40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja keine neue HQ-Auswahl. Den Captain in Gravis-Rüstung gibt es schon von Anfang an. Als Modell gab es aber nur einen in der Grundbox der 8. Edition, die ja auch schon lange nicht mehr erhältlich ist. Da ist es doch schön, wenn sie Abhilfe schaffen und das Modell zu einem regulären Codexeintrag für alle Spieler zugänglich machen!

Eldar schrumpft man die Standardsektion:
Ich kann das irgendwie nicht glauben. Und noch weniger hoffen. Ich hab also die Auswahl zwischen einer Standardeinheit aus dem Jahr 98 und 22?
Dann muss ich also nach 20 Jahren meine 16 Gardisten und zwei Impulslaser aus Zinn reaktivieren und selbst dann muss ich 45 Euro für die dritte Standardeinheit aus 10 Modellen ausgeben, die ich derzeit nicht mal kenne?
Wenn das wirklich passiert, hebe ich für die zwei Editionen, die der Codex aktuell ist eine Saim-Hann-Armee aus... ?

Hat einer den hier schon erwähnt?

IMG_2733.JPG

Nochmal: das ist ein Modell zu einem bestehenden Eintrag, für den es aber nur in der vorletzten Grundbox mal ein Modell gab. Keinem muss alles (oder überhaupt irgendwas) gefallen. Aber das ständige Meckern, ohne vorher mal ein bisschen nachzudenken oder sich 20 Sekunden Zeit zum Nachlesen zu nehmen, kann auch echt nerven...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Horo
laut lore sind Aspektkrieger egal wie weit verbreitet extreme Elite Kämpfer die sich völlig diesen Weg verschreiben.
Gardisten sind die "einfachen" Soldaten, Rekrutiert im Notfall aus der Zivilbevölkerung. Von daher macht es Sinn das Gardisten einen Troop Slot belegen und Aspektkrieger eben in Elite/fast/Support verschoben werden.
Nein, an deiner Aussage ist das meiste falsch und deckt sich kaum mit aktuellem Hintergrund...

Ich mag ja den Herrn in Gravis Rüstung!
Habe den zu Beginn meiner (Primaris) Salamanders immer gerne mitgenommen.
Dennoch finde ich E-Faust und E-Schwert ne recht doofe Paarung, da Beide recht Nahe beieinander liegen in meinen Augen.
Daher könnte das Kettenschwert nicht verkehrt sein 😉
Was ich allerdings nicht verstehe ... warum 2 E-Fäuste (das kleine Bild links unten zeigt doch seine rechte Hand)?
ggf. für +1A?
Genial wäre es gewesen GW hätte ihm andere Schusswaffen als Option geben 🙂

Dennoch gebe ich den Herren hier recht ... hätte es wirklich nicht gebraucht!

Nochmal: das ist ein Modell zu einem bestehenden Eintrag, für den es aber nur in der vorletzten Grundbox mal ein Modell gab. Keinem muss alles (oder überhaupt irgendwas) gefallen. Aber das ständige Meckern, ohne vorher mal ein bisschen nachzudenken oder sich 20 Sekunden Zeit zum Nachlesen zu nehmen, kann auch echt nerven...
Alles was ich sage ist, das wir sooo viele andere Baustellen haben, das es doch okay ist diese erst mal zu bedienen, bevor man jeden winzigen Spalt bei den Marines ausfüllt, während bei anderen Armeen immer noch riesige Canyons klaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Copperhead
Na ja, Captain in Gravis Armor halt. Und das Gesicht gefällt mir noch nicht mal - ich würde da den Kopf mit Helm nehmen. Ansonsten eben ein Primaris Captain - und noch nicht mal was besonderes. Aber schon nett, dass wir den Captain in Gravis Armor nun Stand Alone kriegen.

@Eldar Gerüchte:

Das mit den Dire Avengers als Elite finde ich auch merkwürdig bis schade. Laut (alter) Lore soll eine Armee der Weltenschiffe ohne Avengers als unvollständig gelten. Daher machen die in der Standardsektion schon Sinn. Außerdem wäre es schade um bestimmte Themenarmee (Biel-Tan Aspektkrieger-Listen oder Alaitoc Ranger-Listen), wenn jetzt Gardisten die einzigen Standard-Truppen bleiben würden.

Na ja, Captain in Gravis Armor halt. Und das Gesicht gefällt mir noch nicht mal - ich würde da den Kopf mit Helm nehmen. Ansonsten eben ein Primaris Captain - und noch nicht mal was besonderes. Aber schon nett, dass wir den Captain in Gravis Armor nun Stand Alone kriegen.

@Eldar Gerüchte:

Das mit den Dire Avengers als Elite finde ich auch merkwürdig bis schade. Laut (alter) Lore soll eine Armee der Weltenschiffe ohne Avengers als unvollständig gelten. Daher machen die in der Standardsektion schon Sinn. Außerdem wäre es schade um bestimmte Themenarmee (Biel-Tan Aspektkrieger-Listen oder Alaitoc Ranger-Listen), wenn jetzt Gardisten die einzigen Standard-Truppen bleiben würden.
Was ist mit den Rangern, die waren doch auch immer Standard und gab es nicht auch noch den Gardistensturmtrupp als Standard Auswahl? Würde immer noch drei Einträge unter Standard machen.

Laut dem Gerüchteschnipsel sollen die Ranger Elite werden. Es weiß natürlich niemand, ob das (oder irgendwas, was in den letzten Wochen so über Eldar diskutiert wird) so kommt. Aber das als richtig unterstellt, blieben von den Weltenschiffen tatsächlich nur die Schützen- und Sturmgardisten im Standard. Zusätzlich kämen aber durch die angebliche Bündelung mit Harlekinen und Korsaren wieder welche dazu, sodass es am Ende wieder mindestens vier Auswahlen geben müsste.

Ranger sollen ja verschoben werden. Ob der Sturmtrupp sich überhaupt noch im Codex finden lassen wird muss sich erst zeigen.
Damit blieben nur Gardisten, Windrider und "Korsaren".
Das ist schon mau mMn.
Stimme zu, habe gerade gesehen das es auch mal den Gardisten Jetbike Squad als Standard gab.
Macht trotzdem den Kohl nicht Fett.

Stimme zu, habe gerade gesehen das es auch mal den Gardisten Jetbike Squad als Standard gab.
Macht trotzdem den Kohl nicht Fett.
Musste mich schon korrigieren. Das ist gar nicht mehr aktuell.

Allerdings wurde in den Gerüchten auch von sovielen Autarchenregeln gesprochen, dass es damit auch in irgendeiner Form Slot-Verschiebungen geben könnte. Wir werden es sehen, aber zwei Standardauswahlen im ganzen Codex machen die Gerüchte erstmal recht unglaubwürdig. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.