40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saugeile Idee das Cape direkt unter den Sprungdüsen zu haben.
Hier ein No-Cape Meme einfügen
Burning Angel?

Interessant finde ich, das sie die beiden Redemptoren noch nicht einzeln releasen.

Scouts, Jump Pack Intercesors und der Jump Pack Captain (wäre dann Nr. 7) kommen sicher ins Haus.
Bei den Terminatoren sehe ich noch nicht ob ich die brauche, naja, das ist ja alles Ware die nicht geFOMOt wird, also lange erhältlich sein wird.
Irgendwann kommen die zu mir nach Hause, da kenne ich mich (leider) zu gut.

Können wir eine Minute des Schweigens (und Lachens) einlegen, für die ganzen Turnierspieler und Sammler, die sich noch schnell die alten, hässlichen Scouts gekauft haben um sicher welche zu haben und jetzt zu den (sicher noch unbemalten) Scouts in der Ecke schielen und überlegen ob sie für 30 alte bei eBay wenigsten 10 neue bekommen?

Können wir eine Minute des Schweigens (und Lachens) einlegen, für die ganzen Turnierspieler und Sammler, die sich noch schnell die alten, hässlichen Scouts gekauft haben um sicher welche zu haben und jetzt zu den (sicher noch unbemalten) Scouts in der Ecke schielen und überlegen ob sie für 30 alte bei eBay wenigsten 10 neue bekommen?
Bis man die Preise der neuen Scouts sieht, und wieder die alten haben möchte ^^

• Like
Reaktionen: M1K3
Also ich bin froh das ich vor ein paar Monaten noch 30 gekauft hatte (mir ging es aber auch nicht um die Scouts selbst sondern um die schweren Bolter. Das Ergebnis mit den Boltern von 2 der Boxen sieht man hier und hier
Wenn die neuen Scouts größer sind weiß ich nicht ob der Umbau funktioniert hätte.

Die Implikationen, dass durch das Fulgrim-Resin-Modell für HH in absehbaren Jahren wohl keine EC für 40k erscheinen werden überrascht mich.
Hätte anders gewettet.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Vermerk spätestens wenn in 1,5 Jahren EC für 40k neu kommen dieses GW-Statement keine Gültigkeit mehr hat, sondern für jetzt gemeint ist. EC müssen quasi spätestens mittelfristig für 40k kommen und da brauchts auch den Chef. Und die dämonische Form hat sich ja bei ihm eigentlich nicht geändert, sodass er in 40k eigentlich genauso aussehen müsste.

GW hält 40k Spieler für nicht in der Lage ein Resin Modell zu bauen?

Die Implikationen, dass durch das Fulgrim-Resin-Modell für HH in absehbaren Jahren wohl keine EC für 40k erscheinen werden überrascht mich.
Hätte anders gewettet.
Sind aber sehr Schwache.
Diesen Move hat Man als Gerücht gehört, aber praktisch nicht für voll genommen. Denke GW könnte uns hier durch aus noch überraschen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vermerk spätestens wenn in 1,5 Jahren EC für 40k neu kommen dieses GW-Statement keine Gültigkeit mehr hat, sondern für jetzt gemeint ist. EC müssen quasi spätestens mittelfristig für 40k kommen und da brauchts auch den Chef. Und die dämonische Form hat sich ja bei ihm eigentlich nicht geändert, sodass er in 40k eigentlich genauso aussehen müsste.
Sind aber sehr Schwache.
Diesen Move hat Man als Gerücht gehört, aber praktisch nicht für voll genommen. Denke GW könnte uns hier durch aus noch überraschen.
Gut, aber wann ist es denn das letzte mal passiert, dass ein FW Modell zeitnah nach Release eine Plastik-Überarbeitung erfahren hat? ?‍♂️

-Marine-Neuheiten:
Nice, anscheinend wird es reichen meine Aussault Intercessors (in der Restebox) mit Sprungmodulen von Drittherstellern auszurüsten, die von GW sehen ja nicht spektakulär anders aus.

Ich hatte mich auf den Termi-Chaplain gefreut, weil der auf dem Bike schon cool war und ich war bereit einmal den hohen Preis für GW Charaktere zu zahlen, ....aber der ist einfach nur.. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Langweilig? Fade... unspektakulär.. ich weiß es nicht. Da spar ich mir die 30+€ und bau mir doch lieber selber einen.

Gut, aber wann ist es denn das letzte mal passiert, dass ein FW Modell zeitnah nach Release eine Plastik-Überarbeitung erfahren hat? ?‍♂️
Genau, und was ich meinte ist, dass es dann für den Resin Fulgrim halt später Regeln geben wird. Eine 1:1 Umsetzung von Fulgrim in Plastik in den nächsten 10 Jahren würde ich ausschließen. Aber dass GW umgehend so vehement schreibt "nein, sicher keine Regeln für 40k für ihn" muss nicht heißen, dass es dann zum EC Release doch Regeln für ihn geben wird. Das liegt ja noch etwas in der Zukunft.

Ja? Ich hab von diesem Gerücht nichts gehört.

Also dann mal...

