Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bulweih: Das Eis-Schema gefällt mir auch sehr, sieht cool aus.

@ Kjell: Das sind die alten GW Wulfen, musste lange suchen, bis ich die für einen angemessenen Preis gefunden habe. Meist sind die total überteuert, teilweise 30€ pro Mini! Aber schau mal im Forum in den SW Armeeaufbauten, da sind oft echt gute Umbauten drin.

Grüße

@Bulweih: bitte bitte ein Tutorial wie du das saubere Fell der Fenriswölfe hinbekommen hast!

@Kjell: Schau im Forums-Marktplatz mal regelmässig nach Wulfen - da kriegt man sie meist deutlich preiswerter als bei EBay (bzw. kann zumindest verhandeln) o.ä. (bspw.: http://www.gw-fanworld.net/showthre...rten-DA-Priester-und-die-Festung-der-Erlösung )

Muss gestehen ich habe auch mal ein Pack auf Vorrat geschossen... bzw. bei den ganzen tollen Zinn-Minis (GD-wolfspriester, Lukas, Wulfen) schiebe ich es etwas vor mir her die her zu richten...

btw. vor mir her schieben: sieht leider massivst so aus als würde ich meinen Eid nicht zur Fülle schaffen, Umzug und beruflich geht leider viel zu viel Zeit drauf.

Hyá Brüder,
habt Dank für die lobenden Worte.

akzentuirst du noch? oder machst du noch mehr tiefe ins fell?

Die Beiden lasse ich so wie sie sind, die Aufnahmen nehmen schon etwas raus, für mich haben sie jedoch genug Tiefe -außerdem würde ich dabei wohl "schneeblind" werden😉. Im Ernst, es gäbe wohl nur Skull White o.Ä. als Steigerung und dann würden sie mir pers. zu "comic-haft".

@spasswölfchen:
öhm, ok, kein Ding🙂.
Die Farben sind alle aus der alten Reihe weshalb Du vllt. das neue Pendant raussuchen musst, die kenne ich nämlich noch garnicht🙄.

also-->schwarz Grundiert, Astronomican Grey "dünn" als Basis , Badab Black+Asurmen Blue+Wasser vermischt als Tusche drüber.....

(Hab in einem Pott "mein" Weiß gemischt, da ich das bei den Wölfen oft benutze und mir reines Skull White zu arg/grell ist. Astronomican Grey und Skull White im groben 1 zu 3 Verhältnis würde ich schätzen, ein leicht gedecktes Weiß.)

....mit dem Weiß in sehr dünnen Schichten quasi nur noch angemalt🙄. An den dünneren Stellen haben sie einen hellgrauen "Touch" und an den prominenten Stellen sind sie zu meiner Zufriedenheit "schneeweiß".
Ich mache erst den unteren, schwierigen und nervigen Teil-die Pfoten und den Bauch, das Fell an den Innenseiten der Hinterläufe etc. und dann all das was man auf dem Foto auch sieht.
Das Fell ist dermaßen schön ausmodelliert, das ging (fast) ohne eigene Muster überall, dauerte von Hand nur entsprechend länger.
Mir graut aber vor den anderen 38 Wölfen😉.

Im Übrigen, die offene Sommerrunde ist frei von Schmach und Schande, sollte man seinen Eid nicht erfüllen- man kann lediglich Ruhm und außerordentliche Beförderungen erringen😉.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 180117

Servus,
Mein erster Space Wolve und Beginn meiner Truppe.
Habe lange nicht mehr gemalt und es sind noch viele Dinge auszubessern.
Beim grundieren war ich zu nah dran weshalb viele Details verdeckt wurden, es sind 3 Schichten auf die Rüstung gekommen weil ich zunächst ein paar Farben ausprobieren wollte.
Dennoch bin ich doch Recht zufrieden, die Basierung gefällt mir, da werde ich nur auf lange Sicht den GW Schnee durch etwas anständiges ersetzen.

Kritik&Lob willkommen

Abend zusammen!
Also Aelindar, ich finden den Wolve auch echt cool!
Wenn das wirklich dein erster ist dann Hut ab 😉.

Die Farbgebung sieht einfach aus, aber doch sehr sauber u passend.

Wo wir beim Thema der Farben wären... Weiß nicht ob das jetzt der richtige Ort dafür ist, aber es passt jetzt einfach gerade, zwecks der Bemalung, die mir, wie schon gesagt, sehr gefällt!

Gerade weil das Blau nicht zu hell ist u ich meine Armee auch mit roten Schulterpanzern (also nix gelb) bemalen möchte.
Also ich bin space-wolve-beginner (siehe Post "erste liste überhaupt"). Die Armeeliste steht bereits und nun ist das bemalen dran.
Dazu habe Ich einfach kein passendes toturial gefunden...
In einem White dwarf den ich besitze, ist eine Mal-Anleitung für die wolves drin, aber natürlich mit so einer riesigen Menge an verschiedenen Farben, das ich hierfür wieder Unmengen an euros ausgeben müsste...

@ Aelindar: deshalb fände ich es nett von dir mir evtl eine kleine Schritt-für-Beschreibung zu deiner Vorgehensweise, bezüglich des anmalens zu geben.
Schwarz oder weiß grundieren ?
Farben, Techniken etc.
Ein paar Tipps vllt ?

Dafür wäre ich dir wirklich dankbar!
MfG
Odin 🙂

Hjolda Brüder !

Welch Pracht und Arbeit meine Brüder geleistet haben! Respekt !

Nach langer Zeit werde auch ich wieder ein WIP meiner aktuellen Herrausforderung einreichen.

Anhang anzeigen 180155

Zusätzlich Erweitere ich meinen Eid:
Ich, Kolgrimur Eisenflanke, gelobe hier im Kreise meiner Brüder und vor Russ und dem Allvater, den Wolfpriester Sternenhamer, bis zum Ende der nächsten Runde zu bemalen.

Bilder werde ich noch nachreichen!

Bis dahin. . .

Für Russ und den Allvater

@ Bulweih

deine Wölfe gefallen haben aber ohne zu Comichaft zu wirken ein bisschen den Stil von Ammis Space Wolves aufgegriffen, wie ich finde!

@ Aelindar

großer Respekt, meine erste Mini sah nach 6 Stunden ziemlich bescheiden aus! Sieht sehr gut aus.

@Kolgrimur

sieht schon sehr gut aus bin auf das Endergebnis gespannt!

@ myself

Bin zur Zeit in einer Malkrise, wenn ich mich so umschaue was alles möglich ist gefallen mir meine Püppis immer weniger. Desweiteren bin ich immer öfter versucht mein Farbschema in das klassische Heresy Grau zu ändern, habe allerdings schon einiges an Püppchen bemalt und scheue mich davor wieder neu anzufangen.

@Odin Ursprünglich wollte ich meine Wölfe eher in Richtung Pre Heresy bemalen. D.H. der Wolf wurde mit einem Grauton grundiert. Ich hab wie gesagt viel rumprobiert bis ich bei dem Blaugrau geblieben bin.

Also mein erarbeitetes Schema würde so aussehen denke ich:

Rüstung:
Grundieren mit Army Painter Wolf Grey
2 Schichten Devlan Mud /Agrax Earthshade
Wolf Grey aus der Tropfflasche auf die Rüstung, Vertiefungen geshadet belassen.
Rüstungsakzente mit Space Wolves Grey, sollte nun Celestra oder Ulthuan Grey sein

Schultern
Mechrite Red/Mephiston Red
Dragon Red Army Painter

Metall
Schwarz dann Gun Metal Vallejo Air
Washen mit Agrax Earthshade

Tallarn Flesh, dann tuschen mit Gryphonne Sepia den Mund mit Agrax

Haare
je nach Haarfarbe und danach Tuschen mit passendem Ton

Steine mit einem dunklen Grauton, bei mir Codex Grey(alte Farbe)
Zähne/Knochen, Dheneb Stone (Rakarth Flesh) danach washen mit Agrax Earthshade

Gold/Bronze
Balthasar Gold mit Gothor Brown mischen
danach pures Balthasar Gold
für Akzente einfach Balthasar mit Mithril Silver (Runefang) mischen 3:1 ungefähr evtl 2:1

Ich habe die Akzente bei mir weggelassen, war dann ziemlich Lustlos am Ende und ich zittere sehr stark, deswegen ist es für mich schwer gerade Linien zu fahren. Siehe Rüstungs Vertiefungen die sind teils sehr unsauber.

Ah die Base noch.

Korkplatte zurecht brechen so das sie nach natürlichem Fels aussieht und mit Leim auf die Base kleben, die nicht von der Korkplatte verdeckten Base Teile mit Astrogranite bestreichen.
Die ganze Base mit einem Hellen Grau trocken bürsten, dunkel Braune Pigmente mit Wasser anrühren, dann auf die Base auftragen.
Trocknen lassen, Leim an gewünschte Stellen auftragen und Schnee anbringen.
Zum Schluss mit Mattlack versiegeln.

Wie oben erwähnt werde ich keinen GW Schnee mehr verwenden, dieses weisse "Gras" ist furchtbar, dann lieber Natron zusammenrühren, meine Bestellung von Deluxe Materials ist aber unterwegs weil ich ein fauler Wolf bin 😀

ja sieht bei euch wieder mal klasse aus müsste mich auch mal wieder um meine Wölfe kümmern.
Finde nur grad keine Motivation, meine Implinge lassen sich gefühlt schneller bemalen.

@ myself

Bin zur Zeit in einer Malkrise, wenn ich mich so umschaue was alles möglich ist gefallen mir meine Püppis immer weniger. Desweiteren bin ich immer öfter versucht mein Farbschema in das klassische Heresy Grau zu ändern, habe allerdings schon einiges an Püppchen bemalt und scheue mich davor wieder neu anzufangen.

Also ich finde das richtige grau viel besser als das blaugrau

Wow Aelindar! Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass du dir noch einmal die zeit für die Beschreibung genommen hast! Wirklich vielen dank!

Ich werde auch mal etwas rumprobieren u mich dabei an deinem Schema orientieren, wenn das denn in Ordnung für dich ist 😉. Ergebnisse werde ich euch natürlich sehen lassen, wenn es soweit ist!

Ach ja devlan mud u Wolf grey konnte ich nicht finden, die gibt's anscheinend nicht mehr? Auch mechrite red? Gryphonne sepia? Gibt's da Alternativen dazu? Oder sollte die farbe nach dem Schrägstrich die Alternative sein? Wolf grey aus der tropfflasche u space wolves grey ist das gleiche?...
Sorry das ich so Nachfrage, wie gesagt werden die ersten Malversuche u ich will einfach nix falsch machen ?.

MfG
Odin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey seb-80!
Ja diese Anleitung kenne ich bereits 😉. Die entspricht ebenfalls meinen Vorstellungen, zwecks der dunklen Rüstung u dem rot 🙂.
Nur da wird ja auch noch mit vielen alten Farben gearbeitet oder? ...wüsste nicht mit welchen neuen ich diese ersetzen müsste.
Trotzdem danke für deine Mühe!

Du bist gut mit der anleitung zurecht gekommen?

MfG
Odin 🙂

Ja bin ich, ich habe auf die aktuellen Farben umgeschlüsselt und da ist mein persönliches Schema bei raus gekommen:

1. Grundiere mit Chaos Black
2. Bemale Rüstung mit Mechanicus Standard Grey
3. Tusche Gelenke mit Nuln Oil
4. Akzentuiere Kanten mit Dawnstone
5. Akzentuiere Kanten mit Administratum Grey
6. Bürste Gelenke mit Administratum Grey
7. Tusche Gelenke mit Agrax Earthshade
8. Bemale Schulterpanzer mit Mephiston Red
9. Akzentuiere Schulterpanzer mit Wild Rider Red
10. Bemale Symbol mit Rakarth Flesh
11. Tusche Symbol mit Seraphim Sephia
14. Akzentuiere Symbol mit Pallid Wych Flesh
15. Tusche Symbol mit Seraphim Sephia
16. Bürste Symbol mit Pallid Wych Flesh
17. Bemale Wolfsfell mit Rakarth Flesh
18. Tusche Wolfsfell mit Seraphim Sephia
19. Tusche Wolfsfell mit Agrax Earthshade
20. Bemale Knochen mit Rakarth Flesh
21. Tusche Knochen mit Seraphim Sephia
22. Akzentuiere Knochen mit Ushtabi Bone
23. Akzentuiere Knochen mit Screaming Scull
25. Bürste Wolfsfell mit Rakarth Flesh
26. Bürste Wolsfell mit Pallid Wych Flesh
27. Bemale Kopf mit Rakarth Flesh
28. Tusche das Gesicht mit Reikland Fleshshade
29. Tusche die Haare mit Nuln Oil
30. Bürste die Haare mit Longbeard Grey
31. Male die Augen wenn Du es kannst, bäh!
32. Bemale Metallteile mit Leadbelcher
33. Tusche Metallteile mit Nuln Oil
34. Akzentuiere Metallteile mit Ironbreaker
35. Akzentuiere Metallteile mit Runenfang Steel
36. Bemale Bronzeteile mit Screaming Bell
37. Tusche Bronzeteile mit Reikland Fleshshade
38. Akzentuiere Bronzeteile mit Hashut Copper

@ Aelindar, odin🙂, seb-80: "Willkommen Brüder, schön das Ihr hergefunden habt!"

-Ihr seid herzlich eingeladen Euch an den Herausforderungen zu beteiligen und Euch im Zuge dessen über alles Maltechnische auszutauschen. Nur bitte nicht den ganzen Faden nur dafür hijacken😉.

@otis: Danke für die Blumen, die Ähnlichkeit zu Ammi's Wölfen rührt von der Machart her, er hat seine Wölfe eben auch "geschichtet".

@ seb-80
Vielen dank, das hilft mir wirklich ungemein 🙂! Hast du evtl ein Bild von deine wolves?

@ Bulweih
Wie gesagt, ich werde mir jetzt die nötigen Farben u sonstiges zulegen! Wenn ich wieder etwas drin bin im bemalen von den Minis, dann wird sicherlich der ein oder andere Eid von mir geleistet werden!
Wollte mir sozusagen ein bisschen Rat bei euch, den alten Wolfsfängen einholen, bevor ich loslege 😉!

MfG
Odin 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.