40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
8iuTX4LlGZO.png
Verfasser
Warhammer 40,000


You will be able to build him without the ork as well, Dustin. Have a nice day!

Hab es gefunden. Danke!
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Hättest du da eine Quelle für mich oder habe ich was überlesen im Originalartikel?

Und der gute oberste Kreuzfahrer gefällt mir durchaus. Find das Modell gelungen und die Option mit einem Helm ebenso wunderbar. Noch mehr entzückt mich, dass der gute Ork dann wohl optional ist. Wird ein must-have als Belohnung, sobald meine bisher bescheidene Armee die 2000 Punkte knackt und spielbereit ist. Apropos: Ich sollte endlich mal ein Thema dafür im Armeeaufbau eröffnen. :D
Auf dem Facebook post auf der offiziellen 40k-Seite hat jemand in den Kommentaren von dem Team eine Antowrt bekommen. Darin stand eindeutig das man den Ork weglassen kann (so wie auch den toten Necron bei der Indomitus Box)
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Ich finde den neuen Helbrecht ganz ok. Für meinen Geschmack ist das Modell aber etwas überladen, da man bei GW es einfach nicht lassen konnte und ein Mini-Diorama draus gemacht hat. So finde ich es zwar ein schönes Vitrinenstück, aber auf dem Spieltisch ist es dann schon etwas merkwürdig, wenn Helbrecht von seinem persönlichen Schwertputzer und einem Kombimelter-Schlepper begleitet wird.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
der tote Ork nervt; der Kopp is hässlich, ich stülp lieber nen Helm drüber; der Kerzenhalter mit Schädel is lächerlich und überzogen...

Kopf haben se echt ned so dolle hinbekommen, schade. Und der "Aufbau" auf dem Rückenmodul ist meiner Meinung nach auch nicht so pralle.
Mim Ork kann man leben, obs nun nen Necron ist, nen Ork oder ein Toter Marine, das alles erzählt ne Story. Gut ist das man es weg lassen kann.
Mit Helm wirkt das Ganze Modell aber schon viel besser, auch wenn ich Chars lieber überheblich ohne Deckel in die Schlacht schicke.

Alles in allem finde ich dennoch das es eines der schönsten Modelle der letzten Zeit ist (y) Wird wohl auf meinen pos wandern müssen....

LG
DeepHit
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ich finde den neuen Helbrecht ganz ok. Für meinen Geschmack ist das Modell aber etwas überladen, da man bei GW es einfach nicht lassen konnte und ein Mini-Diorama draus gemacht hat. So finde ich es zwar ein schönes Vitrinenstück, aber auf dem Spieltisch ist es dann schon etwas merkwürdig, wenn Helbrecht von seinem persönlichen Schwertputzer und einem Kombimelter-Schlepper begleitet wird.
Eigentlich ist das schon wieder richtig so, weil die Marines auf dem Schlachtfeld ja tatsächlich Unterstützung von Ordensdienern haben (müssen). Selbst wenn man immer alle Taschen an alle Modelle klebt haben die sonst nicht genug Muni (bzw. meist nur 1-2 Magazine). Und diverse schwere Waffen auch von Dreadnoughts werden sich wohl kaum selbst das Magazin wechseln.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Hui hier ist was los. Ich finde den Guten wirklich gelungen und die meiste Kritik echt übertrieben.

Zu den Kopf. Ich finde den Kopf überhaupt nicht schlecht. Sehr passend und unsympathisch wie die ganze Truppe. Er schreit halt grad Befehle. Außerdem sind ja noch zwei alternative Köpfe dabei (einer ohne einer mit Helm). Darüber hinaus sind Köpfe ja eh das einfachste zu tauschen. Auch dass man dann Ork weggelassen kann finde ich gut. Wie das Final dann aussieht muss sich zeigen und man sollte das Modell dann erst beurteilen wenn man den Grußrahmen kennt.

Bezüglich der Pose kann man natürlich streiten, allerdings glaub ich dass viele die Modelle wie früher (mit mehr "Seele") haben wollen vergessen, dass diese ja doch oft auch monopose und dank Zinn oft noch viel schwerer umzubauen waren.

Ich finde das Modell auf jeden Fall cool und auch die Optionen die GW mitliefert aktuell finde ich Klasse. Meine Crimson Fists sind zwar auch Sonst of Dorn aber für die ist er leider zu viel Bling Bling als dass er als Umbau taugen würde. Ich träume weiter von einem Primaris Pedro Kantor
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Es deutet so wenig auf die hin, da reden wir von einer ordentlichen Salzcruste... ;)
Nicht ganz, wie @Kira richtigerweise andeutet; soll eine Kill Team Sache sein...

Dennoch: Gerüchte immer mit Salz! ... besonders bei solch langfristigen Prophezeiungen und die Quelle kann sich jederzeit irren, egal wie 100%ig sie vorher gewesen ist!
edit: Da klappt was nicht, egal. BT Gladiator mit Multimelta
Teile des Upgrade Rahmen?
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.028
3
6.355
56.551
Status
Für weitere Antworten geschlossen.