40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen gar nichts. Auch nicht, dass diese Fraktionen überhaupt kommen. Die Cover sind - das wurde unter anderem von mir hier schon wiederholt ausgeführt - generische Platzhalter, die keine bestimmte Armee abbilden. Klar ist nur: Imperium und Xenos. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist dann Tyraniden nicht viel naheliegender?

Wer sagt denn das die genestealer nicht Terra infiltrieren? Und spätestens wenn die erst mal auf Terra sind, dürfte der Imperator Hauptziel werden. Hat halt auch gute Gene...
Bei Trajan und Valeria?(fragt mich wie das Buch hieß) haben ja auch Dark eldar Terra infiltriert.
Zudem... und jetzt kommt richtig dick... wurden die tyraniden immer wieder als die größte Bedrohung für die Galaxis benannt. Die kann man natürlich mit den besten Kämpfern am besten bekämpfen.
Hintergrundtechnisch kann man sich aber auch wirklich so gut wie alles zusammenspinnen.
Bald kommt sowieso ein best of primaris lieutnant Kill-Team ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau man weiß nichts überhaupt nichts...

Genau wie vor dem großen finalen Überfall eines Genestealer cults. Man weiß nicht bis dann alles zuspät ist....

Für mich beweiß genug ?

Werde auch dabei bleiben und jeden kommenden Codex als genestealer sehen und propaganda machen....
Bis der echte Codex erscheint und keiner weiß is er es wirklich???

Fuck 30 Akolythen und 10 abberrants zusammen kleben im Marathon zeigt seine Wirkung.

P. S Tyraniden wären auch ok ?

Sind pauschale Aussagen immer sofort Trollen?
Naja, deine zweite Ausführung finde ich deutlich besser und kann versehen, was du an den anderen Covern besser fandest. Den Dark Mech Verweis verstehe ich nicht ganz, da es die Fraktion schlicht nicht gibt. Ich sehe keine Verwechselung mit Knights oder ähnlichem und ich finde, dass dieses Cover den Charakter der Fraktion irgendwie einfängt - Das Mechanicum ist irgendwie konfus und diese betende Haltung des Magos finde ich Klasse. Es ist ein Bild, was ich mir gerne häufiger angucke um Details zu bemerken. Dagegen fand ich den Zerfleischer oder den einzelnen CSM eher langweilig.
Was in meinen Augen abgenommen hat, ist die Qualität im Buch. Gerade beim Admech haben sie die selben Skitarii in den Farben der Forgeworlds alle recycelt. Und das, obwohl es von den meisten Forgeworlds zusätzliche Artworks aus den Malanleitungen gibt.

@ Genestealer ... ich wusste es... Kommunismus ist schlimmer als das Chaos. Da muss sich die Leibwache des Imperators unbedingt sofort drum kümmern... ?

Custodes wurden nicht nur gegen einen Kult auf Terra eingesetzt, ihr Oberboss hat den Einsatz auch selbst geführt und ihn nur unter nicht geringen Verlusten beenden können.
Wird ein Kult nicht vollkommen vernichtet ist es Zeit für einen Exterminatus und das kann man nicht einfach mit jedem Planeten/System machen.

Ein Kult kann als die realistischte aktuelle Gefahr für den Kern des Imperiums betrachtet werden.

Aber ja, es könnte auch Knights vs. TAU sein, is aber ehr abwegig.

• Like
Reaktionen: KRONOSSCHWARM
Ah ja, verstehe. Da sie nun überall unterwegs sind, schauen sie nicht ständig nach dem Goldenen Thron. Dann kommen mal ein paar zurück, öffenen mal zur Kontrolle die Tür und...
3q9tfago9sx21.jpg

Gut, gut, einfach mal schauen. Wenn Sie die Boxen wie die Vorgänger mit existierenden Bausätzen und pro Seite einem neuen Charaktermodell versehen, sehen die Fraktionen - die einen in Jahrtausende alten verzierten Rüstungen mit der besten und dutzendmal gesegneten Bewaffnung des Imperiums und die anderen in Raum-/Bergarbeiteranzügen und mit Automatikgewehren, Spitzhacken und Bohrern - doch recht verschieden aus.