Die Releases sind in etwas so, wie wir sie erwarten konnten:

Terminatoren - sind gut geworden. Den neuen Stil kannten wir ja schon von Leviathan, aber die volle Box bringt halt alle bekannten Waffenoptionen zurück - nice-

Terminator Chap - geil. Terminator Opis waren immer schon genial und der neue ist keine Ausnahme

Termi Cap - jo ganz gut, aber irgendwie gefällt mir der aus Leviathan besser

Primaris Sturmtrupps - Ich hätte mir das neue Jumppack vielleicht noch ein klein wenig wuchtiger gewünscht, aber der Suqad liefert das, was man erwarten konnte

Sturmtrupp Cap - jop, ist nice. Einer kommt sicher zu meinen Blood Angels.

Primaris Scouts - waren auch fast klar, nachdem die alten Scouts gingen. Gute Neuinterpretation. Mal schauen, ob die auch entsprechende Regeln bekommen, damit man die auch einsetzen will.

Sternguard - war nach Leviathan mit zu rechnen. Ich bin mal gespannt, was es so an Ausrüstungsoptionen geben wird.

Neuer Kommandotrupp - vielleicht die eine echte Überraschung. Nachdem GW die Kommandotrupps in der 8. abgeschafft hat, kommen die jetzt zurück. Banner und Kompaniechamp sind richtig gut, der Rest ist aber auch ok.

Insgesamt eine gute Ankündigung. Die neuen Sturmtrupps stehen natürlich ganz oben auf meiner Liste, der Rest kann warten.

Was mich aber doch überrascht hat: Kein einziges neues Fahrzeug. Kein neuer Panzer, Kein Ballisto Dread, kein neues Drop Pod, nichts.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Genau, und was ich meinte ist, dass es dann für den Resin Fulgrim halt später Regeln geben wird. Eine 1:1 Umsetzung von Fulgrim in Plastik in den nächsten 10 Jahren würde ich ausschließen. Aber dass GW umgehend so vehement schreibt "nein, sicher keine Regeln für 40k für ihn" muss nicht heißen, dass es dann zum EC Release doch Regeln für ihn geben wird. Das liegt ja noch etwas in der Zukunft.
Naja, aber ebenso hat GW jetzt Jahrzehnte daran gearbeitet Resin aus ihren Hauptsystemen zu verbannen.
Also, doch, ich persönlich halte die Aufnahme eines Resin-Modells als offizielles Centerpiece einer neuerscheinenden 40k-Fraktion für ausgeschlossen.

Naja, aber ebenso hat GW jetzt Jahrzehnte daran gearbeitet Resin aus ihren Hauptsystemen zu verbannen.
Also, doch, ich persönlich halte die Aufnahme eines Resin-Modells als offizielles Centerpiece einer neuerscheinenden 40k-Fraktion für ausgeschlossen.
Stimmt auch wieder. Ja, sehr seltsam das Ganze.
Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass GW EC als nicht wichtig einstuft und auf unbekannte Zeit aufgeschoben hat.

Oder wir bekommen einen Fullham Slaanesh Fulgrim, der nochmal anders aussieht.... Kann (und will) mir nicht vorstellen, dass wir noch Jahre auf Emperors Children warten müssen ?
Auch denkbar. Aber wie soll er wohl ausshen? Was gibt denn die Lore her, hat er sich nochmal weiter entwickelt äußerlich? Kenne keine 40k Verweise auf ihn.

Stimmt auch wieder. Ja, sehr seltsam das Ganze.
Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass GW EC als nicht wichtig einstuft und auf unbekannte Zeit aufgeschoben hat.
Wenn ich so darüber nachdenke halte ich das was Kira sagt tatsächlich für nicht so unwahrscheinlich.

Das was ich um ein Doppelrelease sagte halte ich immer noch für richtig, das wird nicht passieren. Aber ein Aufschub der EC um - wasweissich - 6+ Jahre? Das klingt auch nicht plausibel so wie GW sowohl in AoS, als auch in 40k die Monogod-Fraktionen rausgehauen hat.

Die logische Konsequenz wäre: ein nicht-Dämonenform-Fulgrim. In einer - wie letztlich desöfteren in 40k aufgetretenen - unerwarteten Wendung, um irgendeine bla-bla-x-Kampagne stellt Fulgrim sein altes Erscheinungsbild (teilweise) wieder her usw. usf.
Damit hätte man in 40k das innovative Neue (hier: wertungsfrei), als auch die Möglichkeit Dämonenform-Resin und Plastik-40k-Centerpiece gleichzeitig zu verkaufen ohne das Resin-Modell erst ein halbes Jahrzehnt altern lassen zu müssen, bevor man es durch eine Plastikversion ersetzt.
Nur so ein Gedanke.

Was gibt denn die Lore her, hat er sich nochmal weiter entwickelt äußerlich? Kenne keine 40k Verweise auf ihn.
Es gibt mWn nur eine Referenz aus Gathering Storm, bzw Rise of the Primarch, in dem er in zwei zerstückelten Halbsätzen mutmaßlich genau in der Dämonenform beschrieben wird, die er in 30K angenommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.