40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir sehr, aber neben dem Old-School BT-Castellan und meinem anvisierten Ordenspriester kommt eine weitere HQ-Auswahl irgendwie unsinnig daher. Mal sehen, ob ich standhaft bleiben kann. 😉

Anhang anzeigen 74258
Ich nicht. Tannhausers Knochen mit W5 und dem 6++ warlors trait. Finde ich schon sehr sehr gut 😉

• Like
Reaktionen: Iron Guard
m2wmttbq82781.png

Gerade der letzte Satz macht mich dann doch etwas stutzig.

Wenn es jetzt schon fest steht das es ins FAQ kommt....

Würde es einfach vergessen?

Entscheidet nicht die Tunierszene ob es rein kommen darf oder nicht?

Sind die Infos alle fake?

Eignen sich Eldar für genestealer umbauten??? ??
Wraithseers sind eine FW-Auswahl, die werden meist über FAQ neu geregelt...

• Like
Reaktionen: Arellion
Das ganz impliziert aber auch, dass es nicht nur ein Previewer oder Playtester ist, sondern ein Designer, der richtig tief in dem Prozess drinsteckt... 😒

GW wird sicher nicht zu den Playtestern gehen und sagen: "Ach, übrigens, die Inkonsistenz zu den FW-Regeln braucht ihr uns gar nicht melden, da bringen wir direkt zum Release ein FAQ, das das regelt."
In der Vergangenheit konnte Playtester zwar ihre Bedenken und Kritiken äußern, haben aber niemals Rückantwort bekommen, ob oder was davon in der finalen Version berücksichtigt wurde oder nicht.

Das ganz impliziert aber auch, dass es nicht nur ein Previewer oder Playtester ist, sondern ein Designer, der richtig tief in dem Prozess drinsteckt... 😒
Wenn ich raten müsste, würde ich das Leck bei Warcom vermuten: Leute, die mit den Vorschauartikeln zu tun haben - die Themen, das Picken von einigen Einheiten/Regelfetzen aus bestimmten Kategorien, nie das ganze Bild, aber Details wie Profildaten und MP-Punktkosten; der Hinweis auf Wraithseers ist ein geklammerter Halbsatz oder eine Fußnote... is aber wie gesagt, nur eine Vermutung!

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Wenn ich raten müsste, würde ich das Leck bei Warcom vermuten: Leute, die mit den Vorschauartikeln zu tun haben - die Themen, das Picken von einigen Einheiten/Regelfetzen aus bestimmten Kategorien, nie das ganze Bild, aber Details wie Profildaten und MP-Punktkosten; der Hinweis auf Wraithseers ist ein geklammerter Halbsatz oder eine Fußnote... is aber wie gesagt, nur eine Vermutung!

Könnte es nicht einfach daran liegen, dass dasselbe Team die Regeln für FW und GW Modelle macht?

Soweit ich mich erinnere gab es schon mal Day1 FAQs für FW Einheiten

Gab's den Trailer schon Mal? Kommt mir alles sehr bekannt vor. Leider auch hier für mich kein Grund zum Kauf von WH+ da mir die Animation nicht zusagt. Irgendwie finde ich das super schade, dass GW es nicht schafft etwas zu fabrizieren was mich für WH+ begeistert. Naja kommt vielleicht noch.

cya
Muss zustimmen, haut mich nicht vom Hocker.
Und vermutlich ist das Ding in unter 2min vorbei, wobei 30 Sekunden davon alleine fürn Lahmarschiges Intro drauf gehen in dem kaum was passiert.
Warhammer+ scheint bisher immer noch nur das zu verkaufen das man vorher Kostenlos bekommen hat.

Gab's den Trailer schon Mal? Kommt mir alles sehr bekannt vor. Leider auch hier für mich kein Grund zum Kauf von WH+ da mir die Animation nicht zusagt. Irgendwie finde ich das super schade, dass GW es nicht schafft etwas zu fabrizieren was mich für WH+ begeistert. Naja kommt vielleicht noch.

cya
Das war vorher ein Fan Film .. bzw sollte einer werden. Gab da auch "nur" einen Trailer der aber, wie du richtig vermutest, im selben Stil war.
Bevor daraus ein richtiger Film wurde hat GW den Leuten dahinter ein Angebot gemacht und jetzt wird das offiziell unter GW's Fahne hergestellt und hoffentlich bald veröffentlicht.
Gab glaube ich so einige Fan Filme/Trailer die GW unter Vertrag genommen hat für Warhammer+ .

