Armeeliste `DerErzfeind´s` Muckibude - Turnierberichte - Listchen!

So den "Bericht" zum Turnier gibt es diesmal schon vor ende der 3ten Runde. Sitze jetzt schon zuhause!

Paarung zu Spiel 3
Ich erfuhr dann zum einen das dank der tollen Matrix knapp 40% der Spieler in Runde 1 mit 20:0 gewonnen haben.
Und die Orga auf nem 3 Spiele Turnier in Runde 2 den Teamschutz drin hatte!!!!! Weil 4 Spieler aus einem Team da waren?!
Ich hätte dann gegen einen Minderjährigen Spielen müssen was ich mir nicht geben wollte...
Wäre es mein erstes Turnier gewesen okay... ABER SO NICHT!

Total daneben, echt . Man muss sich nicht alle Missstände verursacht durch die Orga gefallen lassen, sollte aber auch bedenken, dass man anderen Spielern gegenüber auch eine Verpflichtung hat... die haben schließlich auch bezahlt um eine gewisse Anzahl von Spielen zu spielen. Ich kann ja verstehen wenn man dann keinen Bock mehr auf das Turnier hat, aber dann das Alter des Gegenspielers zum entscheidenden Tropfen im Fass zu machen ist einfach total unfair. Dann sollte man sich vorher überlegen ob man auf so eine Veranstaltung gehen möchte auf der Minderjährige zugelassen werden. Die Ironie an der Sache ist dass Du dich selber wie ein Kleinkind aufgeführt hast und dir das im Nachhinein nicht mal eingestehen kannst. Ja WH40k kitzelt manchmal Kleinkindverhalten aus einem Mann heraus, auch bei mir... das ist auch bis zu einem gewissen Grad ok. Aber dann sollte man zumindest im Rückblick die Courage/Reife haben sich das Einzugestehen und nicht diesen Standpunkt auch noch zu untermauern. Ich persönlich würde grade das Alter des Jünglings als Gegenargument nehmen trotz miserabler Orga doch noch zu bleiben... schließlich sollte man doch grade die Anfänger für das Hobby motivieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr als diesen Abschnitt gelesen hättest wüsstest du auch das es nicht direkt um das alter ging sondern nur darum das er dem jenen Kerl die schlechte Laune ersparen wollte. Sollte ich da was falsch verstanden haben hab ich nix gesagt.

Habe ich gesehen, allerdings klang das im Ausgangspost ganz anders. Mein eigener Post hat auch nichts mit der Person zu tun, soll auch keine Diskussion entfachen sondern dient lediglich dazu meine Meinung bzgl. dieser Aussage darzustellen und evtl andere Leute zu motivieren solch eine Haltung nicht anzunehmen. Ansonsten bin ich sehr froh, dass hier soviele Leute sind, die aktiv Ihre Erfahrungen teilen und darüber diskutieren.

Als aller erstes ist es mittlerweile geklärt. Und ich habe irgendwo eingesehen das es nicht okay war. Das Thema ist jetzt durch.
Ich werde jetzt jeden Post löschen der dazu neigt wieder mit der Diskussion anzufangen.

dass man anderen Spielern gegenüber auch eine Verpflichtung hat.
Ich hab eine Verpflichtung?! Gehts dir noch gut? Ich kann mit meiner Freizeit Anfangen was ich will und wenn ich merke mich nervt eine Situation und ich könnte mit meiner Laune anderen Leuten den Tag vermießen dann seh ich zu das ich Land gewinne.

Die Ironie an der Sache ist dass Du dich selber wie ein Kleinkind aufgeführt hast und dir das im Nachhinein nicht mal eingestehen kannst.
Da merkt man das du nicht fähig bist zu Blättern. Ich habe mich für meine Haltung vom Samstag entschuldigt und habe selbst gemerkt das es nicht okay war.

schließlich sollte man doch grade die Anfänger für das Hobby motivieren wollen.
Das stimmt aber mit der Laune hätte ich keinen mehr Motivieren können 😀

Drazhar666
Am Anfang war die schlechte Laune ja noch frisch^^ außerdem hat er sich ja bei allen potentiell Betroffenen entschuldigt
greets%20%286%29.gif

Danke dir für die Erläuterung. Aber du hast auch schon gemerkt das meine Laune in Spiel 1 nich besodners war.
Auch hier nochmal eine Entschuldigung. Wie schon erwähnt bin ich eigentlich nicht so. Aber genug jetzt!

