Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, der sehr spezielle Paarungsmodus des Bembelcup in Kombination mit nur 3 Spielern pro Team macht es sogar sinnvoll, die anfälligste Liste als Steller zu wählen, da man dann immerhin den angenehmeren von 2 Gegnern aussuchen kann... Nach der ersten Paarung stehen 2 und 3 ja sowieso schon fest.
Ja klar. Trotzdem solltest du dir z.B. überlegen, dass eben Kommandoz schlecht gegen Torrentflamer sind oder Biker gut gegen lustige kleine Trupps die sie umschießen können usw. und dann halt nach diesen Kriterien deine Gegnerliste aussuchen.
Naja ist ja Aufgabe von unserem Käpt´n den Gegner zu wählen.
In meinem Team sind noch TAU/Eldar und SM Bikerliste.
Ich find halt grad das Instabile irgendwie interessant. Und Kommandoz hat noch keiner auf en Turnier mitgenommen die letzte Zeit also warum nich 😀
Auf meinem Maltisch 😀
Wollte lieber noch en Pikupboyz Trupp in der Liste haben. Finde die Kommandoz nicht schlecht! Aber Superscoring brauche ich iwi mehr 😀
Empfinde die liste als richtig gut. Vorallem hat sie lauter Elemente die auch Spass machen. Die Idee mit den kommandoz war ganz lustig aber wenn style keine Rolle spielt könnte ein weiterer 5er buggy trupp auch druck aufbauen, von anderen einheiten ablenken und sogar richtig weh tun wenn er ignorier wird. Letzteres erachte ich bei Kommandoz als nicht so wahrscheinlich!
Danke dir! Das lob kann ich nur zurück geben 🙂
Ich versuch mein bestes zu geben was die Berichte angeht. Was bei 5 Spielen nich so einfach ist alles 1:1 wiederzugeben.
@SmokinPope
Geb ich dir recht weshalb sie ja aus der Finalen Liste geflogen sind 🙂
Muss zuegeben habe wieder eine Menge Eindrücke bekommen und neue Listenideen um noch mehr austeillen zu können auf Turnieren. 🙂
wie es einige vll mitbekommen haben bin ich mit einem Team beim 10. Bembelcup am Start gewesen. Ich möchte euch hier in einem „kurzen“ Bericht zeigen wie das Turnier so für mich als Grünhaut lief. Und euch vll ein Paar Tipps zu verschiedenen Gegnern liefern. Und eine Review zu meiner Liste geben und was ich
noch ändern würde.
Paarung 1. - Team : Gönn dir Gimps
Ich werde gegen die Space Wolfs von Sic_arius gestellt. Wie ich nachher erfuhr NTR Platz 19.
SpaceHunde
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Warlord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Helm von Durfast -> 60 Pkt.
+ Digitalwaffen -> 10 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Primär: Erkunden und Sichern Sekundär: Große Kanonen Ruhen Nie Teritär: King of the Hill, Durchbruch, Töte den Kriegsherren.
Er gewinnt den wurf für die Seitenwahl. Ich darf entscheiden wer Anfängt aufzustellen.
Natürlich stelle ich zuerst auf und gebe ihm Zug 1. Es herscht Nacht.
Tipp: Gegen Dropwölfe ist es sehr wichtig das ihr euch zum einen Dicht stellt so das er nirgends nen Fuß reinhalten kann mit dropenden Marines. Dazu solltet ihr eure Panzer 6“ abschirmen so das er nicht auf Melterreichweite zu euch kommt und wenn möglich nicht in die Seite schießen kann. Dazu ist es von Vorteil wenn er den ersten Zug bekommt das ihr in eurem ersten Zug den ersten schwung Kapselinhalt auslöschen könnt. Wenn ihr natürlich Zug 1 bekommt. Ist es Ratsam erstmal stehen zu bleiben und nicht nach vorn zu Rasen und ihm lücken zum reinschocken auftut.
Er beginnt mit dem Droppen. Es Landen 1mal Sturmcenturions zu meiner Rechten.
Einmal Blutklauen in der Mitte zu meinen Buggies. Und die 10 Graumähnen mit Melter zu meiner linken. Dazu marschieren die Hunde mit Wolfslord und die Biker mit Ordensmeister auf mich zu.
Er lässt seinen Orbitalschlag in mich reinrauschen. Und nimmt mir lediglich einen LP bei den Megawummen und 1 RP beim LuckyPanzer. Dazu legt er noch den Pikkup beim Lucky Lahm und den Gsnikpanzer. Er brennt und Boltert hier und da noch ein bisschen was aus den Pikk ups das wars auch schon. Mahlströmtechnisch holt er sich 2 Punkte. Mein Zug. Ich lasse die Gsnik und co. Aussteigen und nehme mir die Blutklauen samt Landugskapsel zur Brust. Meine Boyz marschieren zu den Graumähnen um diese zu vernaschen. Die Biker Fahren weiter nach links um den Boyz platz zu machen. Der Killakopta der Zuvor gescoutet war steht rechts von den Centurions 12“ zu seiner Kante.
Tipp: seht zu das ihr euren einzelnen kopta immer Scouten lasst und ihn so schnell es geht in die Zone eures Gegners verfrachtet um ihm Karten zu verweigern die z.b. Linie halten heißen. Dazu könnt ihr ihn wenn es das Gelände hergibt so verstecken das er euch durchbruch gibt.
Meine Buggies fahren vor und blockieren die Cenurions. Und beginnen auf die Landugskaspel zu schießen. Die Loota halten auf die Centurions und nehmen da 1LP. Die gargbosse löschen die Kaspel und die Blutklauen aus. Die Biker schießen auf die Grauwölfe. Ebenso die Boyz die sie dann im Nk angreifen wollen. Es stehen am Ende nur noch 5 die die Flucht antreten. Ich greife sie ihm. Der Nk mit den Boyz endet unentschieden. Ich mache ebenfalls 2 Punkte.
Sein 2ter Zug seine Reserven treffen komplett ein. Die Centurions kommen zu meiner Linken die Blutklauen lässt er in seiner Zone auf dem Missionsziel kommen. Die Centurions links hebeln den LuckyPanzer auf. Dadurch das ich vergessen habe den einen Pikk up vor die Gargbosse Boosten zu lassen kann er nun auf meine Gargbosse schießen und tötet 2 mit den Centurions. (Kleine Fehler werden bei Orks sofort bestraft) Seine Biker fahren richtung meiner Buggies. Seine Hunde gehen auf die Biker Los die sie Komplett auslöschen. Der Nahkampf mit Boyz und Marines besteht weiter. Ich Zünde meinen Waaagh! So die Buggies und die Boyz im Pikk up rechts stellen den weg der Biker zu so das er nirgends groß angreifen kann. Der Leere Pikk up der Boyz die sich mit den Graumähnen prügeln fährt in die Mitte. Lucky geht Richtung Hunde. Genau so die verbliebenen Boyz aus dem Pikk up links. Die versuchen mit rennen und angreifen an die Centurions ran zu kommen um diese zu binden. Ich werfe 1“. Die Loota schießen wieder auf die centurions es stirbt 1ner. Die Schleudas schießen auf die Bikes genau so die Buggies die so stehen das er die Wunden nich auf den Ordensmeister legen kann es stirbt 1 Biker. Lucky schafft den Charge auf die Hunde. Die Boyz die rennen vergeigt haben greifen mit die Hunde an. Gsnik versucht den Boyz zur hand zu gehen bei den grauwölfen. Die es schaffen die Marines zu töten ich positioniere mich neu und stelle den weg au die Gargbosse für die Biker zu. Lucky und die Wölfe reiben sich auf ich verliere Lucky durch einen Ausloggen Fail.. mit S10 durch die Efaust des Lords. Dazu ne Hand voll Boyz bei Ihm stirbt alles.
Seine Biker fahren zu Grotsnik und den 2 gargbossen. Die Centurions links schießen auf die Boyz und töten 1 nen. Die Centurions rechts schießen auf Gsnik und töten noch einen Gargboss.
Er greift durch die Schmale gasse die ich geschaffen habe Gsnik an. Es Können nur 3 Biker zuschlagen. Ich verdaue einiges. Gsnik und der gargboss hauen mit Toben zurück und töten 3 Biker und zwingen den Ordensmeister der nur noch einen LP hat zum rückzug. Ich verliere den letzten Gargboss. Grotsnik kann sich nun wieder einer Einheit anschließen da seine Einheit die er nich verlassen darf vernichtet ist. Die 5 Boyz auf dem Hügel die sich um die Graumähnen gekümmert haben laufen an das missionsziel auf dem die Landungskapsel steht. Der Luckys Trupp läuft zur Kapsel um die zu zerstören. Jetzt läuft Grotsnik hinter her und schließt sich an.