Mir gefällt was ich sehe, klar ist nicht Triple A Qualität aber für mich Tau Fanboy reicht's ;D

Lasst doch ein Firma die davon keine Ahnung hat doch erstmal Fuß fassen.

Ich freue mich endlich nach 30 Jahren des Hobbys mal davon Filme und evtl aaa Spiele zu haben.

Weil es GW ist is alles gleich wieder scheiße und unwürdig.

Wäre das irgend ne no name Firma wären alle Fehler verziehen.

Lasst sie ihr Kind dich groß ziehen und mal sehen was daraus wird.

Habe selber auch noch kein warhammer + ebenso wie bei den unfertigen Videospiel heutzutage die als AAA Titel rauskommen warte ich auf die ersten goty Versionen.

Hier warte ich einfach mal 1 bis 2 Jahre ab und denke daraus wird was gutes und freue mich auf alles was da kommt.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Dieses Geheule ist doch echt sinnlos, bislang hielt sich zu dem Trailer das ok und das nö ja eher die Waage und einen Anspruch auf nur Lob, zumal für wenig Gezeigtes und auf 2-3 Jahre Schonfrist bis ein Bezahlcontent sich rechtfertigt, den erfüllt GW nun mal nicht jeder.

• Like
Reaktionen: Copperhead
Könnte auch mit der Art liegen mit der GW die Leute in die Deals gezwungen hat, plus den schon fast kriminellen NDA's.
Es ist also nicht scheiße und unwürdig weil es von GW ist, es ist unwürdig und scheiße von GW einfach angestellt worden.
Und nun bekommen wir content den wir gefühlt auch ohne GW's Paywall bekommen hätten, an welcher Stelle soll man also noch gleich GW mit Lob überschütten für Warhammer+ ?

Edit: Wenn ich solche Argumenten höre muss ich nun immer an dieses Meme denken..

266589824_4570547426395998_6235969434477719566_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch mit der Art liegen mit der GW die Leute in die Deals gezwungen hat, plus den schon fast kriminellen NDA's.
Da bin ich immer noch anderer Meinung, aber das haben wir diskutiert. Ich denke, ein gesundes Maß an Kritik ist gefragt. Auf der einen Seite hast du natürlich genau das von dir im Bild verdeutlichte Phänomen der Fanbase, die einfach alles mitnimmt. Auf der anderen Seite hast du auch viel zu viele Negative Nancys, die einfach alles schlimm finden. Mein Lieblingsbeispiel... "Spacemarines 2 wird schlecht". Grund... man hat herausbekommen, dass die Schreiberin für den Plot des Spiels eine politische Meinung hat. Ich gebe zu bedenken, wir reden über ein Spiel, dessen erster Teil im spalten von Orks bestand und anschließend im spalten von Chaosspacemarines. Und im zweiten Teil spalten wir Tyraniden... Viecher die nichtmal mit uns reden - da wird definitiv eine politische Botschaft vermittelt, die die Schreiberin nicht von ihren Werken trennen kann.

Man sollte nach meiner Einstellung fragen, wenn ich einen narrativeren Spielbericht schreibe 😀

Ich mag Warhammer+ nicht, ich mag das kassieren der Youtube Filme nicht und ich mag die Nicht-Kommunikation von GW mit und über Youtuber nicht - die könnte man durchaus mal bei sich auftreten lassen. Warum nicht den Haufen Briten zu sich einladen? Natürlich fürchten die so eine Arch Warhammer Geschichte, mit der sie am besten nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Aber dafür, dass sie die Youtuber totschweigen, schenken sie denen sehr gerne Modelle für gute Publicity.

Die Youtuber wiederum gibt es von "ich mache ein vernünftiges Review" bis hin zu "ich lasse mich in einem Livechat fürs beantworten gestellter Fragen bezahlen". Letzteres stößt mich persönlich irgendwie ab.

Bevor ich allerdings Warhammer+ in Erwägung ziehe, gibts Tabletop Tactics TV. Ein interessanter Ansatz wäre für WH+ wohl gewesen, die ganzen Sitechannels der guten Youtuber zu bündeln und die entsprechend zu entlohnen. Ist ein wenig Hybris das immer alles selber machen zu wollen...

Mir haben von den Fanfilmen bisher nur Astartes, Inquisitor und mit der Menge Platz Death of Hope gefallen, alles andere war nicht meins. Es liegt also nicht daran wer etwas macht, sondern wie es gemacht ist. Wenn GW was im Stil der beiden erst genannten anbieten kann, dann sehe ich mich durchaus als Kunden. Alles darunter reicht mir nicht. Die Zeiten sind vorbei.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.