40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Kill Team wird bei uns bei 120€ OVP liegen.

Marines sind vermutlich 40€ + 30€ wenn sie einzeln kommen. Necrons evtl. 35€ + 25€.

Papier und Gelände also "umsonst". Geht also vom Preis.

cya

Ja, und nein. Wenn man alle Modelle brauchen kann, bekommt man das Gelände „umsonst“. Wenn man Modelle und Gelände brauchen kann, ist es ein guter Preis. Wenn einen nur die Modelle einer Fraktion interessieren, und das Gelände schon mal gar nicht, ist die Box keine Option.

Wenn man gleichzeitig weiß, daß die Modelle welche sind, auf die die jeweilige Fraktion schon länger wartet, während das Gelände eher eine unattraktive Ansammlung von langweiligen Klötzen ist, dann kommt schon so eine leichte Mißstimmung auf, und man hat das Gefühl, da betreibt eine Firma, die eh nicht im Rufe steht, ein Billigheimer zu sein, Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Die Indomitus- Box war mit 155 € nicht billig, aber vollgepackt mit neuen Modellen, von denen selbst eine der beiden Fraktionen den Preis gerechtfertigt hätten. Heute 9 von 24 Primaris für 110 € anzubieten ist, wie soll ich das diplomatisch nennen?, “erstaunlich“! Das könnte man das „Lego-Modell“ nennen: immer weniger liefern für immer mehr Geld.

Hat übrigens schon vorher angefangen. 3 Outrider-Bikes für 45 €? OK, das sind hübsche Bikes, aber es sind Push-Fit! Ich denke, das geht gar nicht!
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Glaube die Diskussion geht hier gerade in eine "falsche" Richtigung, wenn Neuerscheinungen (und nicht die Preisgestaltung von GW) im Fokus stehen soll.

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden, ob eine Box für ihn preislich ok ist oder nicht - inklusive aller Inhalte oder verlgeichbaren Boxen mit ggf. abweichenden Inhalten. Hinzukommt der Straßenpreis bei unabhängigen Händlern, welcher das Preis-/Leistungsverhältnis noch einmal relativiert. Dass die Kill Team-Erweiterung keine "perfekte Lösung" für alle ist, die auf die jeweiligen Modelle warten, ist sehr offensichtlich.

Für meinen Teil werde ich (wenn überhaupt) auf die separaten Boxen warten - bis es dann wirklich zum Einsatz mit den Modellen käme, vergeht sowieso sicher noch ein weiteres Jahr. :D
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Hinzukommt der Straßenpreis bei unabhängigen Händlern, welcher das Preis-/Leistungsverhältnis noch einmal relativiert.
Genau das. Ich hab „damals“ für keine meiner Killzones mehr als 40-45 Euro gezahlt. Neu und beim Händler. Was kosteten die damals bei GW? 65 Euro oder so? Man darf GW halt nicht als einzig mögliche Einkaufsquelle sehen und schon relativiert sich die ganze Preisdiskussion schon wieder etwas....

Die Sektor Fronteris Box gab es nur recht kurz und wird bei ebay gerade für 210$ angeboten: https://www.ebay.com/itm/Kill-Team-...123459?hash=item2f53b96b43:g:6VwAAOSwJk1gGxcR.
Also da bin ich froh, wenn ich die noch zum regulären Preis kaufen kann.
Ein überteuertes Angebot mit einem Fantasiepreis irgend eines Händlers auf dessen Angebot bisher niemand eingegangen ist und auch niemand weiß ob es jemals für den Preis weggeht, soll ein Argument wofür sein?
Ich könnte meine Sector Fronteris Box jetzt auch für 1000 Euro bei eBay einstellen. Deswegen heißt es aber absolut nicht dass das der generelle aktuelle eBay Preis für diese Box ist.

a) Ist die Box bei eBay aktuell auch günstiger zu haben.
b) Die letzte Box bei Ebay.de für die es tatsächlich einen Käufer gab, ging für 60 Euro weg. International für rund 80 bis 100 Dollar.
 
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.010
14
10.216
157.066
@Eric Manoli auch ich kaufe die Box nur wegen der Minis. Papier und Gelände brauche ich nicht. Die Box bringt mir dennoch eine kleine Ersparnis zu vermutbaren Einzelpreis der enthaltenen Einheiten. Daher die Aussage geht noch.

Für mich dauert es jedenfalls nicht mehr lang bis ich rausgepreist bin. Mal gucken wie lange es dauert.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.010
14
10.216
157.066
Zuschlagen, wenn man kann, das ist wohl die Devise. Sonst wirds teuer.
Sorry für den Doppelpost! Genau dieses sofort zuschlagen macht es ja leider teuer. Erst wenn die Sachen liegen bleiben kann der Anbieter auf die Idee kommen es ist zu teuer.

cya
 

Trall

Miniaturenrücker
24 Juli 2006
1.015
64
14.254
Cuxhaven
Genau das. Ich hab „damals“ für keine meiner Killzones mehr als 40-45 Euro gezahlt. Neu und beim Händler. Was kosteten die damals bei GW? 65 Euro oder so? Man darf GW halt nicht als einzig mögliche Einkaufsquelle sehen und schon relativiert sich die ganze Preisdiskussion schon wieder etwas....


