und den Kommandoz noch ein bisschen härte gegeben. Das falls sie überleben sollten auch wenigstens ein bisschen was anrichten können.
Bei Killpoints bin ich halt hart angeschmiert. Bzw. Allgemein bei schieße töte dies und jenes seh ich alt aus 😀 Dafür sollte Ziele halten und verweigern kein Problem mehr sein 😀

Teamname: Arrrr! Für ne Buddel voll Ruhm
Spielername: DerErzfeind

"Warlord" - Warboss, Megarüstung
- - - > 135 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************
4 Gargbosse
- - - > 280 Punkte

+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
17 Boyz, Knarre, Spalta
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 137 Punkte

10 Boyz, Knarre, Spalta
- - - > 95 Punkte

10 Boyz, Knarre, Spalta
- - - > 95 Punkte

10 Boyz, Knarre, Spalta
+ Trukk, Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 2 x Munigrot, 2 x Crew grot
- - - > 84 Punkte

1 Mek Gun, 1 x Smasha gun, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749

.Der.Erzfeind. schrieb:
Und den Kommandoz noch ein bisschen härte gegeben. Das falls sie überleben sollten auch wenigstens ein bisschen was anrichten können.

- - - > 75 Punkte

Find ich persönlich etwas schwächlich , 2 Bazookas sind halt recht unzuverlässig und wegen der Truppgrösse können die auch fast nichts ausser Autos mit Heck 10 gescheit bedrohen und um Heck 10 zerstõren zu können brauchst du auch nicht unbedingt denn Boss.

Zum reinen contesten find ich die wegen der Moral auch zu schlecht , Tarnung ignorieren auch zuviele und wegen des Elite Status könnten Superscoring Units die auch gut ignorieren .

Moin Moin,
ich weiß das die Typen nix drauf haben. Es geht mir eigentlich nur darum das der Gegner was vor der Nase hat auf das er reagieren muss oder es macht "aua".
Die dienen lediglich als ablenkung. Oder hier und da mal als EInheit zum Verweigern. Und ich denke für die Punkte und die Sonderregeln sind se super. Mir würde es ganz recht kommen wenn der Gegner mit Deckung ignor auf sie schießen muss. Da so meine Biker verschohnt bleiben 😀

Ich habe echt lange über die klaue nachgedacht. Mir ist die Klaue aber fast zu teuer. Für das was ich mit den Buben erreichen mag. Und die Bazzukaz will ich dran haben. Das die Typen wenigstens ein bisschen was machen können wenn sie da im Dreck liegen.
Aber klaue oder keine klaue machen keinen Unterschied sobalt die sich mit was im NK prügeln müssen habe ich eh gelitten.. Wobei wenn ich in Deckung stehe und angeriffen werde schlage ich mit Ini 2 & 3 vorher zu. Die klaue würde dann gleichzeitig zuschlagen.. Mhhhhhhhh ... aber viele haben Granaten... Also schlag ich so oder so als letztes zu.

Schwierig.

Also ich finde den Trupp so wie du ihn ausgerüstet hast Super(in der Theorie). Du rechnest ja damit, dass der Gegner auf sie schießt und alles was auf die Kommandos schießt, verschohnt den Rest deiner Armee und ignorieren kann man sie auch nicht.
Ich denke das Konzept wird gut klappen! Allein schon der Fakt das du sie überhaupt aufstellst wird überraschen und wenn der Gegner nach der Aufstellung zwei kleine Orktrupps vor der Nase hat stehen, wird er überlegen: "Sind sie gefährlich oder nicht?", "Warum hat er sie da stehen, von was sollen sie mich ablenken?".
Die Klaue würde ich auch nicht nehmen, bei 5 Modellen, da haut dich jeder großere Trupp vorraussichtlich vorher schon um.

