40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue ''Dakka Dakka'' Waffentyp ist echt eine deutliche Verbesserung

Interessant auch (für mich als Chaos Spieler), wie das Profil der BubbleChukka ermittelt wird, anstatt 3 Würfe für S/AP/D jetzt nur noch ein W3 und dann vorgegebenes Profil inklusive Schussanzahl. Wenn ich hier die Regeln richtig lese wird aber das Profil erst nach der Zielwahl ausgewürfelt, dass ist natürlich echt ein Glücksspiel. Prinzipiell würde es mir besser gefallen es andersherum zu machen, also erst Profil und dann kann ich sagen auf was ich schieße.
Das ist nicht besser gesamt gesehen.?

Das zwingt ein auf kurze Reichweite zu gehen was nicht jede Ork /Grot Unit will.
Immer nah dran sein müssen ist je nach Situation auch nicht immer ratsam.
Und Reichweiten unabhängig ist generell auch besser.

Mit dem Dakka Waffentypus kann man auch nicht advancen und schiessen.
Kommt zwar gewiss was via Strategems um das auszugleichen zu können
aber Stand jetzt bedeutet das weniger threatrange was für manche Waffen etwas doof ist.

Das alte Dakka Dakka galt auch für alle Waffen im Warcom Artikel waren das aber zumeist nur so Anti Infanterie Waffen.
Und an Anti Infanterie Mittel hat es Orks eh noch nie so wirklich gemangelt.

Das gute Strategem more Dakka wird es deswegen wohl auch nicht mehr geben.

Die paar Schüsse mehr wegen des neuen Typus wiegen das alte Dakka Dakka nichtmal ansatzweise auf.
Das ist eher ein Nerf und nicht besser ,nur auf die Schussanzahl zu gucken ist da auch nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: molochkrieger
Frage wird sein wie Dakka Waffen sich verhalten beim Vorrücken. Wenn sie den gleichen BF haben dann ist es sogar nochmal ein deutlicher Vorteil, da hier der BF 5+ erhalten bleibt.

Das bleibt eben die Frage. Der Artikel spricht nicht davon, dass Orks noch rennen dürfen und anschließend mit Dakka-Waffen, wie mit Sturm Waffen feuern können.

Sagt mal, ist das in der Mitte ein neues Geländeteil oder erkennt das einer von euch?

Bild.jpg

Das ist neu, ja, war mir auch aufgefallen. So schick ich die Walls of Martyr finde, sie sind doch echt nicht auf der Höhe der Zeit und eigentlich viel zu niedrig - was sollen die denn abhalten? Da ist das schon sinnvoller. Auch wenn ich diese großen Schädel an dem Bunker nicht so gut finde, aber da macht wahrscheinlich auch die Bemalung viel aus.

Das Problem bei einer militärischen Intervention im Ocarius System ist, dass die beiden Konfliktspezies Orks und Tyraniden vom Konflikt gedeien, weil jeweils beide anhand ihrer Physiologie dadruch stärker werden. Menschen sterben und es kommen nicht automatisch 5 Neue dafür nach (die müssen schon erst irgendwo anders gezeugt und trainiert werden). D.h. eigentlich passt da die Imperiale Armee vom Kräftverhältnis nicht rein (auch das DKoK), weil sie gar nichts zu melden hätte. Das war ja auch der Hauptkritikpunkt an Kryptmans Plan. Der Plan war ja die beiden kriegerischen Spezies sich gegenseitig aufreiben zu lassen was defacto garnicht geht.
Daher bin ich gespannt wie sie gedenken dieses Logikloch zu füllen oder ob sie einfach drüber weggehen.
Man schickt eine space marine Legion hin um aufzuräumen.

Ja, eine Legion und nicht einen orden. Bt sind nach dem psychic awakening fluff wieder um einiges größer als 1000 Mann. Und die dürften nicht die einzigen sein. Angeblich soll yarrik mitmischen, der ist Befehlshaber gewsen von einer der größten Imperiums Armeen überhaupt.

Könntet ihr bitte mehr Topic und weniger Off-Topic bezogen weiterdiskutieren. Bei mir stapeln sich die Meldungen. Es reicht übrigens nur eine Meldung bezüglich eines Themas aufzumachen. Danke!
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt hier wirklich nicht viel Off-Topic.
Aber mal eine Frage zu dieser Deiner Meldung: Ist der Melden-Button nicht für grobe Regelverstöße, sowas wie Beleidigungen oder No-Go-Themen? ich finde, wenn einem Off-Topic-Posts auf den Sack gehen sollte man vielleicht aus diversen Gründen (diplomatisch ausgedrückt) und vor allem weil es mehr bringt, einfach direkt im Thread drauf hinweisen (und zwar der User den es stört und nicht erst der Mod über Umwege). Das würde die Mods entlasten und zu einem schnelleren Ergebnis führen.

Ehrlich gesagt sehe ich jetzt hier wirklich nicht viel Off-Topic.
Aber mal eine Frage zu dieser Deiner Meldung: Ist der Melden-Button nicht für grobe Regelverstöße, sowas wie Beleidigungen oder No-Go-Themen? ich finde, wenn einem Off-Topic-Posts auf den Sack gehen sollte man vielleicht aus diversen Gründen (diplomatisch ausgedrückt) und vor allem weil es mehr bringt, einfach direkt im Thread drauf hinweisen (und zwar der User den es stört und nicht erst der Mod über Umwege). Das würde die Mods entlasten und zu einem schnelleren Ergebnis führen.
Ich habe gestern 5 Meldungen diesbezüglich bekommen...

Ich habe gestern 5 Meldungen diesbezüglich bekommen...
Von ein und derselben Person? Oder waren das 5 User?
Meldungen kommen ja wegen allem, das ist Userindividuell. Wie die Mods dann damit umgehen ist auch wieder Modindividuell, daher wäre Deine (ausgeführte) Sichtweise interessant.

cya

Ist das diskutieren über offtopic nicjt auch schon offtopic? 😒
Leute kommen hier her um Neuigkeiten zu lesen und müssen sich seitenweise über dummes Zeug Diskussion durchlesen... und wenn denn endlich alle sagen so gut jetzt, fängt nochmal einer wieder an weil er es einfach nicht begriffen hat/ gutsein lassen kann oder unbedingt seinen egosenf dazugeben muss, warum? Sowas unnötiges...

So wie gewünscht hier mein " bitte haltet die Fres.. ... lasst es einfach mal gut sein" Beitrag.

Leute kommen hier her um Neuigkeiten zu lesen...
Für Neuigkeiten bitte hier entlang. Hier ist der Gerüchtebereich. 😛

(Ja, ich weiss dass hier auch weiterdiskutiert wird wenn aus Gerüchten News werden. Genau das habe ich damals ja auch angemerkt als das strikt getrennt werden sollte: Eine Diskussion die hier als Gerücht startet, dann, wenn das Gerücht sich bestätigt und daraus eine News wird, hier abbrechen und in einem anderen Thread zu führen, also eine Diskussion über 2 Threads zu führen, ergibt keinen Sinn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.