AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh. Schon wieder Teclis?
Das macht die Idoneth dann tatsächlich zu einem "gescheiterten Projekt".

Hm? Natürlich sind die Idoneth ein gescheitertes Projekt von Teclis. Das steht doch explizit in deren Battletome so drin. Ich dachte nicht, dass es da irgendeinen Interpretationsspielraum gegeben hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Lichtelfen final aussehen werden. Das Modell im Schatten da wird wohl ziemlich sicher der neue Teclis sein - Stab, Schwert und Hut passen einefach zu gut.

-------

Mal was ganz anderes:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/4364

KO Warscrolls. Der ganze Bombenschwachsinn von den Schiffen ist gestreamlined und alles son bisschen verbessert.
Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus!

Hab die jetzt auch durchgelesen.

Jo, das ist mal ein ordentlicher aber auch sehr notwendiger Buff für die Kharadrons. Wie gehofft gibt es +1 auf die Rüstung aller Schiffe und generell werden die stärker. Auch die Arkanauten werden günstiger und kriegen eine stärkere Rüstung. Leider haben deren Pistolen jetzt nur noch 9 Zoll Reichweite, aber hier wäre wohl ansonsten des Umpostionieren der Schiffe zusammen mit der neuen Garrison-Regel wohl zu mächtig geworden.

Da musste ich jetzt doch mal ganz tief in den alten News kramen (vor Cities of Sigmar Release).
Da gab es die Aussage, dass "ein paar Modelle" die Range verlassen würden, aber dass man vorab mitteilen würde um welche es sich handeln würde und, dass diese in die Legends übergehen würden.
Trotz dieser offiziellen Ankündigung, gab es weder Vorabinfos, bevor so viele Aelfs, Duardin, etc. aus dem Shop genommen wurden, noch eine Erklärung auf anschließende Nachfragen in Richtung GW.
Allerdings tauchten auch keine dieser Einheiten in den Legends auf!
Mit den jetzt im Trailer zu sehenden urspünglichen Jes Goodwin Skizzen ergibt sich dadurch ein völlig neues Bild.
Nun ist es wohl im Bereich des Möglichen, dass sogar die aus dem Shop genommenen (Aelf)Modelle re-released werden....

Man wird ja noch träumen dürfen... 🙄

I... know things about the upcoming Pointy Aelves.

When are they coming?
First week of April for the battlebox, two weeks later for the full release.

Can I build a reliable cavalry list?
Yeah, they've got TOTALLY NOT DRAGON PRINCES, two chariot options, and some light bow cavalry.

What is the center piece model for the army?
Tyrion on a big ass eight-legged horse thing.

Are they arabic?
No, the people I answer to/who make those kind of decisions don't want to touch that with a ten foot pole. A kuh-razy Japanese mythology/"whatever happened to Nippon" faction is planned for early third edition though.

What are the subfactions?
Standard assortment of "if you want to spax X unit, you take this" the only one of note is one that plays nice with Idoneth, speaking of which

Who are they fighting in the BB?
The Idoneth Deepkin. New/exclusive sculpt for the Idoneth is the Namarti Soulglut; a buzzsaw of a cunt who regenerates wounds if he kills something (and he will), gets an extra attack if he kills something, and automatically passes battleshock if he kills something. BUT WAIT, THERE'S MORE. He passes the later two perks on to Namarti Thralls and Reavers within 6"
The battlebox also comes w/ two boxes of Thralls/Reavers and a Leviadon on the Idoneth side.
Pointy Elves get a Dawnwrought Archmagos (that's the silhouette from the teaser) a unit of NOT DRAGON PRINCES a unit of NOT WHITE LIONS and a bolt thrower.

Ziemlich sicher, dass es bullshit ist, aber just for the lulz...

Klingt ein wenig wild...
woher hast du es denn?

Hab so eine Erwähnung auch bei TGA gesehen. Quelle ist wohl 4chan.

Wäre aber ulkig, wenn GW die ehemaligen Hochelfen erst nicht in Cities of Sigmar übernimmt und am Ende eine neue Fraktion draus würde.

Also das liest sich für mich auch etwas sehr komisch an. Im Grunde wären die Lichtelfen dann einfach nur die Hochelfen im neuen Gewand.

Ich würde ja lachen, wenn GW einfach nur die alten Hochelfen-Minis unter neuem Label rausbringt... 😉

Auch die Battlebox wäre strange. Elfen gegen Elfen? Kann schon sein, ich meine, Gw hat bei den Dinger schon echt seltsame Kombinationen gebracht zuletzt. Mich stört da eher die spekulierte zusammenstellung. Bei den Idoneth ein Char, 10 Thrall Kämpfer, 10 Thrall Schützen und die dicke Schildkröte? Wäre für mich schon etwas zu gut, um wahr zu sein.

