Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Brüder,
nachdem ich hier vorher nicht ins Forum reinkam, hier etwas spät die Rückmeldung.
Erstmal Danke an Euch Beiden für die Mühen, sehr schicke Minis jeweils, nun will ich selbst meine Servitoren und Scouts weitermalen😎!
Bin selbst leider auch zu nicht viel gekommen, weswegen ich Bruder Spasswölfchen und mir selbst bis Freitag Abend Aufschub gewähre unsere Minis nochmal fertiger zu malen🙄.

Muss nun auch dringend zum MHD antreten, morgen früh ist die Nacht rum, gehabt Euch wohl.

Danke mein Jarl für den Aufschub.

Für den Moment würde ich sie als fertig betrachten:

Anhang anzeigen 190010

(Bild mit Handy, kriege es nicht besser hin und Detailaufnahmen sind eher suboptimal, darum belasse ich es erstmal bei dem Bild. Mit dem Hintergrund ist das Bild zumindest einigermaßen farbecht.)

Der Runenpriester wird auf jeden Fall Teil der nächsten Herausforderung.

p.s.: ja, der Plasmaschütze hat ne Jokerschnute 😵

Guten Abend werte Brüder,

erstmal entschuldigt bitte mein Abtauchen, aber beide Kinder krank und ständig nachts wach forderten ihren Tribut.

Dann Gratulation an Bruder Spasswölfchen, doch noch geschafft😉. Kann mich Bruder Jarl Otis da nur anschließen, ich finde die Scouts auch sehr schnieke.
Mein "Finish" Bild hatte ich ja letzte Woche schon vorne reingestellt, da hat sich auch nicht viel getan bis dato🙄.

Wie sieht es denn im Allgemeinen aus, besteht noch Interesse unter den alten Hasen oder gar neuen Aspiranten (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) an einer Runde dieses Jahr?

Mein Vorschlag wäre So. 01.12.13- 30.12.13

Wortmeldungen bitte🙂.

Uh - Dezember, viele Feiertage, viel schlechtes Wetter, dass man lieber drinnen bleiben will und viele Familienfeste.
Ich würde nicht zu viel erwarten - ich versuche mal den Runenpriester fertig zu machen. Ausserdem habe ich von der Sommer-Herausforderung noch genug Minis, die ich fertig machen müsste - wird wahrscheinlich auf 2 Blutwölfe und vielleicht das Rhino herauslaufen.

Da ich ja fast den ganzen Sommer keine Zeit zum Malen hatte, wäre ich für eine weitere Runde ganz dankbar! Hatte eigentlich vor dieses Jahr die Großkompanie fertig zu machen dazu fehlt leider noch zu viel um es noch dieses Jahr zu schaffen, aber wie ein emßiges Bienchen hilft es, einfach weiter zu machen, und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Frühjahr oder Sommer, und wenn der neue Codex nächstes Jahr kommt, bin ich gerüstet/ oder reiße alles auseinander und fange wieder von vorne an weil, alles unspielbar geworden ist. :dry:😀

"Hjoldá!-Es gibt sie also noch, meine Brüder, seid willkommen!"

"Hiermit rufe ich im Angesicht meiner hier versammelten Brüder die letzte Herausforderung für dieses Jahr aus. Vom 30.11.13- 30.12.13 jeweils 0:00 Uhr dt. Zeit soll sie andauern. Möge Euch das Glück hold sein!"

@otis: Bruder, so befürchte ich wird es uns ergehen, aber sei es drum, dann haben wir eben wieder ein neues Ziel:dry:😴🙄.

Anbei ein paar Bilder der fertigen restlichen Minis + Missionsziel.

Anhang anzeigen 191045Anhang anzeigen 191046Anhang anzeigen 191047Anhang anzeigen 191048

Nun habe ich je 5 Langfänge mit LK, Schwerem Bolter und Plasmakanonen bemalt-endlich. Die Langfänge sind alle aus zweiter Hand, sieht man aber kaum.
Hoffe sie gefallen Euch.

Nabend,
vielen Dank ihr Beiden🙂!

@seb-80:
Das beginnt eig. schon beim Zusammenbau bzw. Feilen, Schnibbeln etc.-ich versuche darauf zu achten die Kanten sauber zu bearbeiten um es später leichter zu haben.
Bei Minis aus 2ter Hand wie den gezeigten, entfärbt, nachbearbeitet etc. nicht immer möglich.
Beim Malen hab ich schon ruhige Hände, kaufe meine Pinsel aber immer beim Forenbetreiber- nix Abgefahrenes also😉.
Ich atme ruhig und ziehe die Spitze des Pinsels mehr an der Kante entlang als direkt mit der Spitze "drauf" zu malen. An den Stellen wo ich absetzen muss oder an denen ich patze, korrigere ich das später mit der Rüstungsfarbe nach.
Ich kann mich auch nicht hinsetzen und mit einem Zug die Highlights an den Rüstungen malen😉, ich versuche das, es gelingt aber nur sehr selten.