.Der.Erzfeind. schrieb:
Es geht mir eigentlich nur darum das der Gegner was vor der Nase hat auf das er reagieren muss oder es macht "aua".
Die Liste mit denn Kommandoz war für ein Team Turnier gedacht oder ?
Wenn ja wüsste ich gern was du mit denn Kommandoz bevorzugt angehen möchtest und warum . 🙂

.Der.Erzfeind. schrieb:
Und die Bazzukaz will ich dran haben. Das die Typen wenigstens ein bisschen was machen können wenn sie da im Dreck liegen.
Wenn die eh nur im Dreck robben sollen könntest du denn auch vlt Fettewummen geben um evtl etwas mehr zu machen . 🙂

Die Liste mit denn Kommandoz war für ein Team Turnier gedacht oder ?
Wenn ja wüsste ich gern was du mit denn Kommandoz bevorzugt angehen möchtest und warum .

Ganz im ernst. Gegen was bestimmtes werde ich bisher nicht gestellt 😀
Und die Kommandoz sollen nur nerven und hier und da wege blockieren. Hier und da en Fahrzeug aufmachen. Und einfach nerven.

Wenn die eh nur im Dreck robben sollen könntest du denn auch vlt Fettewummen geben um evtl etwas mehr zu machen .

Ich hoffe lieber auf die 6 beim Snappen.

Hey,
da du ja anscheinend als erstes gesetzt werden sollst (Quasi als Puffer für deine Kollegen) möchte ich mal ins Rennen werfen, dass eure Gegner sich unter Umständen Listen aussuchen können, die Deckung Ignorieren dabei haben könnten. Das ist sowieso gut gegen Orks und gegen deine 5er Kommandotrupps natürlich noch viel besser.
Mobile Schwere Flammenwerfer/Flamer mit Torrent oder Serpentschilder werden es den Kommandoz schwer machen, ebenso wie deinen Bikern. Da musst du einfach mit rechnen. Das macht deine Liste jetzt nicht schlecht, weil die 2 Hammereinheiten aus Gargbossen und Lucky-Boyz sind natürlich gut.
Nur denke ich persönlich, dass deine Liste eher gegen etwas anderes gesetzt werden sollte, das eben keine Deckungs-Ignorierenden Waffen oder gute Anti-Panzerwaffen hat oder so.
Dann können deine Panzer halt hart einschlagen während deine restlichen Einheiten den "Nervjob" weitgehend ungestört übernehmen können.

Ich finde Orks als Stellarmee sollten auf jeden Fall "schwer kaputt" zu kriegen sein. Also hohe Panzerungswerte und Widerstandswerte. Artillerie und Kampfpanzer. Und dann vom Spielstil her auch eher so orientiert, dass man das auch ausspielen kann. Also meinetwegen 2 Batterien Kustom Meka Kannons mit Waaaghbossen dran, 2 Kampfpanza mit Boys/Meganobz drin und das ganze supportet mit weiterer Feuerkraft wie Buggys und so. Wir wollen dann sozusagen den Gegner dazu zwingen auf Dinge mit W7/2+ Rüstung zu schießen oder P14 am besten mit Deckung. Derweil bewerfen wir ihn mit den S8 DS2 Schablonen und Bazukkas und erobern mit kleineren Elementen Missionsziele.
Irgendwie so.

Ich finde in deiner Armee also die beiden Kampfpanza und die Megawummen schon sehr stark. Bei den Kommandoz und Bikes hingegen bin ich mir unsicher, obwohl ein 10er Trupp Bikes auch nicht sooo einfach kaputt geht. Bei ner Stellarmee könnte man halt auch über das Kraftfeld nachdenken finde ich. Vielleicht sogar das 4+ Kraftfeld.

Ich zeig dir mal meinen Gedankengang zum Thema schwer kaputt aber trotzdem Mahlstöm und Objective Secure.

Warboss, Megarüstung
- - - > 135 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Nobz, 2 x Energiekrallä
- - - > 332 Punkte

4 Gargbosse
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Boyz
- - - > 95 Punkte

10 Boyz
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************