Diskussion - Adepta Sororitas - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Da frage ich mich wie realistisch es sein soll 9 solcher Fraktionen in einen Codex zu packen.

Wenn bei den Einheiten, ähnlich wie im alten SM Codex auf Bilder in der Armeeliste verzichtet wird und der Codex auch ähnlich dick ist, könnte es locker machbar sein.

Sowas wie "Imperiale Agenten" als eine Armeelistse gab es schonmal. Achja und früher waren in manch Codice sowieso mehr als nur eine Armeeliste drin, zb. Chaos-Codex mit drei Listen, gefolgt von Tyraniden, Eldar und Engel des Todes mit jeweils zwei Listen.

Man muss aber auch klar sagen, dass das nicht dem momenten Kurs von GW entspricht. Es hat doch dieses Jahr wirklich jede kleine Popelfraktion gleich ein ganzes Buch bekommen. Warum sollten sie gerade jetzt von der Cash Cow zurücktreten? Und dann noch mit sowas wie SoB, wo die Fans seit Jahrzehnten drauf warten? Wenn SoB nicht einen vollwertigen Codex bekommen fress ich nen Besen.
Sammelbände mit Dingen die schon waren in einem Buch vereint macht GW zur Zeit auch nicht (wäre aber eine schöne Überraschung) und ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass für alle diese Subfraktionen soviel neues kommt, dass sich das lohnen würde.

Genau so nicht. Angels of Death war in der Tat so eine Sammlung, aber das waren alles Schnippel die es schon gab zusammengefasst. Aber das waren auch Marines! Die man an den Mann bringen muss und für die gerade viel Einzelkram rauskam. Und Traitor Legions kannst Du kaum als Beispiel heranziehen, weil das noch garnicht raus ist und folglich auch keiner weiß was das so genau ist (kann genausogut ne Ente sein).
Das war hier kommen soll ist ein Werk, dass neue Regeln enthält UND Altes zusammenfasst. Wenn nächstes Jahr SoB rauskommen werden die niemals in einem Buch mit dem alten Kram verwurstet. Sowas macht für GW nach dem momentanen Vorgehen null Sinn. Und nur den (ur-)alten Inqui Kram rausbingen macht auch keinen Sinn gerade JETZT. Also muss was neues drin sein. Wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass das so wie gerüchtelt wird kommt.

Wer sagt das SoB nächstes Jahr als Buch kommen? Kann genauso gut sein das sich Gerüchte auf diesen Sammelband bezogen haben.
Traitor Legions werden wohl kaum eine Ente sein wenn sie im Dezember WD erwähnt werden.

Ich würde mich nicht so an "das ist aber nichts GW´s Kurs" als Standpuntk festhalten. Zum einen hat GW schon in den vergangenen Jahren immer wieder den Kurs geändert, teilweise sogar sehr stark, zum anderen ist GW dank neuem Management derzeit eh im Wandel, ist mehr als schwer zu sagen was genau GW´s Kurs ist.

Das hat nichts mit auf "das ist aber nicht GW´s Kurs" rumreiten zu tun (da geb ich Dir Recht, das macht zur Zeit keinen Sinn). FALLS dieses Buch kommt sind da nicht SoB drin.
Das verspreche ich hiermit.
Dir ist schon klar das die Infos aus GW Publikationen stammen und nicht nur aus der Gerüchteküche von irgendwelchen Leuten kommen?

Och Jungs, klickt doch einfach auf den Link. 🙂

"IMPERIAL AGENTS
Loyal sons and daughters of the Imperium take heart, as whilst the Ruinous Powers may seek to be in ascendance as the year wanes, the God-Emperor's most righteous agents stalk the stars ready to enact his will.
Codex: Imperial Agents contains nine subfactions of the Imperial war-machine, from agents of the Inquisition to Wyrdvane Psykers of the Adeptus Astra Telepathica to reinforce your armies of the Imperium. After all, Deathwatch Kill Teams and Imperial Assassins are just as likely to be found working alongside regiments of the Astra MIlitarum or Space Marine strike forces as they are working by themselves, giving the Armies of the Imperium increased tactical choice and scope to conquer any foe.
Within this volume you'll find background and rules for using nine smaller factions alongside your existing armies of the Imperium, from the Grey Knight Terminator squads to the BATTLE SISTERS OF THE ADEPTA SORORITAS."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.