40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Mal davon abgesehen, dass die Regelmenge kein Gerücht ist, ist's in meinen Augen schon gut möglich die Regellage für die eigene Fraktion (die mögliche Mainfaction) zu überblicken. Liegt aber vielleicht wieder ein bisschen an der Menge an verschiedenen Systemen, die man (mehr oder weniger) regelmäßig spielt, bzw. die Regeln wie vieler Fraktionen man sich dann aneignen will (muss)...
 
  • Like
Reaktionen: KRONOSSCHWARM

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
952
884
4.301
Ja amen.

Seit dem ich mich entschlossen habe irgendwie fast jedes Volk in 40.k, aos und legion zu spielen komme ich oft durcheinander und weiß nur die Hälfte gefühlt.

Seit dem ich mich auf tyras, genestealer und Custodes bei 40.k limitiert habe. Brauche ich stellenweise garnicht mehr in den Codex gucken da ich meine Völker kenne....

Fand die Regeln nie zuviel nur meine Völker oder Systeme. 😅
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
allerdings konntest du die Balance besser halten weil du unterschiedlich bepunkten kannst.
Ist eine Frage einer Tabelle im Chapter approved - einfach Punktelisten und Codex trennen und einzeln hochladen.

Ich lade euch alle ein, das hier weiterzudiskutieren:
 

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.918
1.082
14.686
Eye of Terror

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.898
144.384
In Anbetracht der Notwendigkeit die besagten Modelle mal neu zu machen und die Zeit seit dem letzten Eldar Ding, macht das in Hinblick auf das gestrige Adventsbild garnicht so unwahrscheinlich.
Und genau aus diesen Gründen ist der Massive Eldar Leak wieder einer dieser "Zufälle". 😒
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Huch.... :)
Die Shurikenkatapulte werden keine 24" bekommen und ich glaube auch nicht an 18". Die werden vll auf 15" gebufft, aber viel mehr wirds da nich geben. Und an AP-1 glaub ich auch nicht. Mit ihrer Rendingregel (6er beim verwunden haben AP-4) sind die doch recht gut.
Den 5++ werden sie nicht bekommen. Den hätten dann auch die Dark Eldar bekommen und die haben ihn nicht. Wäre auch nicht gut, die generelle Geschwindigkeit so darzustellen. Die wird durch hohe Bewegungsreichweite der Truppen und Fahrzeuge dargestellt.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Solche Gerüchte gibt es doch seit Jahren immer und immer wieder. Die Modellreihe der Eldar ist einfach schon so überaltet, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis da was kommt. Bisher kam es nie bzw. zuletzt nur die Banshees und Jain Zar als Zwischending. Da wird alleine schon aus statistischen Gründen irgendwann mehr kommen müssen. Und alle werden sagen: "ich habe es immer gesagt"...
Da braucht man nun wirklich nichts drauf geben. Entweder es kommt was, oder halt nicht. Und wenn, kann es auch vollkommen anders sein. Abwarten und Tee trinken.

P.S.
Howling-Ranger-Bikes!
 
  • Party
Reaktionen: sejason

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.898
144.384
Ich muss sagen seitdem ich hier so mitlese, haben sich die meisten Gerüchte, die hier erwähnt wurden, ob sie nun vorher von membern hier die sich auskennen gefiltert wurden oder nicht, tatsächlich meistens als wahr heraus gestellt.
Oh boy, dann kommt ja diesen Monat noch das Tyranidenrelease! Ob das wohl vor oder nach der Genestealerbox kommt?
Okay, die 30k Starter Box letzten Oktober ist vllt etwas schwerer umsetzbar, aber ich bin optimistisch. Das schaffen die schon irgendwie. Zweieinhalb Monate Zeitreise sollte machbar sein.
Und dann nächsten Monat schon Squats!

🦄

Edit: Ich hab die zwei oder mehr vollständigen AM Regimenter zum Jahreswechsel fast vergessen.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Ja, das eine oder andere stimmt. Das ist aber ein Bruchteil der Gerüchte, die so durchs Netz schwirren. Vieles davon stimmt eben nicht, ist in Teilen vollkommen absurd oder so vage, dass es überhaupt nichts aussagt. Oder wird so lange in der einen oder anderen Form wiederholt, bis es dann doch mal so ähnlich eintritt, weil halt früher oder später irgendwas kommen MUSS. Trotzdem wird gerne mal jeder Schnipsel für bare Münze genommen.
Ich rate wie gewohnt zur Gelassenheit. Ein Gerücht ist so lange ein Gerücht, bis es kein Gerücht mehr ist. Darauf kann man nicht das Geringste geben, bis eine offizielle Bestätigung von GW da ist. Oder eben wie so oft nichts dergleichen passiert. Denn im Gegensatz zu irgendwelchen Typen im Internet wissen die bei GW, was sie wann veröffentlichen...
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.898
144.384
Eben.

Kommt ein wie auch immer gearteter Eldar Release? Möglich. Die Chancen scheinen nicht so furchtbar auszusehen im Moment.

Hat gestern jemand - ganz zufällig nach einer stark nach Eldar erscheinenden Rumour Engine - die gesamte zu releasende Modellpalette inkl. der verschienden Posen der Modelle, Bauoptionen der Kits und indepth Einblicke in die Spielmechaniken des neuen Codex geleakt? Ehhhhhhhh... 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.213
6.239
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich rate wie gewohnt zur Gelassenheit. Ein Gerücht ist so lange ein Gerücht, bis es kein Gerücht mehr ist.
Wohl wahr. Gelassenheit is key!
Aber was wären wir denn hier ohne Gerüchte? :D

Wobei ich meine Gerüchte am liebsten entspannt mit nem Tee genieße. Und wenn ich heute ein Gerücht lese, was in sechs Monaten kommen soll, hab ich das in zwei Wochen eh vergessen und freue mich dann wenn es dieses Release tatsächlich gibt und ärgere mich nicht, wenns nicht kommen sollte :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Jedit und Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.