Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Eure Tipps, bin für jede einfache Verbesserung dankbar 🙂
Hier mal mein Ablauf : Weiß grundieren, Haut in Ratskin Flesh, Rüstung in Mechanicus Grey, Tarn in Rakarth Flesh, Adler und Totenköpfe in weiß, Haut mit Tusche Reikland Fleshshade (ja, sie macht wirklich einen zu roten Kopf 😀) und über den Rest kommt Nuln Oil. Verwende nur Base-Farben, komm mit den anderen nicht so zurecht. Das Trockenbürsten hört sich interessant an, muss ich mal ausprobieren. Was die Base angeht, die Strukturfarbe hört sich einfach zu verarbeiten an. Habt Ihr da schon Erfahrung damit?
Ja, einfach auftragen und fertig. Ist aber Teuer, Vogelsand gibt es günstig im Tierladen. Die Base ganz oder Teilweise mit Weißleim Einpinseln (Leim mit Wasser verdünnen) in den Sand tauchen abklopfen Trocknen lassen, Grundieren fertig. Ich arbeite (nach den Bemalen) dann die Base noch mit GW Struckturfarbe nach.
GW Farben nutze ich nur noch teilweise. Ich finde die Vallejo (Modell Farbe) für Kleidung und Fahrzeuge besser. Sie Trocknet matter und ist in Tropffläschen (kein Eintrocknen) und ist günstiger.
Auch die Vallejo Hautöne (Panzer Aces) sind besser, weil nicht so Rot.
Tusche doch deine Haut mit verdünntem Braun. Sieht besser aus als die Rote GW-Soße.
Den Sand gibt es in verschiedener Körnung. Fein bis Grob. Du kanns auch Mischen. Hab mir eine Schiefer Platte besorgt, und breche kleine Stücke ab. Die kann ich für die Bases verwenden. Kostet nichts, ist wenig Arbeit und kommt gut.🙄
Schadows Flesh Nr 343. Flesh Base Nr 341. Highlight Flesh Nr 342. Alles Panzer Aces Farben. Da ich keine Gesichter Malen kann, Tusche ich die Gesichter, Hände usw mit verdünntem Braunen Ink.
Macha ich finde dein Farbschema und die Tarmuster sehen schon gut aus für den Anfang! Scheue dich nicht dich immer in kleinen schritten zu verbessern 🙂
Ich finde als Wash "Agrax Earthshade" unverzichtbar, besonders auf den Uniformen und Metall kommt das richtig gut. Ich male Metall übrigens mit einer Grundschicht aus "German Grey" von Vallejo und bürste dann mit GWs "Leadbelsher" drüber anschließend noch das Wash drauf fertig. Sieht ziemlich realistisch aus für den wenigen Aufwand mMn.
Ich würde dir Raten die Kanten der Rüstungen und Gewehre noch mit einem etwas helleren grau zu akzentuieren (mit der hellen Farben alle Kanten mit einem schmalen Pinsel nachziehen) und bei den Panzern die geraden Kanten. Das geht relativ fix und sieht sehr gut aus finde ich.
Anleitung Trocken bürsten:
1. Farbe auf den Pinsel
2. Farbe mit Zewa vom pinsel abwischen bis fast nichts mehr drauf ist
3. mit wenig druck über das Modell gehene alle Kanten werden mit farbe getroffen.
daher lohnt es sich entweder die Base Farbe zu verwenden (vor dem wash) einer ein bissel Heller um einen schöneren Effekt zu haben.
ach ganz vergessen verwende einen "harten Pinsel" es gibt extra pinsel dafür. nicht deine guten das machen die nicht lange mit 🙂
wie gesagt YouTube hat da 100 Videos zu 🙂
Ein sehr guter und günstiger Pinselersatz: Einfach in der Drogerie mal Schminkpinsel kaufen (ist besser als den Vorrat der Freundin zu plündern :bottom🙂. Da gibt es dann auch wunderbar Breite Exemplare die hervorragend zum bürsten sind 😉
So, neu im Forum und alter, alter 40k Spieler (naja fantasy angefangen) meinen 2. edi IG Codes hab ich leider bei nem Umzug verloren... und war so dämlich meine Armee mal zu verkaufen weil ich mehr fantasy und eldar spielen wollte (silly me - ein fehler) dann wieder angefangen in der 4. (?), 6/7 nur sehr selten und jetzt in der 8. wieder voll dabei.
Daher hier mal meine Armee, auch wenn man bei den krassen Minis hier, teilweise schon etwas eingeschüchtert war...
112. Cadian Regiment im Indominus Kreuzug Ruhm errungen und jetzt im Gefolge des Lord Commander Guilliman
General-Major Conrad Ullonius, Träger des Kreuz von Cadia und Imperialen Kreuz erster Klasse mit Eichenlaub Anhang anzeigen 363329
Ich hab meine Planetarstreitkräfte jetzt reformiert. Die Warzonefiguren sind noch da, aber ich hab sie jetzt um eine klassische, valhallanische Streitmacht ergänzt. In diesem Sinne:
Name des Regiments
Siebtes Garamunt
Bild eines Trupps
Mechanisierter Infanterietrupp mit Chimäre "Schilka" im Hintergrund
Bannerträger und Regimentsstandarte; klobiger Umbau, mittig im Bild
Vorlage:
Gesamtbild der Armee
Das gesamte Regiment im Überblick. Für die zweite Edition von 40k reicht das völlig aus für ne ausgewachsene Armee um 1000 Punkte.
