40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr den Release der neunten nicht mitbekommen?

Soros sind ganz offensichtlich und mit Ansage eine der Hauptfraktion der Zukunft. Marktanteile bei Frauen und so. Deswegen waren die ja auch im Trailer zB.
WTF ?

Außerdem spielen Frauen Tyraniden. Alle. Ausnahmslos.

Und das wichtigste was ich heute gelernt habe,der Chat ist das letzte.

wenn man mal nüchtern an die Sache ran geht, wundert es dich? viele waren gehyped und dann wird so ein Stream abgeliefert, wo locker die Hälfte vorher schon bekannt war, man über das bekannte immer noch nicht mehr weis.

Was mich pers. am meisten getriggert hat(nein ich war kein Chat Kommentator 😀) hat war einfach der SoB Codex dropp. Die paar neuen Sachen hätte man doch sicher in einen WD bekommen, meinetwegen als Sonderausgabe oder so und mal nen Codex gedroppt für ne Armee die, kA weitaus mehr Probleme hat als SoB? T'au, GSC und co. oder kA einfach mal ne Codex Roadmap wie sie es Ende letzten Jahres gemacht haben.

Ich hab manchmal einfach das Gefühl die Spicken ne Dartscheibe mit den Namen der Fraktionen und dann wird einmal der Dartpfeil geworfen und die Fraktion bei der, der Pfeil landet wird mit einem neuen Codex beschert. Und wenn der Pfeil außerhalb landet gibts ein SM Codex Supplement als Trostpreis oder so 🙁

Wenn jetzt Freitag wirklich der Orc Codex revealed wird, bin ich in meinem Umfeld bald der Einzige mit dem alten Dex xD

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Release der neunten nicht mitbekommen?

Soros sind ganz offensichtlich und mit Ansage eine der Hauptfraktion der Zukunft. Marktanteile bei Frauen und so. Deswegen waren die ja auch im Trailer zB.
Marktanteile bei Frauen ???. Weil es weibliche Figuren sind können sich die Damen der Schöpfung dann besser damit identifizieren und steigen ins Hobby ein ??????.
Das glaubt selbst GW nicht.

Ich finde die Soros richtig schick und muss mich gerade sehr am Riemen reißen nicht noch eine Fraktion auszuheben.
Ich freue mich für alle Sorospieler hätte mich aber sehr auch über was neues gefreut.

Ich bin gespannt was wir für die Orks präsentiert bekommen.

cya

Naja, freue mich auch für alle Soritas Spieler. Leider hält hier der Trend zu einem Zentralcharakter an. Finde es Fluff technisch schon etwas komisch wenn auf allen Schlachtfeldern ein High Lord_innen von Terra auftritt. Besonders steht das ja dem Crusade system etwas im Weg. Denn eine eigene Geschichte mit schon bestetzen Chars funktioniert nicht meines erachtens nach. Da hätte es eher eine generische Sektoren Soritas Hauptfrau sein können.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Ich glaube GW hat einfach ein Kommunikationsproblem. Aber das zieht sich momentan ja durch die gesamte Gesellschaft.

Der Vorteil von GW ist, dass die Menschen ihre Produkte dennoch so kaufen wie sie es vorgeben. Wenn SoB gepusht werden, werden sie gekauft.

Aber es bringt halt nichts, wenn man sich über eine neue Edition beschwert und das Vorgehen dann mit Käufen belohnt.
Vielleicht lässt sich GW ja auf eine Supervision mit den Kunden ein. Mit einem neutralen Supervisor....Andrew Wilson oder so, der kennt sich mit Kundenwünschen und Ignoranz aus... 😛

wenn man mal nüchtern an die Sache ran geht, wundert es dich? viele waren gehyped und dann wird so ein Stream abgeliefert, wo locker die Hälfte vorher schon bekannt war, man über das bekannte immer noch nicht mehr weis.

Was mich pers. am meisten getriggert hat(nein ich war kein Chat Kommentator 😀) hat war einfach der SoB Codex dropp. Die paar neuen Sachen hätte man doch sicher in einen WD bekommen, meinetwegen als Sonderausgabe oder so und mal nen Codex gedroppt für ne Armee die, kA weitaus mehr Probleme hat als SoB? T'au, GSC und co. oder kA einfach mal ne Codex Roadmap wie sie es Ende letzten Jahres gemacht haben.

Ich hab manchmal einfach das Gefühl die Spicken ne Dartscheibe mit den Namen der Fraktionen und dann wird einmal der Dartpfeil geworfen und die Fraktion bei der, der Pfeil landet wird mit einem neuen Codex beschert. Und wenn der Pfeil außerhalb landet gibts ein SM Codex Supplement als Trostpreis oder so 🙁

Wenn jetzt Freitag wirklich der Orc Codex revealed wird, bin ich in meinem Umfeld bald der Einzige mit dem alten Dex xD

Wenn ich nüchtern an die Sache ändert das wenig. Das GW der König der superlative ist und alles immer größer ,neuer, besser angekündigt wird sollte mittlerweile bekannt sein. Hier ist die Kritik auch berechtigt wenn Sie es nicht so riesig aufblasen würden wären viele vielleicht nicht so gehyped.

