Das ist nicht besser gesamt gesehen.?Der neue ''Dakka Dakka'' Waffentyp ist echt eine deutliche Verbesserung
Interessant auch (für mich als Chaos Spieler), wie das Profil der BubbleChukka ermittelt wird, anstatt 3 Würfe für S/AP/D jetzt nur noch ein W3 und dann vorgegebenes Profil inklusive Schussanzahl. Wenn ich hier die Regeln richtig lese wird aber das Profil erst nach der Zielwahl ausgewürfelt, dass ist natürlich echt ein Glücksspiel. Prinzipiell würde es mir besser gefallen es andersherum zu machen, also erst Profil und dann kann ich sagen auf was ich schieße.
Das zwingt ein auf kurze Reichweite zu gehen was nicht jede Ork /Grot Unit will.
Immer nah dran sein müssen ist je nach Situation auch nicht immer ratsam.
Und Reichweiten unabhängig ist generell auch besser.
Mit dem Dakka Waffentypus kann man auch nicht advancen und schiessen.
Kommt zwar gewiss was via Strategems um das auszugleichen zu können
aber Stand jetzt bedeutet das weniger threatrange was für manche Waffen etwas doof ist.
Das alte Dakka Dakka galt auch für alle Waffen im Warcom Artikel waren das aber zumeist nur so Anti Infanterie Waffen.
Und an Anti Infanterie Mittel hat es Orks eh noch nie so wirklich gemangelt.
Das gute Strategem more Dakka wird es deswegen wohl auch nicht mehr geben.
Die paar Schüsse mehr wegen des neuen Typus wiegen das alte Dakka Dakka nichtmal ansatzweise auf.
Das ist eher ein Nerf und nicht besser ,nur auf die Schussanzahl zu gucken ist da auch nicht zielführend.
Zuletzt bearbeitet: