Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So liebe Mitwölfe!
Habe nun meine ersten 4 Wolves (gleichzeitig meine ersten Minis überhaupt) fast fertig bemalt 🙂.
Ein paar Kleinigkeiten wie Bases und Farbspritzer auf der Rüstung werden selbstverständlich noch nachgearbeitet! 😎

Ich muss sagen, für meine ersten Malversuche bin ich wirklich sehr zufrieden, mir gefallen die Wolves echt gut u es wird von Mini zu Mini besser!

Einizg bei Haaren und Gesicht mag mir nicht so recht einleuchten wie ich diese besser hinbekomme... Konturen usw.
Vom Aktzentuieren will ich gar nicht erst anfangen, das ist wirklich sehr hart^^.

Aber wie gesagt, das Farbschema werde ich beibehalten und für meine ersten Versuche bin ich wirklich begeistert :happy:.
Mit der Zeit wird sich die Pinselhaltung bestimmt noch verbessern, habe schließlich noch 60 Wolves zum anpinseln hehe 😛.

Bin für Kritik, Tipps und Anregungen offen! Vllt. auch das ein oder andere Wort zur Basegestaltung.

Bitte seid nicht zu hart zu mir, dem kleinen Welpen !!!:wub:

Anhang anzeigen 183645Anhang anzeigen 183646Anhang anzeigen 183647

Na, die sehen doch wirklich sehr gut aus. Für Gesicht und Haare kann ich Dir empfehlen, diese erst zu tuschen (Haare mit Nuln Oil oder Agrax Earthshade und Gesicht mit Reikland Flesh Shade) dann nimmst Du einen kontrastreichen Farbton und bürstest die Bereich trocken.

Zum Trockenbürsten kannst Du für das Gesicht zb Pallyd Wich Flesh nehmen. Bei schwarzen Haaren kannst Du Grautöne in verschiedenen Helligkeiten nehmen, je nach Geschmack. Rote Haare könnte man mit einem Braunton bürsten.

Tja. Welpling meldet vorsorglich Eidbruch... berufliche Gründe werden mich leider davon abhalten eine ruhige Hand an den Tag legen zu können....

Wäre lächerlich was ich einreichen könnte und das wäre eine Beleidigung unseres Primarchen Russ;

Melde mich in ein paar Monaten wenn es durchgestanden ist...

Mögen die Wölfe für euch heulen Brüder!

**statisches Rauschen***Vox bricht ab**

"Hyá Brüder!"

@odin🙂 : Für deine ersten Malversuche sehen die super aus.
Malkompendien und Tutorials sollten als Lernbasis zur Steigerung der Eigenleistung dienen können, mir hats geholfen.
Generell empfiehlt es sich die Farben auf einer Art Palette mit Wasser anzumischen um einen glatten Farbauftrag auf Flächen wie den Schulterpanzern etc. zu erlangen. Eine Nasspalette ist hier die "Jacobskrönung" wenn man so will.
Je geschmeidiger die Farbkonsistenz beim abschließenden Farbauftrag, desto glatter die Oberfläche, so meine Erfahrung. Mehrere dünne Schichten Farbe, sind besser als ein dicker, direkt deckender Farbauftrag, soweit mal-hoffe es hilft.

@Praetorianer: "Hjoldá, unsere Aspiranten waren auch schon einmal härter!" 😉

@all:

Hier mal mein bescheidener Beitrag zur Runde, im Anfangstsadium und eines aus dem ersten Drittel irgendwo:

Anhang anzeigen 184114Anhang anzeigen 184115

Viel Spaß weiterhin, den verbliebenen Teilnehmern.

Hjoldá!
Kurz vor knapp hier das erste "Finish" Bild meines Eides, gerade noch so fertig bekommen trotz Kinderkotze, Arbeit, Hochzeitstag, etc. pp., muss das nun noch zusammenkleben😉.
Wollte hier aber mal noch pünktlich etwas abliefern. Morgen (oder falls ich morgen spontan Hobbyfrei nehme dann Übermorgen😉) Abend mach ich nochmal bessere Fotos von meinem Lord in einem Stück.
Bis dahin, gehabt Euch wohl.
Anhang anzeigen 184860

Sehr Schick wie auch schon deine Fenris Wölfe! Wieviel Schichten weiß, hast du drauf gemalt um zu diesem Ergebnis zu kommen?

In der nächsten Herausforderung bin ich wieder mit von der Partie, bis dahin sollte ich alle Umzüge, Renovierungen, Baustellen und Hilfsarbeiten bei meinen Verwandten und Bekannten sowie meinen eigenen Projekte beendet haben. Ebenso wird auf der Arbeit auch die Sollstunden Zahl wieder ein bisschen reduziert, somit müsste ich zumindest am WE wieder mehr Zeit bekommen!

Somit werde ich, wann auch immer die nächste Herausforderung anfängt/ endet, meinen Eisenpriester samt 3 Servitoren aus der letzten Herausforderung endlich fertig stellen, sowie meinen "Ragnar Schwarzmähne" Umbau in Farbe gestalten!

Gruß Otis

Nabend,
danke Dir!
Das schwankt etwas zwischen den großen und kleinen Flächen, bei Ersteren 3-4 dünne, bei Letzterem 2 normale Schichten.
Freue mich auf deinen Ragnar!

Wie erwartet hab ich heute null Hobbyzeit, weswegen ich dann wohl erst die Tage zu besseren Bildern und dem Ausrufen einer neuen Runde komme, bis dahin, gehabt Euch wohl!

"Hjoldá welch Trostlosigkeit!"

"Mögen sich die wahren Söhne des Russ einmal mehr unter dem Banner einer weiteren glorreichen Herausforderung versammeln! Mögen sie hervortreten aus den Schatten und sich in der Halle der Helden einfinden, Ihren Eid abzulegen und zu erfüllen- für Russ und den Allvater!"

Hiermit sei angekündigt, das vom 20.10.2013 - 11.11.2013 jeweils 0:00 Uhr dt. Zeit, die nächste Runde stattfindet. Eide werden ab sofort entgegen genommen😉.

Wie versprochen hier noch der zusammengebaute Wolfslord:
Anhang anzeigen 185911Anhang anzeigen 185912Anhang anzeigen 185913Anhang anzeigen 185914Anhang anzeigen 185915

Ich werde wohl noch das Ein oder Andere dran machen, bis dann mal gut ist, aber mir pers. gefällt er sehr, u.A. da ich Ihn mir (fast) genau so vorgestellt habe.
Desweiteren hoffe ich auf etwas mehr Beteiligung....mal sehen ob es hilft.

"HJOLDA Fenris. Hiermit gelobe ich, im Angesicht meiner Brüder und des ehrwürdigen Jarls, bis zum Ende der Herausforderung 5 Wolfsscouts (3xBolter, 1x Plasmawerfer, 1xPlasmapistole/NKW) und
einen Runenpriester(Eigenbau) zu bemalen!"

Wird mal wieder Zeit nach dem Umzug ein paar Minis mit Farben zu segnen und der Runi spukt mir eh Tag-ein Tag-aus im Kopf herum. Nach dem Umzug werde ich erstmal mit einfacheren Mitteln auskommen müssen - also leider wohl nur Handy-Fotos für die Galerie.

Tja, trotz allen Hoffens bleibt auch dies wohl ein "Saure-Gurken" Monat für die Herausforderungen, schade das.

Dann machen wir eben erstmal eine Zwei-Mann-Show😉, vllt. kommt ja Jarl otis doch noch vorbei oder so.

"Hiermit gelobe ich, Jarl Bulweih, im Beisein des letzten Wolfsgardisten für die diesmonatige Herausforderung 3 Long Fangs und 2 Grimmwölfe zu bemalen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.