Hoffe die Beschreibung geht einen kleinen Weg deine Frage zu beantworten.

"Hjoldá!
willkommen junge Brüder, setzt Euch und habt Dank für die lobenden Worte!"

@bucks: Das sind allesamt Farben aus der alten Reihe, für die neuen Pendants musst Du die Referenztabelle bemühen...

Hauptfarbe: Adeptus Battlegrey / Badab Black Wash in den Vertiefungen und zum "Blacklining"/ und Fortress Grey als Akzentfarbe

Um ein gleichbleibendes Ergebnis bei der rel. großen Menge an Figuren und Fahrzeugen zu erhalten habe ich mich seinerzeit für ein einfaches Farbschema aus dem Topf entschieden. GW würde ja neu erfundene Farbreihen nicht so schnell wieder verwerfen war die Theorie🙄. Dem Allvater sei Dank habe ich mich vor der Umstellung auf die aktuelle Farbreihe reichlich eingedeckt, es sollte reichen....

@Thaur:
Das ist ganz ähnlich wie mit den Akzentlinien an den Kanten. Eine ruhige Hand und Atmung die erstere noch ruhiger werden lässt helfen ungemein.
Desweiteren suche ich mir vorher das Muster raus, male das auch mal mit nem Stift auf Papier wenns ganz neu ist etc. auf den runden Flächen muss man auch manchmal einfach dem Auge gefällig malen, als streng nach Geodreieck.
Meist sind es ja eher zweifarbige Muster mit einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich male dann denn Schulter oder Kniepanzer erstmal deckend in der helleren Farbe an, bevor ich mit der dunklen das Muster aufmale.
Bei den "Zacken" hilft es oft, weniger die Spitze zu malen, als vielmehr von der Spitze weg.
Bei den oben gezeigten Long Fangs geht das recht einfach. Da gibts auf den weißen Schulterpanzer rechts und links erstmal jeweils ein halbes Dreieck (in etwa gleich groß-dem Auge gefällig!), was unten in der Mitte des Schulterpanzers idealerweise eine freie Fläche enstehen lässt.
Hier drehe ich dann die Mini meistens so das der Pinsel den Schulterpanzer von oben herab bemalt. Manchen hilft es den "Mittel-Punkt" für die Spitze vorher anzuzeichnen oder sonst wie zu markieren, ich mache das meist per Augenmaß.
Von diesem Punkt aus ziehe ich dann eine Linie rechts und links nach unten zu den jeweiligen Kanten der freien Fläche, im ungefähren Winkel zu den halben Dreiecken zu beiden Seiten. Oftmals bedarf es dann noch minimaler Korrekturen, aber so male ich z.B. das Muster der Jungs oben.
Übung macht auch hier den Meister. Hoffe das war nun einigermaßen verständlich und hilft vllt. ein wenig.

Nabend,

@ Thaur: Da hilft dann wohl nur üben, Bruder, immer und immer wieder
greets%20%286%29.gif
.
Das Aufmalen mit Bleistift hilft ja auch, aber wie gesagt kann man auf diesen runden Oberflächen geomethrische Muster nur selten 100 prozentig korrekt aufmalen, es muss nur gut aussehen hinterher.

@Jarl Otis: "Dein Eid wurde gehört Bruder Jarl!"

Selbst werde ich diese Runde klein anfangen um gegebenenfalls mit der Zeit den Eid zu erweitern. Kam aber durch den Urlaub meines Bolterbabes direkt zu ein paar Malstunden😎.

Im 2ten bild sieht man an dem weißen Wolfstotem m.M.n. sehr gut dass auch ich mich durchaus öfters mal vermale, mir die Farbe über den Rand läuft etc., es geht in diesen Herausforderungen auch nicht darum wer die schönsten Truppen hat.
Sondern vielmehr darum, sich gemeinsam mit Gleichgesinnten zu motivieren immer mehr der eigenen Miniaturen zu bemalen, ein Jeder ist willkommen- egal ob Neuling oder 'eavy Metal Niveau.

Ohne Weiteres:

"Hiermit gelobe ich, Jarl Bulweih im Kreise meiner Brüder, 1 Grimmwolf bis zum Ende dieser Herausforderung zu bemalen."

WiP pics:Anhang anzeigen 192633Anhang anzeigen 192634

Nabend,
unerwartet schnell für meine Verhältnisse, kann ich den fertigen Grimmwolf präsentieren. Habe mich hierbei mal an einer Tättowierung versucht, ist ausbaufähig würde ich meinen, aber seht selbst:
Anhang anzeigen 193018Anhang anzeigen 193019Anhang anzeigen 193020

Hoffe er gefällt Euch ebenso wie mir, er ist Nr. 6 seines Amtes und eventuell der Vorletzte seiner Art den ich für diese Armee bemalen muss.
Jetzt bleibt die Frage was ich als Nächstes bemale...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.