Ein überteuertes Angebot mit einem Fantasiepreis irgend eines Händlers auf dessen Angebot bisher niemand eingegangen ist und auch niemand weiß ob es jemals für den Preis weggeht, soll ein Argument wofür sein?
Ich könnte meine Sector Fronteris Box jetzt auch für 1000 Euro bei eBay einstellen. Deswegen heißt es aber absolut nicht dass das der generelle aktuelle eBay Preis für diese Box ist.

a) Ist die Box bei eBay aktuell auch günstiger zu haben.
b) Die letzte Box bei Ebay.de für die es tatsächlich einen Käufer gab, ging für 60 Euro weg. International für rund 80 bis 100 Dollar.
Ich verstehe was Du meinst, nur der Gedanke hinkt etwas...
Sicher wird es bei diversen Händlern10-20% günstiger sein. Da wir das bis jetzt aber noch nicht wissen, können wir nur über die UVPs von GW herziehen. Und wenn GW seine Waren teurer macht steigt entsprechend auch der Preis im Handel mit. Und die neu verpackten Indomitusminis sind einfach durch die Bank arg teuer. Gerade durch den faden Beigeschmack das sie eben in der Indi Box enthalten waren.

@Naysmith

Da man sich mittlerweile aber schon an die knappen Bestände bei den Großboxen gewöhnt hat, wird Genau das zum Releasetag passieren...
Bleibt zu hoffen das GW daraus gelernt hat und mehr Boxen in den Markt schiebt.

Wer scharf auf die Gelände Teile ist hat mit den Conquestheften auch noch eine Chance zu einem guten Kurs.

Grüße
Trall
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Sorry für den Doppelpost! Genau dieses sofort zuschlagen macht es ja leider teuer. Erst wenn die Sachen liegen bleiben kann der Anbieter auf die Idee kommen es ist zu teuer.

cya

Nun ja. Die erwähnten Boxen waren tatsächlich ziemlich günstig und für GW-Verhältnisse ein Schnäppchen. Da habe ich gerne zugegriffen.

Anders sieht es mit Boxen aus, wo man sich nicht wirklich sicher ist und sie vielleicht nur holt, weil man noch höhere Preise in der Zukunft fürchtet und sich ausrechnet, was der Inhalt wohl einzeln kosten wird (Antwort: viel). Und vielleicht auch nicht alles wirklich gebrauchen kann. Aber auf die bezog sich meine Aussage nicht. Und die neue Killteam-Box halte ich persönlich für zu teuer mit diesem Inhalt.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Also ich oute mich mal als jemand, der 10 Necron Flayed Ones haben will und deshalb darüber nachdenkt, 2x die Killteam Box zu kaufen – egal was sie kostet.

Der Rest wird dann auf ebay verscherbelt.

Aber ich habe meine Modelle FRÜHER, wohlmöglich sehr viel früher als wenn ich auf den Einzelrelease warte. Auch das ist ein Mehrwert.

Nun, wenn du nicht weißt, wohin mit den Space Marines. Ein Satz würde mich interessieren. Einfach per PN.
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Aber ich habe meine Modelle FRÜHER, wohlmöglich sehr viel früher als wenn ich auf den Einzelrelease warte. Auch das ist ein Mehrwert.
Hehe, ein sehr fragwürdiger Mehrwert bei Modellen, die „nur“ ein Update einer bestehenden Einheit sind - anders als die Heavy Intercessors, welche zuvor nicht erhältlich waren und damit (im strengsten Sinne) bisher nicht gespielt werden konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
nicht erhältlich waren und damit (im strengsten Sinne) bisher nicht gespielt werden konnten.
Naja, da hat GW dahingehend dazugelernt, dass sie die Modelle gleich gezeigt haben. Sonst gäbe es vermutlich mittlerweile schon drei bis vier Agressor-Umbausets von Drittanbietern. Sie haben somit zumindest Eile suggeriert.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Könntet ihr die Preisdiskussion bitte in einen eigenen Threat verlegen?
Bitte in den Hobbyteil... 😅 🤪

Killzone Fronteris ist nach wie vor exklusives Gelände drin, dass es nicht/nie einzeln gegeben hat (Dachplatten für Bunker bzw. Bunkerruine). Ähnlich dieser Moonbase irgendwas mit Pappboden, in dem exklusive ein Gussrahmen enthalten war, den es in dem Ruinenset separat nie gegeben hat...
Daher lässt sich kaum über Preise bei dem Teil streiten (😓), da kein Vergleich möglich...🤷‍♂️ ...ist halt teurer dieses Mal als letztes/zum ersten Mal.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.743
21
10.790
122.821
40
Alter Schwede, der Inhalt der Killzone-Boxen wurde offenbar ganz massiv reduziert. Wenn das dann wirlich nochmal 15 € mehr kosten soll als damals, ist schon ein starkes Stück...

In der Ankündigung letzte Woche haben sie aber noch die Fotos mit dem Inhalt der alten Boxen gezeigt. Das hier sind die Vorbestellungen für Neuseeland. Aber die Preise passen zu den geleakten und üblicherweise bieten die ja nicht unterschiedliche Boxen in unterschiedlichen Ländern an. Da bin ich echt mal gespannt, was man uns dann morgen anbietet.

Killzones.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.