Diskussion - Adepta Sororitas - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lastlostboy Och Jungs, klickt doch einfach auf den Link. 🙂
Upps, Sorry...

KaioShin Also confirmed sind:
Hmmm...
Vom vorher gesagten bzw. dem Klappentext sind es dann wohl auf jeden Fall Inquisitoren, ihr Gefolge dürfte jetzt ein extra Slot sein (so wie die Kommandoabteilungen der SM halt), GK-Termis, Deathwatch (schätze mal die bringen da einfach das Standard-KillTeam mit rein), SoB und dann halt Imps (wobei da wohl die Massen drin sein werden, sowohl die Elite, also Tempestos), Wyrdvane Psykers und Assassinen....

Es handelt sich dabei um ein ähnliches Konzept wie die Liste unter selbem Namen im Codex Imperialis (+ Black Codex) aus der Grundbox der 2. Edition. Es ist also nicht als der nächste Sororitas Codex gedacht, sondern verknüpft Elemente aus verschiedenen imperialen Gruppierungen zu einer kombinierbaren Auswahl - wie man es vom Fluff kennt - ohne daß man alle Armeebücher kaufen müsste.

Es spricht unabhängig von diesem neuen Codex: IA und dem ein oder anderen Plastik Sororitas-Modell Ende Dezember/Anfang Januar weiterhin einiges dafür daß nächstes Jahr auch ein Codex und weitere neue Modelle für Sororitas herauskommen werden.

Das Buch Imperial Agents ist durchaus interessant da es bisher nur digital erhältliche Regeln, sowie über mehrere Quellen verteiltes Material und eventuell das ein oder andere Neue in gesammelter und vor allem gedruckter Form verfügbar macht. Ob es allerdings auf deutsch erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Dasselbe gilt für Traitor Legions.

Zuletzt bearbeitet:
Also confirmed sind:

-SoB
-Grey Knights
-Inquisition
-Assassinen
-Wrydvane Psyker
-Deathwatch ? nochmal gesondert als kleiner Ausschnitt?

Naheliegend:
-Custodes
-Sisters of Silence

Sind noch 1-2 Slots offen. Hat jemand Vorschläge?
smile2.gif

Vielleicht Ekklesiarchietrupps, wie die Frateris Militia, die es früher mal bei den SoB gab? Dazu viele Prediger usw.

Jo, gehe auch von der Ekklesiarchie aus.
Wenn sie sogar die Psioniker aus dem AM Codex trennen, liegt das sehr nahe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich dabei um ein ähnliches Konzept wie die Liste unter selbem Namen im Codex Imperialis (+ Black Codex) aus der Grundbox der 2. Edition. Es ist also nicht als der nächste Sororitas Codex gedacht, sondern verknüpft Elemente aus verschiedenen imperialen Gruppierungen zu einer kombinierbaren Auswahl - wie man es vom Fluff kennt - ohne daß man alle Armeebücher kaufen müsste.

Es spricht unabhängig von diesem neuen Codex: IA und dem ein oder anderen Plastik Sororitas-Modell Ende Dezember/Anfang Januar weiterhin einiges dafür daß nächstes Jahr auch ein Codex und weitere neue Modelle für Sororitas herauskommen werden.

Das Buch Imperial Agents ist durchaus interessant da es bisher nur digital erhältliche Regeln, sowie über mehrere Quellen verteiltes Material und eventuell das ein oder andere Neue in gesammelter und vor allem gedruckter Form verfügbar macht. Ob es allerdings auf deutsch erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Dasselbe gilt für Traitor Legions.

Dann darf man wohl recht in der Annahme gehen das dieser Codex zwar alles schön bündeln wird, aber wohl keinerlei neue Regeln oder geänderte Regeln der gebündelten Elemente, vorzufinden sein werden?

Also confirmed sind:

-SoB
-Grey Knights
-Inquisition
-Assassinen
-Wrydvane Psyker
-Deathwatch ? nochmal gesondert als kleiner Ausschnitt?

Naheliegend:
-Custodes
-Sisters of Silence

Sind noch 1-2 Slots offen. Hat jemand Vorschläge? 🙂

Hmm, doch kein einer Sororita Codex, wie? Jammerschade. Allerdings sollen in diesem neuen Imperiale Agenten Buch auch Grey Knights und Deathwatch drin sein - und die haben ja beide nen eigenen Codex, die DW sogar einen brandneuen. Damit ist die Hoffnung zumindest noch nicht ganz verloren.

Immerhin passt dieses Sammelbuch denn auch mit der gerüchteten Soro-Prioris im Dezember. Wenn dieses Buch eher ein Sammelsurium diverser Imperialer Subfraktionen ist, dann kann das auch mal ein Soro Char allein auftauchen.

Ich würde mich nur fragen, was das am Ende wird: Ein wilter Armeemis aus dem ganzen "Kleinvieh" des Imperiums oder mehr ein reiner Alliiertenband - den man aber zumindest bei GK und DW nicht unbedingt braucht, dank eigenem Codex und Formationen. (Wobei es natürlich schöner ist, auch mal einfach nur einzelne Trupps in seine Armee zu packen...)

