40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, Exoditen könnten vereinzelt bei Ynnari auftauchen, falls sich GW irgendwann mal dazu herablässt, diese Fraktion auszubauen, als Sammelfraktion für Outcasts; dann wären einige Einheitentypen der Exoditen als Auswahl möglich.
Exoditen als eigenständige Unterfraktion sehe ich nicht, dafür müsste man den Hintergrund radikal verändern... die Hauptcharakteristik der Exoditen ist, dass sie sich aus allem raushalten und versuchen als Aussteiger auf den Jungfernwelten zu überleben, sie fliegen nicht durchs All, führen keine Eroberungen oder Präventivschläge aus, meiden das Netz der Tausend Tore, beschränken ihre Technik auf das Notwendige - i.A. brauchen sie die Weltenschiffe und deren kriegerisches Potential zur Verteidigung ihrer Welten. Seit einigen Kampagnengeschichten scheinen sich junge Exoditen der Sache der Ynnari anzuschließen; ob das wirklich für eine Modellreihe reicht?

Ich glaube ja selbst nicht an Exoditen, aber dennoch kann man sie nicht gänzlich ausschließen.
Im Übrigen kam die Aussage im Kontext mit hanebüchenen Spekulationen über ein total verrücktes Volk, von dem noch nie jemand gehört hat. Ja, sie haben gesagt, dass sie keine neuen Völker planen. Das lässt aber viel Spielraum offen. Die Exoditen sind alles andere als ein neues Volk, die gab es schon immer.
Wahrscheinlicher ist natürlich trotzdem was für die Weltenschiffe.

Nachtrag:
Mit den Custodes hat auch niemand gerechnet. Und die haben bis zu ihrem plötzlichen Sinneswandel auch seit 10.000 Jahren Terra nicht verlassen.

Und noch was schönes für die Schwestern. Das Banner ist richtig nice und gefällt mir besser als die normale Imagifier. Die Kopf werde ich aber austauschen. Ich verstehe ja, warum die Sororitas keine perfekt gestylten Frisuren haben, aber die Köpfe der neusten Charaktermodelle gefallen mir alle nicht so richtig.

Allerdings scheint es vom Text ja ein besonderes Charaktermodell zu werden.

PS:
Kenn jemand schon Hersteller für alternative Köpfe für die neuen Sororitas? Ich habe da bisher noch keinen ausgemacht - und auch bei 3D-Files sieht es bis jetzt eher mager aus.

Neuer Doc für die Orks mit nem Gizmoduck Grettchin

glD1p7lbPznBt724.jpg

xSlKMDKzDuTe2UKK.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.