40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dann mit Gardistenspam?
Ich glaube da noch nicht mal dran.
Stell dir mal vor Gardisten hätten eben diese 18" und 4+. Quasi wie Avengers.
Das würde sie grade mal im Mittelfeld platzieren. Weder wären sie gut noch irgendwas darüber.
Sie würden die derzeitigen Exarchen-Boni gegen die Schwere Waffe tauschen.

Sowohl das jetzt - und auch das Wishlisting der letzten Jahrzehnte - für die 18" Reichweite hat vollkommen an "Durchschlag" verloren.
Diese hypothetischen 18" würden (im derzeitigen Spiel) einfach Null ändern.

Nach dem Fahrzeug Spam der 3ten, der Jetbike Conclave der 4ten und 5ten, dem Serpent Spam und D-Waffen Spam der 6ten, den Wraith Knights und Scatterbikes der 7ten und dem Flyer Spam der 8ten will GW Eldar endlich mal gut machen! 😀

Ok, ok, ich gebe zu, dass ich diese Zeiten schon wieder völlig vergessen hatte... 😉

Sowohl das jetzt - und auch das Wishlisting der letzten Jahrzehnte - für die 18" Reichweite hat vollkommen an "Durchschlag" verloren.
Diese hypothetischen 18" würden (im derzeitigen Spiel) einfach Null ändern.

Ich sehe das am Ende auch eher als ein Anpassen die die aktuelle Realität. Eine 4+ Rüstung wäre für die Gardisten in der 7. Edition noch ein tolles Upgfrade gewesen. Jetzt aber, wo Ap -1 Waffen beinahe schon die Norm sind, ist das am Ende kein so großer Buff mehr, wie er früher mal gewesen wäre. Auch die +6 Zoll auf dem Katapult sind halt heute, wo die Standard-Spieltische eh schon kleiner geworden sind, kein großer Deal.

Könnte man ihn bitte für die Verwendung dieses obszönen Begriffs verwarnen 😀

Topic: Juhu. Gardisten bekommen ein Profil, dass sie schon seit der dritten haben sollten. Ich bin beindruckt. Sehen meine 100 Jungs eventuell mal wieder Tageslicht..

Könnte man ihn bitte für die Verwendung dieses obszönen Begriffs verwarnen
Niemals... Das brauche ich nun als Sühne für jeden, der sich über englische Namen beschwert hat.

Ihr werdet das heulen der Todesfeen hören, während Sternenrächer aus Wellenschlangen steigen, während Kristalldrachenkampfpanzer und schwarze Schnitter ihnen Deckungsfeuer geben ?

qhu8hk39j2681.png

Topic: Juhu. Gardisten bekommen ein Profil, dass sie schon seit der dritten haben sollten. Ich bin beindruckt. Sehen meine 100 Jungs eventuell mal wieder Tageslicht..
Du glaubst, du findest die Zeit, um eine Gardistenliste zu schreiben, das sind immerhin min. 5 Einheiten mit Plattform und selbst mit 4+ fallen die in einem Umfeld von AP-1 wie Regen...

• Like
Reaktionen: Haakon
Niemals... Das brauche ich nun als Sühne für jeden, der sich über englische Namen beschwert hat.

Ihr werdet das heulen der Todesfeen hören, während Sternenrächer aus Wellenschlangen steigen, während Kristalldrachenkampfpanzer und schwarze Schnitter ihnen Deckungsfeuer geben ?
Kristalldrachenkampfpanzer.....

Ernsthaft? Thorseidank find ich Eldar tuckig... ???

