Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey liebe Mitwölfe!

War gestern Abend und heute morgen mal wieder fleißig am malen :happy:.

Ich wollte euch mal meine ersten bemalten Panzer (hier Razorback) präsentieren.
Ich habe das selbe Shema benutzt wie bei meinen Wolves :wub:.
Er ist noch nicht zu hunder Prozent fertig, da mir noch die Farben für zb. Lichter und Scheiben fehlen. Es kommen noch paar Abziehbilder dran und evtl. das ein oder andere Wolfsbitz!
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten 😉.
Was haltet ihr von meinem Razor? Ist er gelungen fürs erste Panzemodell? Hab ich irgendwas grundlegend falsch gemacht?^^

Bin natürlich für Kritik offen!
Ansonsten viel Spaß mit den Bilder hehe 😀.

Anhang anzeigen 188246Anhang anzeigen 188248Anhang anzeigen 188249Anhang anzeigen 188251

Hjolda Bruder Odin,

für das erste Panzer sicher nicht schlecht - ich bin selbst kein großer Freund des Fahrzeuge bepinselns und lagere darum vieles an gewisse Malstudios und deren erfahrenen Servitoren aus, aber was mir an deinem noch auffällt sind die fehlenden Linsen, Scheinwerfer und die Bronze-Partien an der Front wirken auch noch etwas nüchtern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ganz wenig metallbürsten (am besten Mythril-silver oder ähnlich helles Metall) an den Kanten den Dingen schnell den Eindruck bescherrt, als wären sie komplett aus (lackiertem) Metall.

Hey Leute!

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten 😉.

@spasswölfchen: Über solche Malstudios hatte ich auch schon nachgedacht, aber da ich ja noch recht neu im Hobby bin u mit dem wolves meine erste Armee aufbaue, wollte ich die persönlich bemalen, auch wenn sie dann nicht perfekt sind. Hab genügend Material hier um zu üben 😛.
Ausserdem ist das Gefühl eine neue Mini selbst fertig gemalt zu haben einfach überragend, meiner Meinung nach 😉.
Mir gefällt meine bisherige Truppe schon recht gut.

Ja das mit den Scheinwerfern u sämtlichen Scheiben hatte ich ja schon angesprochen, da fehlen mir noch die nötigen Farben, wie zB. ein gelb oder blau!

Mit der Front hast du wirklich recht. Ich fand die auch etwas blank.
Also das Bronze ist mit screaming bell aufgetragen und mit hashut copper akzentuiert. Aber ja, das ist irgendwie zu wenig.
Ich werde deinen Tipp mit den Metallfarben mal ausprobieren 😉.

@aelindar: jo wie gesagt, der Akzent am Bronze fällt irgendwie nicht so sehr auf hehe... Mal sehen was sich noch machen lässt!
Oh ja der Tuschekleks an der Front sieht echt doof aus! Der kommt weg. Die anderen Nuiln Oil flecken fand ich eigentlich so ganz gut, da das Fahrzeug recht vertust wirkt 😉.
Aber klar, mit dem Tuschen übertreibe ich es manchmal etwas, finde diese Tuschen einfach zu gut 🙂!

Die Akzente an den Kanten werde ich sicher auch noch einmal nacharbeiten, da hat mir zum Schluss etwas die Geduld gefehlt hehe.

MfG Odin 🙂

"Hyá Brüder!"

@ Jarl Otis und Bruder Spasswölfchen: WiP Bilder?

@ odin🙂:

Für den ersten Versuch durchaus brauchbar, jedoch leben Tuschen m.M.n. von einem dezenten Auftrag😉.
Geduld ist beim Fahrzeuge malen das A und O, in der Ruhe liegt der coole Paintjob sozusagen.
Das Rot schön, freut sich aber sicher über einen Akzent.
Kantenakzente wie hier an den gep. Auspuffrohren etc. muss man einfach nacharbeiten, die kann man nur sehr selten beim ersten Mal makellos aufmalen.
Sonst gehören Waffenläufe natürlich aufgebohrt😉.
Bin gespannt wie er aussieht, wenn er wirklich fertig ist, also ran an die Pinsel🙂.