Tipp:Bewege erst den Trupp an den sich das UCM anschließen will und dann das UCM weil sonst kann die Einheit sich nicht mehr bewegen wenn ihr erst anschließt.
Die Buggies fahren weiter vor und zerschießen die Landugskapsel der Pikk up in der Mitte versteckt sich vor den Blutklauen die Boyz rechts laufen richtung Centurions. Die Plünderer schießen auf den einsamen Ordensmeister. Machen 8 Wunden er würfelt 3 einsen. Er stirbt ! Mein Gegner bekommt richtig mieße Laune.
Beschleunigen wir das ganze mal. Ich vernichte die Landungskapsel mit Gsnik laufe danach zu den Cenurions links und töte sie. Ich Hole mit den buggies king of the Hill der Pikk up holt durchbruch die Boyz rechts holen mit Missionsziel gesichert den Marker bei den Centurions. Ich stehe an allen Markern bis auf den in seiner Zone wo die Blutklauen stehen.
Siegespunkte: 23:10 Nach Matrix: 14:6 für mich! Team: 10:10 Unser Biker verliert gegen die Sororitas hoch. Die Tau gewinnen gegen die Imps.
Paarung 2. - Team : Team München
Wir dürfen nun gegen die Münchner ran. Ich bekomme die ehrenvolle Aufgabe mich mit Medugorje zu prügeln.
Hoch und Tief Elfen
Alliiertes Kontingent: Dark Eldar
*************** kein HQ *************** Court of the Archon - 1 x Lhamaean+ Venom - sync. Splitterkanone - - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard *************** Kabalenkrieger-Trupp5 Kabalenkrieger+ Venom - sync. Splitterkanone - - - > 105 Punkte
Primär: Taktische Eskalation Sekundär: Vernichte die Xenos Teritär: King of the Hill, Durchbruch, Töte den Kriegsherren.
Ich gewinne den wurf für die Seitenwahl. Ich stelle auf und fange dazu auch noch an.
Dazu haben wir Nachtkampf.
Was soll ich sagen ich halte mich vornehm zurück bewege nur die Kampfpanzer und die 2 Pikk ups. Die Loota sind die einzigen die schießen können und nehmen dem einen Serpent einen RP. Sein Zug er öffnet mir 3 Buggies und tötet ein paar biker. Dazu macht er den Trukk der Lootas auf.
Ich halte mich weiter zurück fahre mit den Kampfpanzern weiter vor ebenso mit den Trukks. Die Biker und der einzelne Buggie verstecken sich. In der Shcussphase passiert nichts relevantes. Seine Reserven kommen 2xWarpspinnen und 3 Jetbiker. Die Warpspinnen hebeln mir die Kampfpanzer auf. Dazu glaube ich noch einen der Trukks.
Ich gehe mit den verbliebenen Boyz auf die Warspinnen los. Lucky geht zur Viper. Die gargbosse nehmen sich den einen Serpent vor. Nun war das Spiel gelaufen Ich bin in seiner Zone er ist leider viel zu mobil wie das ich ihn noch irgendwie erreichen könnte. Die Andern Warspinnen erscheinen er zerschießt mich langsam aber sicher und nimmt meine Fahrzeuge aus dem Spiel.
Ich gehe mit Lucky auf die Court los und versuche die Rächer noch zu erwischen was mir nich gelingt die Gargs laufen nach rechts richtung serpents. Ich geier mich hier und da noch auf ein Ziel. Er schießt mir die Paar Einheiten an den Zielen weg. Buggie, Biker und Boyz sterben sowie deren Trukk.
Lucky verlässt den Trupp und läuft auf den Marker die Boyz töten die Rächer. Die Gargbosse schaffen einen 11“ Charge auf den Serpent 😀 Hier endet für mich das Spiel. Er killt noch meine Loota drückt mir en haufen Moraltests rein damit Endet das Spiel.