Ich habe einen Respekt vor den beiden Moderatoren. Die sehen was da im Chat veranstaltet wird und trotzdem müssen sie ihre gute Laune aufrechterhalten und weiter machen. Ich stelle mir immer gerne vor wie das wäre wenn die Leute in real voreinander sitzen würden wie z.B. beim normalen Warhammer Fest/Games Day. Mich regt das einfach auf das Tabletop ein geselliges soziales Hobby ist, aber kaum sitzen die Leute vor ihrem Bildschirmen und nicht in Ohrfeigen Reichweite sind alle Sozialen Kompetenzen dahin 🙄

Das die SoB einen neuen Codex bekommen hat mich jetzt nicht überrascht. Die meisten "neueren" Fraktionen haben ihren Codex zuerst bekommen. Wenn man sich das aus GW Sicht ansieht ist das auch nachvollziehbar man will ja die mit den neuen Armeen bei der Stange halten denn die erweitern auch noch fleißig. Den diejenigen (wie ich ) die Armeen haben die schon lange auf Updates ihrer Modelle warten haben wahrscheinlich mittlerweile eine aktuellere Fraktion angefangen um die Wartezeit zu überbrücken. In meiner kleinen Legowelt hoffe ich das die noch fehlenden Codexe auch mit (teils) neuen Modellen kommen.

Aber ja es ist eben nicht wirklich nachvollziehbar wie und warum und wann GW welchen Codex und welche Modelle released. Ich fände eine Roadmap auch ne gute Sache. Die hatten sie ja Anfang der neunten auch veröffentlicht. Ich denke aber wegen der Pandemie, Personalausfällen Rohstoffknappheit und diesem Schiffsvorfall ist da alles mögliche durcheinander gekommen und dank unserer ach so Kritikfreudigen Community werden die sich hüten Voraussagen zu treffen.

Trotzdem ist das noch besser als in der alten dunklen Zeit in der man einfach nicht wusste was überhaupt passiert bis es im Laden Stand oder im White Dwarf ^^

Ich glaube GW hat einfach ein Kommunikationsproblem. Aber das zieht sich momentan ja durch die gesamte Gesellschaft.

Der Vorteil von GW ist, dass die Menschen ihre Produkte dennoch so kaufen wie sie es vorgeben. Wenn SoB gepusht werden, werden sie gekauft.

Aber es bringt halt nichts, wenn man sich über eine neue Edition beschwert und das Vorgehen dann mit Käufen belohnt.
Vielleicht lässt sich GW ja auf eine Supervision mit den Kunden ein. Mit einem neutralen Supervisor....Andrew Wilson oder so, der kennt sich mit Kundenwünschen und Ignoranz aus... 😛
Wovon redest Du? ?

cya

Also diese Kommentare wären vor ein paar Jahren noch richtig miese Aprilscherze gewesen, wenn es um die Zukunft von 40k gegangen wäre. ?

Ich finde es auch interessant, wie schnell sich die Meinung gedreht hat. Viele scheinen vergessen zu haben, dass GW die Sororitas für mindestens 15 Jahre am langen Arm hat verdursten lassen. Seit dem Codex Dämonenjäger Anno 2003 gab es bis zum Re-Relese vor rund anderthalb Jahren praktisch nichts neues mehr für die Schwestern, abgesehen von einem WD Codex alle zwei Editionen und 1-2 Bildern in jedem großen Regelbuch.

Offenbar haben die Schwestern richtig groß eingeschlagen, ansonsten würde GW die jetzt wohl kaum mit so vielen Truppen versorgen, die bei anderen Fraktionen schon die ganze Armee wären...

Tatsächlich wurden 10 "Produkte" vorgestellt. 8 Modellboxen und 2 Bücher.
6 der Modellboxen waren bereits bekannt. 2 davon waren sogar schonmal erhältlich. 😒
Es gab also zwei unbekannte Neuheiten an Modellen. Das sind 25%.

So gut und/oder zumindest interesssant ich die Modelle finde, das ist wenig für einen Tag Warhammer Fest und ich kann den Frust verstehen...

Also ich werde auch nicht mehr den Livestream schauen. Erst mal waren es fast nur bekannte Sachen die wurden dann Bild für Bild noch mal durchgekaut. Dann fasst man noch mal zusammen nebenbei wird die Frage wann Admech kommt abgewatscht mit der Antwort : Ja wir fanden nicht das es wert wäre noch mal darüber zu sprechen. Wir hätten ihn schon gerne released aber er kommt schon jetzt irgendwie oder so.

Dann kommt ein Interview wo nochmal alle Miniaturen durchgekaut werden und nichts neues gesagt wird und dann ist es nach 40 Minuten vorbei. Maximal 15 Minuten Content. Gut das sie es auf 2 Tage aufgeteilt haben ich wäre sonst total überfordert. ?

Naja wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Kritik gerade, dass z.B. der Stream eigentlich nichts neues kommuniziert hat und man nichts wirklich neues nachliefern oder habe ich das falsch verstanden?
OK, ich war von Deiner Aussage über Beschwerden über die neunte Edition etwas verwirrt.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.