In Addendum, mein 2. Wip Bild:
Anhang anzeigen 188477Anhang anzeigen 188478

Grimmwölfe fast fertig, Long Fangs.....naja, hab ja noch ne Woche🤔.

Hjolda!

Bin bisher leider kaum zum Pinseln gekommen - aber das erste WiP:

Anhang anzeigen 188481

Ich hoffe, für den Runenpriester finde ich die Woche noch die Ruhe, die er verdient - wahrscheinlich werd ich aber meinen Samstag dem Herren opfern müssen - bei den Scouts sind meine Ansprüche zugegebenermaßen nicht sonderlich hoch - schon beim Zusammenbau sind kleinigkeiten nicht so gelaufen, wie ich es mir wünschen würden und..... ich habe schon 12 Nahkampfscouts mit 2 Meltern zuhause rumstehen. Eine Streitmacht aus Morkais Großkompanie hat dazu noch mindestens 5 weitere Bolter-scouts und ein 5er Team mit Snipern verdient.... ne menge Scouts also noch toDo.

Falls GW mir nen Gefallen tun will - im neuen Codex ne Möglichkeit, dass man um Morkais GK zu spielen die Scouts als Standard einpacken kann (und Tarnmäntel):-D

@Lindar: ja, aber....äh..... nein.

Ich halte mich da an den Spruch eines Raven Guard Spielers: "Ein Adler ist auch nur ne gold angemalte Krähe".

Und Raben/Krähen halte ich gerade für Runenpriester sehr passend - sei es um den Boten der Gefallenen darzustellen (der ja im Moment eine seperate Figur sein sollte), sei es um Hugin/Munins Willen, sei es als Nebelkrähe für die seltenen Fälle wo ich ihn die alten Kräfte nutzen lasse..

Ich halte mich da an den Spruch eines Raven Guard Spielers: "Ein Adler ist auch nur ne gold angemalte Krähe".
:lol:

"Hjoldá, den werde ich mir merken Bruder!"

Nabend,
bin ja selbst bekennender Wolfscout Liebhaber, der "Junge König" braucht sicher gute Vor-Ort Informationen und Ablenkungs- sowie Störmanöver für die Sturmangriffe😉, +1 für die Tarnmäntel.
Ich finde die haben Potenzial die Jungs!
Der Priester sollte auf jeden Fall deine volle Aufmerksamkeit genießen.....aber ich kenn das, wollte ja selbst eig. auch schon weiter sein🙄.
Aber wir haben hier schließlich einen Ruf zu wahren, also lasst es mich hören, allein schon um der Motivation's Willen:

:whaa:"Fenrys Hjoldá!":whaa:

Work in Progress:

Anhang anzeigen 189000

Höö, wieso das jetzt verdreht ist keine Ahnung? Ich muss allerdings den fehlenden Ragnar entschuldigen, nach nem halben Jahr des nicht Pinsel Schwingen's und zuviel Handwerklichen Tätigkeiten, sind mir wohl die ruhigen Hände abhanden gekommen. So gerne ich ihn endlich bemalen würde, ich muss ihn auf später verlegen, es tut mir leid das es noch nicht funktioniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Hjolda Brüder,
mein Jarl,

dieser schreckliche Welpe hatte dieses WE und den ganzen Mond davor einfach zu viel anderes im Sinn als sich um die Minis zu kümmern. Die Scouts kriege ich vielleicht noch fertig, aber der Runenpriester bekommt bestimmt nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient. Ich muss einfach mal wieder warm werden und mir in der neuen Bude ne richtige Bastelecke baue.

"Hyá Brüder!"

"Hjoldá, welch ein Trauerspiel!"

Im Ernst, wie gesagt pack ich das diesmal wohl auch nicht. Wenn die Kids heute Abend im Bett sind geht's nochmal dran, aber es wird wohl nicht reichen:dry:.

Da ich bei Bruder Jarl Otis auch schon Ragnar rausgenommen habe, nehme ich gern bei Dir Bruder Spasswölfchen den Runenpriester raus😉.

Man soll den Tag aber ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, von dem her, melde ich mich heute Abend nochmal, vllt. mit einem zeitl. Aufschub im Gepäck🙂.

Bis dahin, reingehauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.