Ihr werdet das heulen der Todesfeen hören, …, während … schwarze Schnitter ihnen Deckungsfeuer geben ?
Das okay. Den Rest streichen wir bitte einfach und tuen so als wäre noch alles in Ordnung. 🤐

Nun, wie bei bisher allen Armeen in der 9. wird der Random Damage der dicken Wummen konsistenster. So sollen die dicken Laser jetzt W3+3 Schaden machen - also mindestens 4 Damage, statt wie bisher W6. Finde ich gut. Auch das Damage 2 bei der Shuriken-Kanone als Eldar-Äquivalent des schweren Bolters war nach der Änderung des SchweBos zum Ende der 8. überfällig.

Einzig der Impulslaser gefällt mir weiterhin nicht. Zwei weitere Schüsse ist irgendwie mau. Da hätte ich lieber ein -1 AP gehabt. Der bekommt jetzt zwar 50 Prozent mehr Dakka und hat immer noch S6, aber Ap 0 und 1 Damage ist für mich nicht das Gelbe vom Ei...

Einzig der Impulslaser gefällt mir weiterhin nicht. Zwei weitere Schüsse ist irgendwie mau. Da hätte ich lieber ein -1 AP gehabt. Der bekommt jetzt zwar 50 Prozent mehr Dakka und hat immer noch S6, aber Ap 0 und 1 Damage ist für mich nicht das Gelbe vom Ei...
Jepp, die Shroud Runner Bikes müssen wirklich-wirklich, sehr-sehr gut aussehen... 😗

Gibt ja zum Glück noch so ein paar kernige echte Prachtkerle wie dich. 🙄
Sei nett und hab Verständnis, er ist unter Wölfen aufgewachsen! ?

Was sind denn Kristalldrachen? Ilum?
Genau der, denke ich. Seite 156f. im deutschen Regelbuch.

"Schattenspinnen verschießen Wolken aus tödlichem Monofilamemtdraht [...] und Kristalldrachen entfesseln mächtige Laserstrahlen..."

Wellenschlangen findet sich kurz darüber. Ebenso wie Seelenschnitter und Todesfeen.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich sag es ja ungern, aber für einen Engländer heißt eine Howling Banshee auch Kreischende Todesfee. Dito Wave Serpent und Wellenschlange.

Nach dem Fahrzeug Spam der 3ten, der Jetbike Conclave der 4ten und 5ten, dem Serpent Spam und D-Waffen Spam der 6ten, den Wraith Knights und Scatterbikes der 7ten und dem Flyer Spam der 8ten will GW Eldar endlich mal gut machen!

Du hast die abartigen Warpspinnen und Exarchen aus der 2. Edition nicht erwähnt 😉.

• Wow
Reaktionen: Marni
Gibt ja zum Glück noch so ein paar kernige echte Prachtkerle wie dich. 🙄
Muss ich dir vollkommen zustimmen, sonst wär ja alles pink, lilablassblau und in röschenduft eingesprüht....

Klischee genug erfüllt ja? Wenn ich spitzohren nicht mag, mag ich die nicht, daran ändert auch jemand wie du nichts dran weil das nur auf die Fiktion bezogen ist, einer meiner besten Freunde ist vom andern Ufer. Und jetz kommst du, du weltverbesserer....

Ich sag es ja ungern, aber für einen Engländer heißt eine Howling Banshee auch Kreischende Todesfee. Dito Wave Serpent und Wellenschlange.
Ohhh... missverstehe das bitte nicht als Kritik an der Übersetzung. Mich störten die englischen Namen zwar auch nur dann, wenn ursprünglich deckungsgleiche Begriffe mit einem "s"-Plural versehen wurden, wie Primarchs oder Servitors, doch gefallen mir die deutschen Begriffe. Zumal sie sich die Mühe geben, passende Übersetzungen zu finden, die der Einheit gerecht werden wollen und keine einfache Übernahme englischer Begriffe sind. Es ist eben ein Kristalldrache - kein Feuerprisma. Oder Seelenschnitter, statt Dunkelschnitter. Gut okay... bei den Spacemarines haben sie vielleicht etwas geraucht, aber Plasmainterfectortrupp klingt doch irgendwie nach überhitzen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.