Noch ein bisschen zum Hintergrund:
Faktisch wollte ich die Armee einfach aufpeppen. Zumal mich auch die Behelfslösungen für schwere Waffen etc ein bisschen gestört haben bei den alten Warzonefiguren.
Gschichtlich hab ich den Planeten verändert. Es war ja schon immer geplant, dass dort diverse Nationen sind und sich teils gegenseitig bekämpfen, aber ich hab die Welt etwas mehr varriiert. Statt einer Makropolwelt aus toten Aschewüsten und Giftmüllsümpfen, will ich eine Welt zwischen zwei Sonnen haben. Die Nordkugel ist völlig ausgetrocknet. Dort sitzt unter anderem das VI. Garamunt "Kame-Sa" unter der Führung des großen Generals Lu Che, aka Todesschlag. Eine große Seemacht. Mehr dazu wenn ich die Figuren hab.
An den Polen des Planeten befinden sich Tropen/extreme Hitzegebiete. In der mitte liegt ein großer Eisgürtel, der sich um den Äquator zieht. Er ist teilweise fest, teilweise besteht er aus vorgelagerten Eisschollen und Inseln, die ihre Position ändern. Auf der Südseite des Planeten befinden sich ein Ozean und verschiedene Kontinente.
Die Valhallaner hier sind auf dem Äquatorring beheimatet und brauchen noch einen Namen. Ich wäre geneigt Medianer zu sagen, aber der Begriff ist afaik schon anders besetzt. Im Gegensatz zu den Kame-Sa hab ich für die Valhallaner noch nicht viel mehr Story ersonnen. Denkbar ist, dass sie als eine Art Grenzwacht fungieren um das erzherzögliche Regime umzusetzen, das stark auf Restriktionen beruht und eine größere Freizügigkeit verhindert. Immerhin sitzt das VII. Garamunt ja da an exponierter Stelle. Teil der Grenzwacht sind auch Ratlingscharfschützen.
Das VII. Garamunt steht unter dem Befehl von Leutnant Tschurkin, der mit einem Handflamer und einem Kettenschwert bewaffnet ist. Ich hab den Kommandotrupp daher mechanisiert und ihn mit mehr Flammenwerfern ausgerüstet. Mit der Veteraneneigenschaft "Guerillas" dürfte Kommandotrupp Tschurkin hochmobil und brandgefährlich sein (2 Flamer, 2 Handflamer, 1 Melta).
Mehr dazu in meinem Armeeaufbau oder auf Gobbo with a Shotgun.
Generalfeldmarschall Ihro Majestät und Dieners des unsterblichen Gottkaisers der Menschheit zu Alt-Terra des Erzherzogs und seines Hauses Landgraf Jaroslaw Bolko van Raada
in Begleitung von Maximilian Rogatus IV aus dem Geschlecht der Zwechenhainer Braungefieder, Rufname "Butz"
Geschichte und Eigenheiten von Landgraf Jaroslaw Bolko van Raada
Der Generalfeldmarschall gehört zu den angesehendsten und ranghöchsten Industrie-Adligen im Reich des Erzherzogs.
Ein Mann, der über große Fertigungsanlagen herrscht und von seinen Leuten eiserne Disziplin fordert. Ein stolzer Mann, der nicht müde wird von seinen glorreichen Heldentaten und Errungenschaften und der langen militärischen Tradition seiner Familie zu erzählen. Schon so mancher musste einen schier endlosen Schwall über die Macht der Geheimtaktiken des Hauses van Raada über sich ergehen lassen oder stundenlang die Ausführungen über die glorreichen Tage des Landgrafen bei den Akindschi-Ulanen oder der Panzerluftschiffflotte ertragen. Tatsächlich war er als junger Mann recht kurz bei den Akindschi-Ulanen, bis er sich einen Hüftknochenbruch zuzog. Danach entschied sich der Graf zur Panzerluftschifftruppe zu gehen, wo er seither eine besondere Liebe zur Artillerie und großen Kanonen im Allgemeinen entwickelte.
