Die Imperiale Galerie

Was für ein traumhafter Umbau:wub:
Bin jetzt erst durch Zufall auf Deinen Thread gestoßen....

Bitte mehr davon (gerne auch WIP) - das ist "echtes" Hobby.
Wie / womit hast Du die Kanone gemacht?
Wie hast Du den Turmaufbau realisiert? (Ist das komplettt Plasticcard?)

Und wenn ich die Wahl zwischen einem Umbau und dieser Resinfriemelei habe, weiß ich, was ich machte!

Starker Arbeiten - weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich nur ein ganz normaler Leman Russ Bausatz :lighten: Ich habe nur die Frontplatte ersetzt und den Motorraum angehoben. einen kleinen Aufbau mit 1.5mm Pastikcard drauf gesetzt und eine Menge Bitz verbaut. Die Luke ist die von einer Chimere und das Rohr aus Plastikrohr mit irgendwelchen Schnickschnack aus der Bitzbox. Das ist wirklich nichts wildes .........
Aber danke für das Fedback 😀

Dünnes (0.5mm) geht mit einem Papierschneider super Perfekt. Dein 1.5 mm Starkes schneidest du mit einem Bastelmesser. Zum halten eignet sich eine Nagelfeile oä. Das Zeug verschiebt sich gerne, zumindest bei mir.
Du kanst auch nur "anritzen" und dann Brechen, und die Kante dann Abschleifen.
Achtung! Ratschläge eines Tricksers und Doppeltlinkshändlers🙄

Vostroyan hat schon recht.... sogar als "Doppeltlinkshänder" 😀
Alles unter 1,0mm kann man mit ner Schere schneiden (schnell, nicht 100% sauber aber oft ausreichend).
Für alles, was dicker ist sollte man definitiv ein Messer nutzen. Ein Lineal aus Metall (oder vergleichbares) zur Schnittführung erhöht die Qualität der Arbeit noch einmal DEUTLICH. Aber auch Punkte wie Sorgfältigkeit, Genauigkeit und n feiner Stift verbessern das Ergebnis.
Du solltest versuchen auf Toleranzen von unter 1mm zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Cil schon sagte, mit 2 sehr einfachen Schritten bekommst du da bald sehr viel mehr raus. Eine gute aber einfache Bemalung besteht ein 3(+1) Schritten:
Schritt 0: Die Grundierung. Da kann man ganze Abhandlungen verfassen, aber zu Beginn muss man sich nur entscheiden ob schwarz (für ein eher dunkleres Gesamtbild später) oder weiß (für ein helleres Gesamtbild später)
Schritt 1: Die Grundfarben auftragen. Der Schritt ist ganz wichtig, hier mit verdünnten Farben arbeiten (WarhammerTV hat am Wochenende ein Video dazu gebracht) und sauber arbeiten. Diesen Schritt scheinst du bei deinen Minis schon erreicht zu haben 🙂
Schritt 2: Tuschen. Tuschen ist ein sehr einfacher und schneller Schritt, Tiefe in ein Modell zu bringen. In deinem Fall wäre es zum Beispiel gut möglich, einfach über alles außer der Haut mit "Nuln Oil" oder Äquivalenten drüber zu gehen. So entstehen in den tieferen Regionen Schatten und das Modell gewinnt sehr viel daraus.
Schritt 3: Trockenbürsten: Auch hier gibt es viele Videos wie das geht. Einfach nach drybrush oder so Google fragen. In deinem Beispiel reicht schon ein Durchgang mit den Grundfarben, um über den abgedunkelten Tuscheflächen wieder Akzente zu setzen. Dann noch eine schöne Base hinterher und die Minis erstrahlen in neuem Licht 🙂

Und ich hoffe, ich habe dir jetzt kein altes Bier erzählt 😀

Meine Technik: Grundfarbe, Tuschen (je nach Grundfarbe Braun oder Schwarz) und wieder leicht mit der Grundfarbe nacharbeiten.
Bases (vor dem Grundieren Sanden) Grundieren dann Bases anmalen, Sand bemalen (Farbe nach Geschmack) hier und da noch GW-Struckturfarbe auf die Bases bringen. (Das Zeug ist Teuer)

Mit dunklen Farben Arbeiten ist (zumindest für mich) einfacher.