Bekannt ist nur dieser Text aus dem White Dwarf der auf Reddit gepostet wurde 🙂

TRAITOR LEGIONS 'Nine is the magic number this month, as within this 136-page softback supplement to Codex Space Marines are army special rules, exclusive Detachments, Warlord Traits, Tactical Objectives and Chaos Artefacts for each of the Traitor Legions - the nine legions who followed their Primarchs into treachery and heresy as they turned from the Emperor's light. (avail 10 Dec)

IMPERIAL AGENTS Loyal sons and daughters of the Imperium take heart, as whilst the Ruinous Powers may seek to be in ascendance as the year wanes, the God-Emperor's most righteous agents stalk the stars ready to enact his will.
Codex: Imperial Agents contains nine subfactions of the Imperial war-machine, from agents of the Inquisition to Wyrdvane Psykers of the Adeptus Astra Telepathica to reinforce your armies of the Imperium. After all, Deathwatch Kill Teams and Imperial Assassins are just as likely to be found working alongside regiments of the Astra MIlitarum or Space Marine strike forces as they are working by themselves, giving the Armies of the Imperium increased tactical choice and scope to conquer any foe.

Within this volume you'll find background and rules for using nine smaller factions alongside your existing armies of the Imperium, from the Grey Knight Terminator squads to the BATTLE SISTERS OF THE ADEPTA SORORITAS.

Ich gehe erstmal nicht von veränderten Regeln aus

Da ein Gerücht von vor 14 Tagen bisher in vielen Punkten korrekt war, welches auch den Release eines Canoness Modells für Ende Dezember ankündigte, könnte es sein daß - wie 2015 ein einzelner Tzeentchzauberer auf Disk - es dieses Jahr ein SoB Modell als eine Art Teaser-Release geben wird. Da das Gerücht via Natfka kam, bleibe ich aber weiter skeptisch

Die Sororitas-Regeln in Imperial Agents sind entweder neue, die alten digital erhältlichen oder nur ein oder mehrere Datenblätter. Ich gehe von letzerem aus bis GW weitere Infos postet.

Zuletzt bearbeitet:
BATTLE SISTERS OF THE ADEPTA SORORITAS.

Klingt wohl so als seinen die Battle Sisters einfach nur eine Einheit, die es in dem Agenten Buch geben wird - also die typischen 08/15 Schwestern. Ansonsten würde die Formulierung keinen Sinn machen.

Den Titel finde ich übrigens toll. Erinnert mich so an den Vorspann von Episode IV "...Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums..." 😉

Das mag tatsächlich stimmen. Alles andere sind ja auch eher Einheiten als eigene Fraktionen.
Dennoch ist das tatsächlich mal wieder ein Regelbuch von GW auf das ich mich freue, weil es damit beworben wird die Flexibilität des Armeebaus zu erhöhnen und nicht wie die vergangenen Erweiterungsbücher ausschließlich auf die Stärke der Formationen setzt.

Mit dem Agents of the Imperium sehe ich nicht (gemäß meiner These von weiter oben), dass SoB als Neuauflage aus Plastik bald kommen. Eher wie Warmaster schreibt ein Modell als Teaser aber erstmal nicht mehr. Es wäre halt total verschenktes Potenzial nur diesen Sammelband rauszubringen und dann Plastiksisters oder andernfalls Augenwischerei jetzt einen Sammelband mit SoB drin rauszubringen und sehr kurze Zeit später einen Codex (der bei einem Full Scale Release notwendig wäre). Heißt für mich: Byebye SoB fürs erst mal wieder.

Außerdem sagten sies im Teaser Video der 1000sons ja schon: "This isnt released for months yet! Plastic Sisters of Battle?!" Es besteht aber hier ja auch noch die Möglichkeit, dass es zwei komplett unabhängige Sätze sind die hier fallen und keinen Bezug zueinander haben.

na, das ding dürfte wohl am ehesten sowas wie ein codex inquisition sein, mit ner guten auswahl von weiteren fraktionen die er sich requiriert hat. da kann n einzelner trupp SoB gut reinpassen, ebenso wie n trupp GK oder DW. aussagekraft auf zukünftige fraktionen sehe ich da genau garkeine. an SoB als full release soon ändert sich nix

via retconned legion von B&C

http://www.bolterandchainsword.com/topic/328480-the-first-sister-of-battle-returns/

Up for pre-order on the 10th is the first Sister of Battle of the new range, Canoness Veridyan. But she's not plastic, it's a resin miniature based on John Blanche art. She's available while demand lasts for £15.

eine blanche'sche sister, das dürfte wohl ein erster design-indikator sein wie die neuen schwestern aussehen werden 😉 werd wohl eine picken :X die dame vom alten codexcover sah schon übelst gut aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.