Tipp: Gegen Eldar ist es enorm wichtig das ihr von vorn herein alles zu ihm schiebt und ihn überlastet den jeder Boy der ankommt macht schaden. (Danke Medugorje für die revlektion und das zeigen meines Spielentscheidenten Fehlers)
Siegespunkte: 17:26 Nach Matrix: 6:14 für ihn. Team: 8:12 (?) Unser Biker verliert gegen Tau hoch. Unsere Tau gewinnen gegen die Marines.
Ich muss zugeben über dieses Match allgemein ist mir nicht mehr soviel in erinnerung geblieben. Was man an dem nich so detailgetreuen Bericht wohl erkennt.
Paarung 3. - Team : Bamberger Regellegastheniker 1
Wir treffen auf das Team von Makari. Ich bekomme die Grey Knights von Neocyber ab.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 1 x
Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte
TerminatorSquad
10 Terminatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x
Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 412 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x
Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 278 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Primär: Kein Kontakt Sekundär: Kreuzzug Teritär: King of the Hill, Durchbruch, Töte den Kriegsherren.
Er gewinnt den wurf für die Seitenwahl. Ich stelle auf und fange dazu auch noch an.
Dazu haben wir Nachtkampf.
Ich ziehe allles in die Mitte. Schieße ein bisschen auf den Terminatoren mit Scriptor und Kaldor rum und töte 1 der Typen.
Er springt mit dem einen Ritter der rechts außen Stand auf das Ziel in der Mitte genau vor die Buggies. Die Termis laufen nach vorn und zerschießen mir den Kopta. Die Ritter zerhauen mit 3 der Buggies. Dazu schießt er mir 3 Biker aus dem Trupp die ihren MW vergeigen und vom tisch fahren... Ich will mit Lucky aussteigen und mir den Ritter zur Brust nehmen dadurch das ich so intelligent war und die Buggies nicht direkt vor die Termis geboostet habe habe ich jetzt Schwieriges Gelände direkt vor mir. Ich Würfle mit Lucky die Doppel 1 und schaffe es nicht ins Gelände auszusteigen... Also muss ich das Gelände umgehen. Und schaffe den Charge nicht auf den Ritter. Die Gargbosse halte ich zurück. Mein einer Pikk up ganz rechts fährt vor auf das Missionsziel.
Er Springt mit beiden Rittern hinter Lucky. Zerschießt mir rechts den Truck den ich ganz um sonst ans Missionsziel gefahren habe .. Er schießt mir gut 10 Boyz aus dem Lucky trupp. Dann greift er mit dem einen Ritter an. Ich überlebe mit 2 Boyz dem Klauenboss und Lucky da sich der mek in die Herausforderung gestürzt hat. Er verliert nur 1 LP dank 3er Retter. Die Termis zerstören den einen Buggies den ich direkt vor sie gefahren habe .. Die Gargbosse gehen Lucky zur hand. Ihr Panzer fährt vor die Termis um sie weiter auszubremsen. Die Boyz rechts die geflohen waren Sammeln sich wieder. Plünderer und Schleudaz schießen weiter auf die Termis. Der eine Pikkup Trupp rennt vor den gesprungenen Ritter um den Angriff auf Lucky zu verhindern. Der Kampfpanzer stellt ebenfalls den weg hinter Lucky zu. Ich töte mit Lucky und den gargbossen den Ritter. Und verliere 2 gargbosse. Ich positioniere mich neu und verstecke Lucky noch weiter.
Sein Ritter hüpft über den Plünderer Trukk. Und Brennt und schießt auf diesen er verlier 2 Rps und 1 Loota stirbt im inneren. Zu meinem Glück vergisst er ihn anzugreifen. Dazu tötet er noch seinen, zuvor durch schleudaz angekratzen, Scriptor der sein Kriegsherr ist durch gefahren des warp. Ein glück habe ich ende meiner Phase Königsmord (w3 Punkte) abgelegt -.-* Kaldor und co. Greifen den Kampfpanzer an. Lucky schließt sich den Pikk up boyz an. Ich schaffe es leider nicht in den Kampfpanzer zu steigen. Ich gehe mit den 2 Gargbossen und Gsnik in die termis 😀 Und nehme 1 Termi mit und sterbe. Ich wäre besser vor denen stehen geblieben um mir zeit zu erkaufen. Genau so hätte ich die 2 orks aus luckys trupp besser vor ihn gestellt so das mich der Ritter nich angreifen kann.
