Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2018)

Ich find die gut. Ist auch was für die Diversity-Fans mit den 2 asiatischen und der schwarzen Schwester (Letztere ist IMO der beste Kopf auf dem Bild).

:lol: :lol: :lol:

Das ist mal ein Power Move. Streng genommen vollkommen logisch. Und absehbar. Ich habs nicht kommen sehen. Trotz der süd-ost-asiatischen Features der Idoneth.

GW bekommt Kritik von... ich nenne es mal "Leuten" - in den aktuellen Publikationen ihre Modelle mit kaukasischen Gesichtszügen andere Hautfarben zu verpassen um Token-Diversität zu betrieben.
Also designen sie Modelle mit nicht-kaukasischen Features, die authentisch bemalt eben jene Leute "zwingen" diverse Armeen aufzustellen.

Das hat Potential unterhaltsam zu werden! 😀

Also designen sie Modelle mit nicht-kaukasischen Features, die authentisch bemalt eben jene Leute "zwingen" diverse Armeen aufzustellen.
Die Köpfe muss ja keiner benutzen. Aber es ist schön, dass es sie gibt. Und zumindest die Render sehen für mich sehr gut aus. In dem Maßstab ist es schwierig, phänotypische Features rauszubringen, ohne gleich ins Klischee zu fallen oder gar nach Völkerschau-Werbeplakat auszusehen. Ich finde die gelungen.

Die Köpfe muss ja keiner benutzen. Aber es ist schön, dass es sie gibt. Und zumindest die Render sehen für mich sehr gut aus. In dem Maßstab ist es schwierig, phänotypische Features rauszubringen, ohne gleich ins Klischee zu fallen oder gar nach Völkerschau-Werbeplakat auszusehen. Ich finde die gelungen.

Dito. Wer seine Sisters unbedingt "reinrassig" ( 🙄 ) spielen möchte, kann aber sicher genügend behelmte Köpfe nutzen. Wenn man bedenkt, dass in den meisten Gussrahmen für 10 Modelle meist 15 bis 20 Köpfe enthalten sind, sollte man nichts "aufgezwungen" bekommen, worüber man sich jetzt künstlich aufregen müsste.

Die Köpfe muss ja keiner benutzen.
Der normale Mensch weiss ja noch nicht wieviele Köpfe welcher Art in der Box enthalten sein werden.
Aber ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es letzten Endes Projekte geben wird, die stolz dokumentieren wie sie das meisten aus den Boxen herausholen konnten ohne die Armee zu... verwässern.

EDIT: Wobei wenn ich mir den Reivers Bausatz in Erinnerung rufe habt ihr wahrscheinlich recht. Es wird vllt keine 10 kaukasischen unbehelmten Köpfe geben, aber 10 behelmte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, jedes mal wenn ich gerade meine nächsten GW Ausgaben geplant habe haut GW so einen raus.
Underworld ist für mich nen Pflichtkauf aber auch Speedfreaks und das neue Warhammer Quest 40k machen Lust auf mehr. Das wird echt teuer. 😀

Zu Warhammer Quest für 40k hätt ich gerne mehr Infos. Bis jetzt heißt es ja das es CoOp sein soll wie Silver Tower und zu nem guten Teil Rollenspiel ist.
Ich hoffe da kommen Demnächst mehr Infos zu.

Verstehe die Diskusion 0.
Abgesehen davon, das in 40k Jahren wohl die Rassenmischung sowas von vermischt ist und eher noch ein paar ausserirdische DNA mit eingemischt ist 😉 ist das thema Rassentrennung auch aus dem letzten Jahrhundert!.. Sollte es zumindest sein.

Den halb geöffneten Helm finde ich übrigens sehr cool, das ist mal was neues! Wenn auch mir das Soros Designe nicht wirklich zusagt, aber die optik eines halb offenem Visirs finde ich nice.

Kann mir einer mal sagen, welche von den Köpfen bitte schwarz oder asiatisch sein sollen?

Keiner. Abgesehen davon, dass es keine Menschenrassen gibt, können die Gesichtszüge in recht vielen Populationen auftreten. Alles andere ist Phantasie des Betrachters.

Ich finde die Köpfe gut, sie sind recht individuell und abwechslungsreich. Gibt da ja noch andere Beispiele...😴

GW scheint das in ihrem Artikel anders zu sehen als du. 😉

Weshalb? Das ist das Zitat:

The Sisters of Battle are a varied force, with members hailing from across the galaxy in pursuit of holy war. This time around, we’ve been able to represent that with a range of characterful new faces you’ll be able to include in your army.

Ich sehe da keinen Bezug zu "Rassen". Die bisherigen Modelle mit ein paar Ausnahmen wie der Nerd-Dialogis sehen aus wie Klone mit hohen Wangenknochen und es drängt sich förmlich auf, sie alle gleich zu bemalen. Mit den neuen Köpfen bieten sich mehr Möglichkeiten um Haar oder Haut zu variieren ohne das es gestellt aussieht. Oder man gibt allen die gleichen Farben und hat trotzdem Abwechslung. In jedem Fall eine Verbesserung.

Das man hier über Rassen diskutiert, ist völlig befremdlich. In keinem anderen Forum wird über so einem Schwachsinn diskutiert. Asiatisch/ Schwarz? Ich bitte euch, macht euch mal nicht lächerlich.

Aha, dann hoffe ich mal, dass der Cawdor "Candlehead" Executioner nur wegen einer zu frühen Veröffentlichung der Miniatur aus der Warhammer Fest Europe-Ankündigung genommen wurde... das hoffe ich sehr!

Der Executioner hatte anscheinend das Problem, dass keiner weiß, was ne Capirote (eine Büßermütze) ist und wo die herstammt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Capirote

Asiatisch/ Schwarz? Ich bitte euch, macht euch mal nicht lächerlich.

Seit Jahren fordern Leute das, und wenn's dann kommt, ist es falsch? In den englischsprachigen Foren wird seit Ewigkeiten drüber gemeckert, dass die GW-Minis praktisch alle "kaukasische" Gesichtszüge haben, jetzt kommen Köpfe raus, die davon abweichen und da wird drüber gemotzt?
Ich versteh's nicht mehr. Werd wohl zu alt.

Der Executioner hatte anscheinend das Problem, dass keiner weiß, was ne Capirote (eine Büßermütze) ist und wo die herstammt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Capirote

Die ganzen Zauberer sehen witzig aus

Seit Jahren fordern Leute das, und wenn's dann kommt, ist es falsch? In den englischsprachigen Foren wird seit Ewigkeiten drüber gemeckert, dass die GW-Minis praktisch alle "kaukasische" Gesichtszüge haben, jetzt kommen Köpfe raus, die davon abweichen und da wird drüber gemotzt?
Ich versteh's nicht mehr. Werd wohl zu alt.

Mein Problem ist einfach, dass damit mein Hobby politisiert wird. Was ich wirklich nur zu Eskapismus nutze und da einfach so wenig wie möglich mit Politik zu tun haben will.