Der Landgraf ist ein gesetzter Mann der alten Schule und neigt zur Exzentrik. So legt der Graf sehr großen Wert auf seine fürstliche Falknerei, für die Unmengen an Geld und Ressourcen verschwendet werden müssen, denn in der vergifteten und verpesteten Umwelt von Garamunt sind die Tiere kaum überlebensfähig und brauchen daher Spezialgehege mit u.a. besonderen Luftfilter- und Lichtanlagen und besonderes Futter, das nur sehr aufwendig herzustellen ist. Zudem hat er einen hohen Verschleiß an den Tieren, da er darauf besteht einen Adler in jede Schlacht mitzuführen - so wie schon sein Ururururururururururgroßvater Generalfeldmarschall Landgraf Piotr Henrik van Raada es zu tun pflegte. Für diese Tiere betreibt er einen immensen Aufwand, da ein Teil der Falknerei so auf jedem Feldzug mitgeführt und betreut werden muss - der Graf verhängt drakonische Strafen gegen jeden, der im Verdacht steht seine Lieblinge nicht richtig und mit dem gebührenden Respekt zu behandeln. Ein Gegenstand, auf den der Graf ebenfalls sehr stolz ist, ist ein kunstvolles Monokel, das ursprünglich aus der Zieloptik einer Squatwaffe stammt und für das sich der Graf nur zu gerne bewundern lässt. Er wird nicht müde jedem jederzeit immer wieder von der großartigen Geschichte zu erzählen als er einige Squatsöldner rettete und sie ihm so unsterblich dankbar waren, dass sie ihm diesen wertvollen Artefakt vermachten. Die Details variieren freilich, aber die Tendenz geht zu stetig mehr Feinden und stetig größeren Heldentaten, versteht sich. Böse Zungen behaupten die Squats hätten die endlosen Reden des Grafen selbst auch nicht mehr ausgehalten und notgedrungen nach einem Ausweg gesucht um sich davonzustehlen. Der Graf aber schwört auf die wundersame Präzision seines Gildenmonokels wenn es darauf ankommt einen Artillerieschlag zu koordinieren.
Die Tarnfarbe bzw. das Farbschema finde ich sehr gelungen!
Ich würde mit den Bases noch irgendetwas machen. Als Anregung vielleicht: ich habe bei mir Astrogranite + Nuln Oil getuscht, bisschen mit Dawnstone gebürstet und dezent mit Valhallan Blizzard gearbeitet.
Die Chimäre finde ich ein bisschen zu grob - aber: cooles Projekt!
Daumen hoch!😎
Servus! Die schiefe Schilka hab ich auch eigentlich nur mal schnell hingebastelt, aber ich finds irgendwie lustig ne Pappchimäre zu haben))
Ich werd sie vermutlich aber wirklich früher oder später durch ein weiteres Hanomagkonstrukt ersetzen. Oder vielleicht bastel ich nochmal eine Chimäre. Ich hab mittlerweile mehr Erfahrung und könnte das denke ich auch besser umsetzen jetzt. Was mich bei Pappe ärgert ist dass die Farbe immer ziemlich scheiße aussieht wenn man es bemalt. Womöglich hab ich das Teil ohne Grundierung bemalt. Könnte ja daran liegen dann.
Die Bases gestalte ich irgendwann mal wenn ich mit allem durch bin. Mir reicht da irgendein günstiges Streu oder Steinchen, vielleicht ein paar Grasbüschel oder irgendwas. Danach muss man es nochmal mit Klarlack einsprühen oder? Hab keine Lust auf Gebrösel.
Moinmoin Out,
da Pappe ein saugendendes Medium ist, solltest Du vor dem lackieren einmal versiegeln. Billige Fußbodenglanzversiegelung wie man Sie für FuFliesenböden nimmt z.B., bekommt man in der Drogerie für unter 2 Euro den Liter.
Das ergibt Sinn! Die ist zum Pinseln oder? Ich schau mich mal danach um wenn ich das nächste Mal in einer Drogerie bin. Vielleicht versuch ichs dann nochmal mit Pappe.
Schön zu sehen dass meine Papppanzer genau so wunderschön wurden ^^
Wobei ich den Leman Russ Bausatz bevorzuge, der geht wirklich leicht von der Hand. Und der Rhino, aber dafür sind wir im falschen Unterforum xD
Kann man hier jetzt echt keine Fotos mehr normal einstellen ?? was ein Schwachsinn, damit ist dieses Forum für mich leider obsolet geworden, danke EU Idioten mit eurer Datenschutzmakulatur 😀
Moin Out,
die kippt man eigentlich in nen Wassereimer und wischt damit den Boden. Im allerdings Modellbau trage ich die mit dem Pinsel auf, das funzt sehr gut. Bei Pappe mußt Du vielleicht mehrere Schichten auftragen. Ich nehme es z.B. auch zum versiegeln von Modellen, bevor ich Decals aufbringe oder washe.
Anstatt über die EU zu meckern solltest Du vielleicht mal die aktuelle EU-Datenschutzverordnung lesen, dann könntest Du erkennen das diese das einstellen von Bildern in ein Forum nicht verbietet. Es geht um die Inhalte von Bildern (u.a.), d.h. wenn user hier Bilder von selbstgebauten Modellen einstellen, verstößt das nicht gegen die EU-Datenschutzverordnung ( solange man nicht Personen im Bild hat, die nicht gezeigt werden wollen). Aber nachplappern ist immer einfacher als sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Es gibt genug Foren im Internet, in denen immer noch Bilder direkt eingestellt werden können - wenn sich also hier die Forenbetreiber dazu entschlossen haben, das nicht mehr zuzulassen, ist das deren gutes Recht, ist schließlich eine Privatveranstaltung - aber wegen der EU-Datenschutzverordnung müßen sie das nicht tun.