Aber vielleicht gibt es ein Büro der Purple-Skinned League in der Nähe des Palastes und Lieutenant-Custodes Holmes erkennt rechtzeitig die Zusammenhänge.🤔

Na ja, Custodes gegen GSC finde ich nicht unwahrscheinlicher als aus dem Nichts erscheinende "Todeseldar" die mit einem aus der Versenkung erscheinenden Mechanicus Typen in null komma nix einen seit ca. 10.000 Jahren in Stase liegenden Primarchen wieder beleben, während Cypher noch irgendwie da mit rum hopst......nur um danach z.B. spieltechnisch vollkommen in der Versenkung zu verschwinden (vermutlich schämen die und Cypher sich dafür an einer hauchdünnen 3 Bände umfassenden Story mitgewirkt zu haben) ??

Zudem kann ich mich daran erinnern, wie gegen Ende von Fantasy oftmals darauf rum geritten wurde, dass "lore" technisch eigentlich viele Fraktionen gar nicht gegeneinader antreten......was haben z.B. Oger in Lustria verloren???

Insofern fände ich neue Konstellationen mal erfrischend, als wenn Custodes nur gegen Chaos/Dämonen oder GSC gegen Deatwach usw. antreten bzw. in eine Box gepackt werden......vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt so kommt 😉

Und auch wenn ich mir für die BT Fans freue, aber SM gegen Orks bräuchte ich nicht wirklich nochmal.

Das "gute" an 40k ist doch eigentlich, dass jeder gegen jeden irgendwie lore- und spieltechnisch antreten kann.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Und auch wenn ich mir für die BT Fans freue, aber SM gegen Orks bräuchte ich nicht wirklich nochmal.

Wenn die Box "Armageddon" heißt dann schon. Die DKoK lassen sich auch gut als Stahllegion bemalen. Ein neuer Yarrik und ggf. neue Catacher und wir springen alle im Kreis vor Freude ;-)

Würde ich auch sofort nehmen, dann aber bitte die Basusätze so "Flexibel" lassen wie jetzt. Es gibt bei mir glaub ich kaum eine Fraktion, bei der ich bei Infanterie so gut kitbashen kann 😉

Bitte dann nicht wie z.B. bei den CSM und Havocs, die laut GW unterteinander kompatibel sein sollten.....sind sie aber nur bedingt. Und so was wie Kultisten mit festen Posen bräuchte ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
In die "bekannt generischen" Codex-Cover für Ende des Jahres wird meines Erachtens einfach zu viel hinein spekuliert. Ich erwarte den Codex Astra Militarum, mit Schwerpunkt auf DKoK für Infanterie und Hotte-Hüs (wie zuletzt auch gestern zu sehen) und Tyraniden. Warum? Weil die Battlezone Octarius das einfach hergibt und das bislang in der 9. das Schema war: Schleier der Finsternis zum Auftakt: Nex vs. SMs. und 2 Codizes dafür. Charadon: Deathguard, Mechanicus & Sororitas ...und Octarius eben Orks, Imperiale Garde, BTs und Tyraniden. An GSC glaube ich nicht, warum auch.

Also das RoughRider irgendwie zurück kommen hoffe ich für meine umgebauten Modella ja auch. Für mich gehören die einfach zum Astra dazu, auch wenn die ursprünglichen Atila Modell ja schon uralt sind 😉

Wenn GW den letzten Euro raus pressen will, fangen die dann mit Supplements zum Astra Codex an. Supp DkoK, Supp Catachan, Supp Mordian usw.

Ich trau denen alles zu 😛🤣

Wenn GW den letzten Euro raus pressen will, fangen die dann mit Supplements zum Astra Codex an. Supp DkoK, Supp Catachan, Supp Mordian usw.
Da glaube ich wiederum weniger dran. Der angebliche Bedarf an Astra Supps wäre gibt es ja nicht erst seit heute. Die Chance hatte GW schon vor 10 Jahren oder mehr gehabt. Bisher kam nichts. Ich sehe da auch eher weniger einen Markt für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.