40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich immer noch anderer Meinung, aber das haben wir diskutiert. Ich denke, ein gesundes Maß an Kritik ist gefragt. Auf der einen Seite hast du natürlich genau das von dir im Bild verdeutlichte Phänomen der Fanbase, die einfach alles mitnimmt. Auf der anderen Seite hast du auch viel zu viele Negative Nancys, die einfach alles schlimm finden. Mein Lieblingsbeispiel... "Spacemarines 2 wird schlecht". Grund... man hat herausbekommen, dass die Schreiberin für den Plot des Spiels eine politische Meinung hat. Ich gebe zu bedenken, wir reden über ein Spiel, dessen erster Teil im spalten von Orks bestand und anschließend im spalten von Chaosspacemarines. Und im zweiten Teil spalten wir Tyraniden... Viecher die nichtmal mit uns reden - da wird definitiv eine politische Botschaft vermittelt, die die Schreiberin nicht von ihren Werken trennen kann.

Man sollte nach meiner Einstellung fragen, wenn ich einen narrativeren Spielbericht schreibe 😀

Ich mag Warhammer+ nicht, ich mag das kassieren der Youtube Filme nicht und ich mag die Nicht-Kommunikation von GW mit und über Youtuber nicht - die könnte man durchaus mal bei sich auftreten lassen. Warum nicht den Haufen Briten zu sich einladen? Natürlich fürchten die so eine Arch Warhammer Geschichte, mit der sie am besten nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Aber dafür, dass sie die Youtuber totschweigen, schenken sie denen sehr gerne Modelle für gute Publicity.

Die Youtuber wiederum gibt es von "ich mache ein vernünftiges Review" bis hin zu "ich lasse mich in einem Livechat fürs beantworten gestellter Fragen bezahlen". Letzteres stößt mich persönlich irgendwie ab.

Bevor ich allerdings Warhammer+ in Erwägung ziehe, gibts Tabletop Tactics TV. Ein interessanter Ansatz wäre für WH+ wohl gewesen, die ganzen Sitechannels der guten Youtuber zu bündeln und die entsprechend zu entlohnen. Ist ein wenig Hybris das immer alles selber machen zu wollen...
Volle Zustimmung.
Bin der Letzte der GW nicht Lobt wenn Sie mal was richtig gutes gemacht haben.
Genau so wenig juckt es mich welche Politischegesinnung ein Schreiber hat, viele mögen ja ADB nicht mehr weil der Ihnen zu voke rüber kommt auf Twitter. Wie du richtig darstellst, ist das absoluter nonsens, am Ende zählt nur das Produkt mit seinen Eigenschaften. (Auch hier gibt es natürlich Grenzen)

Nur kann ich es nicht leiden, wenn man Kritik gleich mit dem Holzhammer begegnet.
Kritik = alles was GW macht ist für euch per default schlecht.

Warhammer+ wird nicht ohne Grund in der community kontrovers diskutiert.
NDA's sind nicht unnormales, aber die geleakten NDA's waren schon geradezu lächerlich bösartig von GW.

Und ich kann hier Naysmith auch nur zustimmen,erstmal muss GW liefern.
Wenn Sie uns weiterhin einfach das abliefern das wir so schon von der community gewohnt waren, und dafür jetzt einfach nur Geld wollen, tun Sie uns und sich damit, zumindest langfristig kein gefallen.
Wenn Sie die moneterisierung dafür nutzen das der Content weiter Professionalisiert und dazu auch noch vielfältiger und größer wird, bin ich gerne mit an Bord. Aber ich schmeiße denen nicht auf Verdacht das Geld hinter her.

Zuletzt bearbeitet:

Führt einen etwas auf Glatteis der Name. Zumindest im Trailer war bisher kein Exodit zu sehen, geschweigen denn ein Fitzelchen von den Eldar...

Gut schaut es aber schon aus. Auch wenn ich bisher kein Warhammer+ abonniert habe, würde es mich schon interessieren, wie hier die Tau mit den Exoditen der Eldar zusammenhängen werden.

Führt einen etwas auf Glatteis der Name. Zumindest im Trailer war bisher kein Exodit zu sehen, geschweigen denn ein Fitzelchen von den Eldar...

Gut schaut es aber schon aus. Auch wenn ich bisher kein Warhammer+ abonniert habe, würde es mich schon interessieren, wie hier die Tau mit den Exoditen der Eldar zusammenhängen werden.
Exodit ist nicht exklusiv für Eldar, im Grunde ist dies die Bezeichnung des Imperiums für eine Gruppe der Eldar, die in "The End is near!"-Stimmung ausgezogen (Exodus) sind, Aussteiger wurden... back to the roots.

Es wurde aber beim ersten Trailer schon gesagt, dass mit dem Titel wirklich die Exoditen der Aeldari gemeint sind:
But we couldn’t wrap things up without a reference to that title. The project is called The Exodite, after all, so what about the titular Aeldari? For now, you’ll just have to wait and see, but suffice to say that The Exodite will offer your most vivid look yet at an especially enigmatic branch of the Aeldari family tree.

Red-handed
vmldn7m9e9781.png

Ich verstehe nicht wirklich, warum der nun nicht die Ghazkull/Ctan Behandlung genossen hat...
Wahrscheinlich ist dir das bewusst, aber nachdem das hier insgesamt leider sehr oft und schnell in Vergessenheit gerät: der hat überhaupt keine Behandlung genossen, solange wir keine offiziellen Regeln von GW haben. Das hier ist ein Gerücht. Das kann so kommen, vielleicht stimmt nur ein Teil (im ersten Disclaimer hatten die nach meiner Erinnerung selbst geschrieben, dass sich sowas auch in der finalen Version noch ändern könnte), vielleicht ist es aber auch kompletter Mumpitz.

Auf deinen Wunsch hin, nochmal eine treffendere Formulierung. Hoffen wir, dass es dir ermöglicht, weniger dünnhäutig zu sein.

Es würde mich an diesen nicht bestätigten Gerüchten doch sehr wundern, wenn der Avatar mehr als 3 Wunden pro Phase verlieren könnte, wenn man diese Mechanik doch für ähnlich geartete Modelle geschaffen hat.

Bist du nun zufriedener?

• Tränen
Reaktionen: Arellion
Wie von anderen schon erwähnt, es wird schon Eldar geben.

Ich meine, die Story ist doch klar. Technologie- und fortschrittsgläubiges Tau-Mädel im Krieg landet am Ende bei lässigen Eldar-Aussteigern mit naturverbundener Lebensweise, Frieden und Drogen.☺️

• Like
Reaktionen: Ferox21
Wie von anderen schon erwähnt, es wird schon Eldar geben.

Ich meine, die Story ist doch klar. Technologie- und fortschrittsgläubiges Tau-Mädel im Krieg landet am Ende bei lässigen Eldar-Aussteigern mit naturverbundener Lebensweise, Frieden und Drogen.☺️
Eldar mit Sauriern wie Dinoriders? 🤔

No please no!
Es ist zwar Exoditen IP, aber ich würde eine exotischere Fauna freudiger begrüßen - so richtig "in" sind die Dinorider auch nicht mehr und GW hat bei Lumineth bewiesen, dass Spitzohren auch andere Viechers reiten können...
Pfff Dinoriders und nicht mehr IN - geh zurück in dein Loch 😛

• Like
Reaktionen: exilant und Gigagnouf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.