Er bewegt den Ritter zu Lucky genau so die Terminatoren denen ich durch meinen Angriff 5“ Neuposi geschenkt habe.. Er löscht lucky samt trupp aus. Ich hole mir effektiv noch durchbruch.
Er löscht die Schleudaz noch aus. Dann endet das Spiel.
Siegespunkte: 11:22 Nach Matrix: 4:16 für ihn. Team: 15:5 (?) Unser Biker gewinnt gegen Ultramarines hoch. Unsere Tau gewinnen gegen Makaris Orks ebenfalls hoch.
Paarung 4. - Team : Fishtown Gamer
Unser nächster Gegner sind die FischStadt Spieler. Ich werde gegen Tau gepaart.
Fischgesichter
Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
______________________________________________ 1750 Punkte
Primär: Kriegsbeute Sekundär: Relikt Teritär: King of the Hill, Durchbruch, Töte den Kriegsherren.
Ich darf die Seite wählen. Und Stelle dazu auf.
Dazu haben wir wieder Nachtkampf. Und er schafft es mir nicht die Ini zu klauen beste vorrausetzungen gegen Tau!
Ich Booste mit meinen Bikern nach vorn auf seine Breitseiten zu um mir den Marker bei ihm zu holen für diese Runde. Dazu stelle ich meine Flanken zu um nicht von Kroot überrascht zu werden. Der Killerkopta Scoutet und bewegt sich zum Relikt nimmt es auf und boostet 6“ richtung meine Zone. Und weg von den Infiltrierten Kroot. Meine Buggies und ein Trukk fahren Richtung Dornen hai. Der Lucky Panzer Boostet zum Riptide. Die Gargbosse schippern zum Krisis Team. Ich schieße mit allem was geht auf die Kroot. Er schafft verdammt viele decker. Und hält die Moral dazu. Die Buggies bringen den Hai zum Jinken.
Er zieht nur marker an denen ich stehe. Bewegt sein Kroot und den Piranha richtung meines Koptas.
Der rest schießt lediglich. Er löscht wie erwartet meine Biker aus. Und nimmt dem Kopta 1LP. Ich hole mir seine Missionszielkarten. Der pikk up fährt vor lässt die Boyz aussteigen um den Hai anzugreifen. Lucky fährt vor und geht zum angriff auf den Riptide über. Die Gargbosse greifen die Krisis an. Die schleudaz und die loota schießen die Kroot Runter auf 5 Modelle. Der Kopta flüchtet weiter Richtung meine Zone. Die Buggies ziehen dem Piranha einen RP. Die Boyz zerstören den Hai. Gsnik und Gargbosse überstehen das Abwehrfeuer. Und löschen die Krisis aus. Lucky und co. Nehmen dem Riptide 2 LP.
Die einzigen Reserven die bei ihm kommen sind die Kroot die auf meiner rechten Flanke auftauchen und weit weg von meinen Schleudaz sind dank zugestellter Flanke. Die Kroot schießen auf den Trukk der zuvor ausgestiegenen Boyz. Und nehmen ihm 2 RP. Die Breitseite und die Feuerkrieger schießen auf die Gargbosse ich verliere lediglich 2LP. Der Piranha schießt zusammen mit den Kroot auf den Kopta der abstürzt und das MZ in meiner Zone ablegt. Ich erschlage den Riptide. Ich steige mit den linken Boyz in den Trukk und Booste richtung Relikt. Die Gargbosse marschieren zu den Breitseiten. Deren Abwehrfeuer ich mit keinem Verlust überstehe. Ich gewinne den Nahkampf er verpatzt seinen MW-Check und rennt vom Tisch. Die Schleudaz dünnen die Feuerkrieger aus die sich entschließen vom Tisch zu laufen. Mein Kampfpanzer Rammt den angekratzten Piranha zu Schrott. Ich dünne die Kroot aus die die Flucht antreten. Meine Boyz auf der rechten Flanke. Greifen die Kroot an und nehmen alle raus bis auf 3 Hunde. Die sich ebenfalls zurück ziehen. Die Boyz am Hai laufen zu ihrem Trukk.
Nun kommen seine Reserve die Melterkrisis schockt er hinter meine Buggies. Der Piranha kommt mittig geflogen. Er zerstört mir 3 Buggies. Sein einer Kroot und die Hunde flüchten weiter.