Gehts dir noch gut?

Ja, danke und Dir auch wieder?

Da merkt man das du nicht fähig bist zu Blättern.

Na wenn Du man in der Lage bist das zu beurteilen. Um meinen vorhergegangenen Post nicht in den falschen Hals zu bekommen, hättest du nicht mal blättern sondern einfach nur scrollen müssen.

Ich sehe davon ab, nochmal zu diskutieren bzgl. Einsicht und der Tatsache dass Du dich trotzdem nach Heimkehr zu solch einen Ausgangspost bzgl des Turniers hinreißen lassen hast. Thema erledigt, Hauptsache du hast es eingesehen. Also weiter im Takt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal die letzten Seiten durchgelsen und würde auch noch gern was dazu sagen 😉 .

Das der Gegner einfach bessere Karten zieht, ist relativ häufig die Auffassung eines Spielers, welcher verloren hat. Ist bei mir auch ab und zu so.

Aber man kann beim Listenbau und vor allem mit Stellungsspiel sehr viel Zufälligkeit aus dem Spiel nehmen. Wenn man mit objektiv secured auf den markern sitzt, ist es völlig egal ob der Gegner viele missionskarten zieht oder nicht.

Auch die w3 + 3 Karte, wenn man alle marker hält, sollte man eigentlich immer verhindern können.

Das mit dem paarungsfehler in runde 2 ist natürlich sehr ärgerlich, aber wenn man sagt die liste ist total chancenlos gegen tau wenn das Gelände nicht passt, dann stimmt halt vielleicht auch was an der liste nicht.

Mal davon abgesehen ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass ein Tau der in der Front vom kampfpanzer steht ihn aufmacht. Das ist dann einfach pech und kann mal passieren.

Mir ist auch schonmal mein Schwarmherscher trotz tyrantenwachen und Deckung, von einem Ritter im Abwehrfeuer instant gekillt worden. 😀

Man sollte dann halt vielleicht noch nen plan b haben.

Das du nach dem zweiten Spiel dann gegangen bist, finde ich persönlich auch nicht so schön, aber bevor du dann das randalieren angefangen hättest, vielleicht besser so 😀

Ich habe halt schmerzlich festgestellt wie wichtig eigentlich OS ist.
Ich sehe das mittlerweile echt so wie du. Klar Drahzar hat die besseren Karten gezogen er stand aber auch immer auf den Markern. Und OS hat da voll für ihn gearbeitet.
Und ich finde seine Liste echt Super. Die ist genau auf Mahlstrom ausgelegt. Viele kleine nervige Einheiten die ne Menge Aufmerksamkeit brauchen.

Zum Thema Liste. Erklär mir mal wie ich mit Puren Orks was stellen soll was auf offenem Feld gegen ne Tau Armee gewinnt. Und gleichzeitig auch noch gegen andere Listen gut steht. Ist extrem schwer und mit meiner Liste ist es machbar wenn das Gelände passt. (Siehe frühere Turniere woch ich 2 mal gegen sowas gewonnen habe) So im Nachhinein denk ich mir es wäre vll besser gewesen nicht 3/4 der Armee in Reserve zu lassen. Und ihm Statt Häpchen alles direkt vorn latz zu knallen. Das war von vorn rein schon ein klares Missmatch 😀

Randalieren würde ich nie. Es hat einfach nur noch genervt. Fands dann echt nich mehr witzig. Wird mir aber definitiv nich mehr passieren 😀

So nach dem Spiel gestern mit obiger Liste gegen Dark Eldar. Schnalle ich nun Komplett ab ;D Aber dazu später mehr.
Wir Spielten.
Primär: Kriegsbeute
Sekundär: Relikt
Tertiär: King of the Hill (kann mir das mal jemand genauer erklären?), Warlord, Linebreaker.

