40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass der Codex Astartes futsch ist und Guilliman bereits einen neuen schreibt. Ich würde schwören das hinter "ever" steht: "jetzt mit noch mehr Primaris"
Ha, die Tasse habe ich auch.

Neuer Graviscaptain. Die Frage ist, ein drittes Datasheet für das Kettenschwert? Oder fassen die endlich ALLE zusammen? 😀

Ansonsten eben ein Primaris Captain - und noch nicht mal was besonderes. Aber schon nett, dass wir den Captain in Gravis Armor nun Stand Alone kriegen.

Ja, und mit ein paar Optionen, die das ursprüngliche Modell nicht hatte. Insofern ein Gewinn. Aber niemand muß ihn mögen und noch weniger kaufen.

• Like
Reaktionen: Dralim
Ja, und mit ein paar Optionen, die das ursprüngliche Modell nicht hatte. Insofern ein Gewinn. Aber niemand muß ihn mögen und noch weniger kaufen.
Absolut. Besonders spannend finde ich die Miniatur ja nicht. Aber wie gesagt: es ist gut, das man den Gravis Captain nun auch bald wird separat kaufen können

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Um so länger ich ihn mir anschaue, um so besser gefällt er mir. Ok, meine Hauptarmee sind Schlümpfe aber über das Stadium der Impuls- oder muss haben Käufe bin ich hinaus.
Bei dem weiß ich nicht ob er in die Sammlung kommt, aber ist schon en tolles Modell.
Und dann wurds Zeit das ma wieder en Modell für die Marines kommt, denn sind wir mal ehrlich: die letzten Wochen, nein Monate kam nix neues für die Posterboys.

LG
DeepHit

Neuer Graviscaptain. Die Frage ist, ein drittes Datasheet für das Kettenschwert? Oder fassen die endlich ALLE zusammen? 😀

Neuer Captain mit Optionen die nicht im Codex SM sind. Meint ihr das deutet auf einen neuen SM Codex hin?¿ Quasi wieder die 2.0 Version. Ist zwar ein Horrorszenario welches ich nicht für wahrscheinlich halte, aber was meint ihr?

cya

Meint ihr das deutet auf einen neuen SM Codex hin?¿
Also... Mit dem jetzigen hatte ich in Summe 10 Spiele. Das ist das fünffache dessen, was ich mit dem letzten hatte.

Ich hoffe nicht darauf. Ich glaube die wollten dem Dark Imperium Modell einfach ein schönes Modell geben und der Designer fand es mit Kettenschwert cool.

Möglicherweise gibt's ein neues Ultramarine Supplement, was das erlaubt. Vielleicht ist der Comic ein Preview darauf.

Vigilius 2, Ultramarines kommen da an und Marneus und das neue Modell von Captain Felix räumen auf.

• Haha
Reaktionen: Naysmith
m36vzbqo1v681.png

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ist zwar wieder das bekannte Power Creep, aber beide Änderungen wären Sinnvoll. Banshees mit S4 sind ganz ok - immerhin haben mittlerweile fast alle Energieschwerter +1 Stärke als Grundfertigkeit, da ist es nur logisch, dass das auf die eine oder andere Weise hier reinkommt.

Allerdings erscheinen mir dann die Skorpione im Vergleich schon fast zu gut. S5 und -1 AP mit dem Kettenschwert und Mortal Wounds auf 6en beim Wunden.

Im Grunde soll es ja so sein, dass die Banshees die Glaskanonen sind, die im Nahkampf extrem hart zuschlagen aber nichts einstecken können, während die Skorpione eigentlich die Tanks sind. Also schwer gerüstete Krieger, die den Feind ein paar Runden binden können, aber dafür eben auch nicht so hart zuschlagen.

Ist zwar wieder das bekannte Power Creep, aber beide Änderungen wären Sinnvoll. Banshees mit S4 sind ganz ok - immerhin haben mittlerweile fast alle Energieschwerter +1 Stärke als Grundfertigkeit, da ist es nur logisch, dass das auf die eine oder andere Weise hier reinkommt.
Öhhhh...
Die Eldar-Energieschwerter haben schon +1 Stärke. Also schlagen Banshees jetzt (angeblich) mit Stärke 5 zu.

Advance+Charge
+1 to wound im Charge
-1 to hit im Nahkampf
Fight last vergeben

Das sind schon mal viersehr gute Sonderregeln... wir wird denn das bitte bepunktet? 🙄 und da kommen ja erst noch die besseren Waffenprofile (das +1S wurde ja glaub ich nie bepunktet, oder?) , die Exarchenfähigkeit, Craftwordtraits, das (angeblich) neue Battlefocus, Auren, Strats und Psi dazu.....
Aber dass sie Stärke 5 bekommen, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Glaub eher, dass da das Schwert schon eingerechnet ist, da es ja sowieso nicht getauscht werden kann. Aber wer weiß.

Bin ja gespannt ob das wirklich alles so kommt 🤔

Naja.... mehr Schuss, aber 0 DS... Strats kosten auch gut CPs... ist soweit ok.
cool, dass die Tau in Richtung Nahkampf (bzw. mehr zum Gegner hin) getrimmt werden, macht das Ganze sehr interessant für das Volk. (siehe Montka und Kayoun) dazu nun Battlesuit, find ich klasse!
Man darf nicht vergessen, dass Montka ja schon mal DS1 gibt und evt das ATS dann noch mal einen draufsetzt (evt ist es ja nicht stackbar oder so)
Dann kommen ein Paar Krisis mit Doppelflamer oder ein paar Burstcanonen schon auf ne gute Kadenz.
Aber ich find gut, dass die Waffen nicht so schon mehr S/DS bekommen haben.

Aber die Strats find ich gut, auch wenn es wieder schräg ist, dass nicht unterschieden wird, ob man jetzt einen Riptide oder einen einzelnen Krisis hat (falls beide Jetpack Units sind natürlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.