Ich zerschieße und zeramme den Piranha. Nehme mir mit den Boyz das Relikt.
Dazu dünne ich die Krisis aus.
Am Ende töten die Boyz die den Hai zerstört haben die Melterkrisis. Er ist nun Getabelt.
Siegespunkte: 20:0 Nach Matrix: 20:0 für mich. Team: ??:? Unser Biker verliert hoch gegen Eldar. Unsere Tau gewinnen knapp gegen die Astras.
Paarung 5. - Team : Rosenheimer Tabletop Club
Unser nächster Gegner sind die Rosenheimer. Da ich mich ja ach so gut gegen die Tau g
eschlagen habe durfte ich gleich nochmal gegen die ran. Diesmal aber eine viel Bärtigere Liste.
Fischigere - Fischgesichter
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
***************1HQ***************
Himmlischer, 2 x Markiererdrohne Kriegsherr
- - - > 74 Punkte
Primär: Pattsituation Sekundär: Erkunden und Sichern Teritär: King of the Hill, Durchbruch, Töte den Kriegsherren.
Ich darf die Seite wählen. Und Stelle dazu auf. Er hat einen großen Fehler begangen und 3 Marker direkt in eine Zone gelegt die ich mir direkt greife!
Dazu haben wir wieder Nachtkampf.
Leider bekomme ich die Ini gezockt -.-* Nun wird’s richtig richtig schwer für mich.
Er lässt seine Kroot links und Rechts infiltrieren dazu die Tetras Scouten ich Scoute ebenfalls mit dem Kopta in seine Zone. Er beginnt mit den Tetras zu Markern. Und hebelt mir direkt mit dem Dornenhai meinen LuckyPanzer auf... Dazu zerschießt er mir 2 Trukks. Er zieht sehr viele Marker halten die alle in meiner Zone liegen !
Ich Booste mit den Gargbossen nach vorn. Lucky läuft ebenfalls langsam vor. Der Trukk rechts fährt in Deckung hinter dem Kopta der weiter fliegt in Deckung an seiner Kante. Die Schleudaz verjagen die rechten Kroot. Und meine Loota schießen einen Tetra ab. Er zerschießt mir Grotsniks panzer. Dazu noch den rechten Trukk. Und dünnt die Lucky Einheit etwas aus die ne Menge schüße schluckt.
Meine Buggies kommen geflankt die Biker bleiben weiter in Reserve.. Ich werde schmerzlich daran erinnert das er abfangen kann.. So schnell ich sie platziert habe Räume ich sie auch wieder ab..
Die Gargbosse verstecken sich in einer Ruine. Lucky läuft wieder etwas nach vorn. Die Plünderer schießen den nächsten Tetra ab. Die Schleudaz halten auf die kolosse und nehmen da einen LP. Er überzüchtet seinen einen Riptide mit Markern und schießt auf die Gargbosse mit der Schbalone. Und weicht 11“ ab 😀 Ansonsten dünnt er Luckys Trupp wieder aus.
Ich beschließe nun das Spiel auszusitzen und ziehe mich zurück. Meine Biker lassen sich ganz schön feiern und kommen wieder nich. Die Loota knallen den letzten Tetra ab. Die Schleudaz dünnen den einen KolossTrupp weiter aus. Er schafft es Lucky zu töten. Und nimmt mir 2 gargbosse. Dazu noch einen Boytrupp.
Meine Biker kommen und umzingeln die Kroot so das sie falls ich sie nich erschießen kann sie nicht flüchten können. Natürlich habe ich wieder das Abfangen vergessen und verliere 2 Biker nun haben die Kroot eine Fluchtmöglichkeit.. Was auch nichts macht da die Loota auf sie schießen können. Und ich sie auslösche. Nun habe ich endlich Linie halten erfüllt 😀 Er nimmt mir die letzten Boyz vom tisch und macht den Loota Trukk auf. Dazu bewegt er sich auf mich zu die Riptides Springen in meine Zone.
Ich dünne die Kolosse weiter mit den Schleudaz aus. Er verpatzt die Moral und der letzte Koloss rennt vom Tisch 😀 Ich Booste mit den Bikern Richtung seine Zone leider noch kein Durchbruch. Aber es gibt zum Glück noch einen 6ten Zug. Er dünnt die Biker auf 3 Modelle aus ebenso die Loota die aber beide nich weglaufen.
Ich hole mir noch durchbruch mit den Bikern. Das Spiel Endet.
Siegespunkte: 19:24 Nach Matrix: 8:12 für ihn Team: ??:? Unser Biker gewinnen hoch gegen die Tyraniden. Unsere Tau gewinnen knapp gegen Eldar.
Am Ende wird unser Team mit 56 Punkten 8ter von 20.
Review zum Turnier: Es war wieder ein Klasse veranstaltetes Turnier vom TT-Club Rhein Main. Ich hatte nur angenehme Gegner. Bei denen ich mich für die schönen Spiele bedanken möchte. Ebenso möchte ich mich bei meinen Mitstreitern bedanken für die 2 Super Tage! Ich sage mal im nächsten Jahr auf ein neues!
Review meiner Liste:
Lucky in befahrenen Boyz: Es ist echt Super das die Einheit so Mobil ist und „haltbar“ aber mich nervt es das wenn ich sie brauche es nicht schaffe auszusteigen oder in der eigenen Zone aufgemacht werde. Dazu ist es echt schwierig manchmal 2 Panzer zu verstecken. Ich will in Zukunft mal versuchen wie es ist Lucky in 30 Ballaboyz laufen zu lassen.
Doktor Grotsnik und seine (G) Arghs: Die Einheit war mit 4 Gargbossen mindestens genau so gut wie mit 6. Hat sehr gut Funktioniert werde ich weiter behalten.
Pikk up Boyz: Haben mir sehr viel spaß gemacht da ich Ultra Mobil bin super viele Superscore Einheiten habe. Dazu können sie wenn es drauf ankommt auch austeilen. Und Ultra nerven mit wegen zustellen etc.
Radfahrer Tour de Waagh!: Ich weiß nich die herren haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich finde Entweder man spielt 15 mit Warboss darin. Oder 3 als nerveinheit. Aber so ein zwischendrinding bringt es da echt nich.
Buggies: haben das gemacht was sie immer machen ! Wege zustellen blocken mal hier und da was abknallen!
Killakopta: zusammen mit den Trukks mit einer der besten Einheiten in der Liste er hat soviele aufgaben die er übernimmt. Sollte in keiner Liste fehlen.
Lootas in Trukk: Wollte ich auf anraten von Fred unbedingt mal testen. Meines erachtens nach haben sie sich deutlisch besser geschlagen als zu fuß! Sie sind viel weniger anfällig gegen Psi und müssen dazu erst aus dem Trukk geschält werden. Ich glaub ich will nen 2ten Trupp 🙂
Lobbas Himself: Reihen sich bei dem Killakopta und den Trukks ein. Für 78p. Winner schlecht hin. Haben ihre Punkte immer rein geholt. Auch ein Musthave für jede Liste.
als Tipp, ich durfte später gegen eine Mischliste aus Necrons und Orks ran... der hat 15 Biker mit Dok gespielt - ich habe ewig gebraucht die loszuwerden. Hoffentlich sieht man sich wieder 😉
als Tipp, ich durfte später gegen eine Mischliste aus Necrons und Orks ran... der hat 15 Biker mit Dok gespielt - ich habe ewig gebraucht die loszuwerden. Hoffentlich sieht man sich wieder
Vll aufem Winterbattle 😉
Klar brauch man ewig aber unsterblich sind die auch nicht. Fehlt noch en Waaghboss drin 😛 Geht aber schlecht bei nem Alli kontingent.
Für jemanden der mit Orks anfängt sind deine Posts wirklich genial. Natürlich auch für alle anderen ;P
die Whaagbiker bauen halt Druck auf - wobei ich wahrscheinlich weniger Angst vor ihnen gehabt hätte wenn ich meine Phantomritter mitgenommen hätte (die wegen dem ganzem Gravstrum lieber zu Hause geblieben sind...)
Wie ich so schön zu sagen Pflege..
"Nach dem Turnier ist vor dem Turnier."
Nun gut, der Bembelcup hat mir wieder einige Sachen aufgezeigt was ich in meiner Liste noch ändern mag.
Zum einen will ich Lucky mal zu Fuß in 30 Boyz testen. Und zum andern will ich meine Liste mehr in Richtung Fluff aufbauen.
Folgendes ist daraus entstanden.