Auch die Battlebox wäre strange. Elfen gegen Elfen? Kann schon sein, ich meine, Gw hat bei den Dinger schon echt seltsame Kombinationen gebracht zuletzt.

Kenn mich mit dem Hintergrund kaum aus, aber hat Teclis nicht die Idoneth erschaffen, und dann haben sie sich gegen Ihn gewendet? Da wäre Elfen gegen Elfen relativ logisch (Wie bei K.I.T.T. gegen K.A.R.R...)

Fast, war anders Rum. Teclis hat die Deepkin erschaffen, aber befand se für unzureichend und hat se dann verstoßen und eine andere Elfenrasse erschaffen (Pointy Aelves eben).
Demnach wärs gar nicht mal sooo unwahrscheinlich, dass die beiden Gegenspieler sind. Wobei a) es dann scho seltsam wär, wenn se auf der einen Seite gegeneinander kämpfen, auf der anderen Seite sich angeblich gut zusammen spielen lassen
Und b) Ist Order vs Order scho a weng seltsam. Bisher wurden ja auch immer zwei GAs abgedeckt, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Und Elfen und Elfen wären scho a weng redundant (es gab früher ja auch nicht Empire vs. Bretonnia oder Dunkel vs. Hochelfen in einer Box (korrigiert mich gerne sollt ich da falsch liegen).
Andererseits hat Gw z.B. mit Feast of Bones ja bewiesen dass se sich nicht unbedingt an althergebrachtes halten

Fast, war anders Rum. Teclis hat die Deepkin erschaffen, aber befand se für unzureichend und hat se dann verstoßen und eine andere Elfenrasse erschaffen (Pointy Aelves eben).
Demnach wärs gar nicht mal sooo unwahrscheinlich, dass die beiden Gegenspieler sind. Wobei a) es dann scho seltsam wär, wenn se auf der einen Seite gegeneinander kämpfen, auf der anderen Seite sich angeblich gut zusammen spielen lassen
Und b) Ist Order vs Order scho a weng seltsam. Bisher wurden ja auch immer zwei GAs abgedeckt, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Und Elfen und Elfen wären scho a weng redundant (es gab früher ja auch nicht Empire vs. Bretonnia oder Dunkel vs. Hochelfen in einer Box (korrigiert mich gerne sollt ich da falsch liegen).
Andererseits hat Gw z.B. mit Feast of Bones ja bewiesen dass se sich nicht unbedingt an althergebrachtes halten

Der Ausreisser war im Grunde Wrath & Rapture mit Khorne gegen Slaanesh.
Was bei den 2 Spieler Kampagnenboxen noch dazukommt ist das mit jeder Box ein anderes Gebiet mit einer Timeline versorgt wird. Und in dem Bezug bietet es sich in der Regel an wenn zwei Allianzen gegeneinander kommen.

Wann ist denn das passiert?! Dieser Retcon sollte wirklich eine gute Erklärung haben.
Ansonsten sieht das Artwork recht geil aus. Aber das sehen die der Idoneth auch... 😛

?

Das Teclis in Age of Sigmar zusammen mit Tyrion zum Gott des Lichts aufgestiegen ist, ist doch schon recht lange Teil der Age of Sigmar Lore. Das passierte halt irgendwann zwischen dem Ende der Warhammer Welt und dem Zeitalter der Mythen. Interessant, dass mir wit Taclis dann nach Nagash und Alarielle wohl den dritten Gott mit einer Miniatur im Setting bekommen werden.

Teclis war nie ein Gott. Tyrion war der Incarnate of Light. Teclis war eigentlich (sowohl in TET als auch AoS) nur ein sehr, sehr mächtiger Zauberer.
Da scheint sich aber wohl etwas geändert zu haben, was mich nicht stört, wenn es gut erklärt wird, aber das wird sich erst zeigen müssen.

Also Teclis wird sowohl im Grundbuch zur 2. Edition AoS wie bspw. auch im Battletome der Idoneth Deepkin als Gott bezeichnet. Mir wäre auch nicht bekannt, dass er im Rahmen von AoS jemals etwas geringeres gewesen wäre.

Anders ist das ja bei Morathi, die eben bis jetzt keine Göttin ist und daher über das Herz des Khaine die an Khaine gerichtete "Gebetsenergien" ihrer Daughters of Khaine absorbiert, um irgendwann mal selber zur Göttin aufsteigen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.