Na ja, Custodes gegen GSC finde ich nicht unwahrscheinlicher als aus dem Nichts erscheinende "Todeseldar" die mit einem aus der Versenkung erscheinenden Mechanicus Typen in null komma nix einen seit ca. 10.000 Jahren in Stase liegenden Primarchen wieder beleben, während Cypher noch irgendwie da mit rum hopst......nur um danach z.B. spieltechnisch vollkommen in der Versenkung zu verschwinden (vermutlich schämen die und Cypher sich dafür an einer hauchdünnen 3 Bände umfassenden Story mitgewirkt zu haben) ??
Zudem kann ich mich daran erinnern, wie gegen Ende von Fantasy oftmals darauf rum geritten wurde, dass "lore" technisch eigentlich viele Fraktionen gar nicht gegeneinader antreten......was haben z.B. Oger in Lustria verloren???
Insofern fände ich neue Konstellationen mal erfrischend, als wenn Custodes nur gegen Chaos/Dämonen oder GSC gegen Deatwach usw. antreten bzw. in eine Box gepackt werden......vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt so kommt 😉
Und auch wenn ich mir für die BT Fans freue, aber SM gegen Orks bräuchte ich nicht wirklich nochmal.
Das "gute" an 40k ist doch eigentlich, dass jeder gegen jeden irgendwie lore- und spieltechnisch antreten kann.