Drahzar
Archon
6x Inccubi in Barke
5x Mandraks
2x Viper mit FLeischgeborene
1x Fleischgeborene in Bastion
3x Ravager
7x Reaver
6x Hagashin in Barke
Bastion mit Munitionslager

Ich geh nur auf das wesentliche ein. Zum einen die 30 Ballaboyz.
Hatte die das ganze Spiel in ner Ruine stehen gegenüber dem Relikt.
Sie schoßen ma hier ein bischen und da ein bisschen und am Ende öffneten sie eine Viper um dann gegen Reaver im NK abzunippeln.
Also eher mager. Für 265pkt.
Gsnik und Gargbosse haben sich mit 6 Inccubi und Drahzar geprügelt. Trotz Charge Bonus bei den Inccubi löschte ich die Einheit dank FNP aus. mit nur 3 Gargbossen verlusten. Sind immernoch ne Super Einheit. Aber schweine teuer. Und wenn es schlecht für mich läuft sind die in Runde 2 zu Fuß unterwegs.
Fast 500pkt..
Lucky ist gut gewesen wie eh und je. Hatte am Ende das Relikt in der Klaue.

Objective Secure habe ich in diesem Spiel jetzt nicht gebraucht. Ich sag aber mal so es ist nicht schlecht es zu haben.

Ich führte das Spiel zwar lange an doch gelang es ihm super aufzuholen 15:20 nach Siegespunkten.

Wir sind nach dem Spiel zu dem entschluss gekommen das es garnicht so wichtig ist mega teure brecher Einheiten zu haben.
Eigentlich ist es wichtiger viele kleine Einheiten zu haben um die sich der Gegner kümmern muss. Aus diesem grund ist heute Morgen folgende Liste entstanden.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 255 Punkte
5 Kommandoz, 2 x Bazzukka
- - - > 60 Punkte
5 Kommandoz, 2 x Bazzukka
- - - > 60 Punkte
*************** 4 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 131 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
11 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 218 Punkte
4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 2 x Munigrot, 1 x Crew grot
- - - > 81 Punkte
11 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 189 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749

Ich kann nicht sagen ob man das mit auf ein Turnier nehmen kann aber ich wollte ein paar einheiten einfach mal testen.

Die Liste sieht ganz interessant aus. Da ich auch grade mit dem Gedanken Spiel mir ne ork Armee zuzulegen und die komandoz auch sehr interessant finde würde mich da auch mal ein Praxis Bericht interessieren. Wobei ich persönlich eher zu 3-4 (eher 4) Boy Trupps im Pikk-Up tendieren würde. Was hälst du eigendlich vom Boss von den komandoz (Snikrot?)? Klar kämpferisch macht er für die Punkte nicht wirklich viel her ich finds aber interessant die Einheit im Rücken vom Gegner kommen zu lassen und in der runde sogar mit Schleier. Einfach mal auf nem missionsziel parken ist bestimmt ganz witzig^^ quasi als Ersatz für fehlende Schocktruppen.

Wie ich im Einsteigerleitfaden schon geschrieben habe. Ist der "OberkommandoBossBoss" für 60 pkt. der Hammer.
Hat 6 Attacken im Charge und halt die Coole Option auf ein Ziel zu rennen und sich da einzugraben.
Also ich bin grad auch am überlegen den noch einzubauen. Wenn es halt schlecht läuft kommt er erst in Runde X.
Für 60 pkt bekommste halt nochmal 5 Kommandoz. Das ding ist ich finde richtig eklig wird die Kombi nur wenn du 3 Einheiten kommandoz hast.
Dann würde ich sogar der Einheit die Snikkgrot beherbergt den Boss spendieren.
Zu den Normalen Kommandoz nochmal. Ich hatte gerade überlegt mit Nachtkampf haben die in ner Ruine trotzdem nur nen 3er Decker. Da man Tarnung nicht mit Tarnung Pushen kann. Aber ist ja egal wenn sie nah an einem Missionsziel sind können die ruhig das ganze Spiel im Dreck liegen mit nem 2er Decker 😀

Zuletzt bearbeitet: