Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2018)

Nein. Ist halt Blindkauf. Bei ner Palette Ü-Eier ist auch nicht in jedem 7. Ei was drin^^.

Bei den meisten dieser zufalls Produkte gibt es (leider) durchaus eine Vorsortierung. In einem Blister Lego Sammelfiguren ist zb. das gesammte Set einmal, ~4Figuren doppelt und der rest is 4 mal drin. Dabei ist immer eine Figur nur einmal im Blister.
Bei Magickarten gibt es scheinbar auch ein System, es gibt Theorien zur Boosterverteilung im Blister und Listen die sehr genau zeigen welche Karten in einem "zufalls" Deck enthalten sind.

Aber in diesem Falls stimmt es natürlich, auf dem Blister ist eine Verteilungsrate zu sehen und wenn ich mich nicht irre ist einer sehr selten und statistisch nicht in jedem Blister.

Warum macht man so einen Blödsinn mit Miniaturen?

Weil es Märkte gibt, die das wollen, und Leute drauf abfahren. Meins ist es auch nicht. Ich hab damals wegen der Blindkäufe kein MWDA gespielt und spiele deshalb auch keine CCGs. Aber naja, wie viele Läden leben von Magic? Viele, die Kunden mögen das anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas fange ich gar nicht erst an. Wenn man ein Model haben will, bei Ebay oder anderswo besorgen, notfalls auch nen kleinen Mehrpreis in Kauf nehmen... aber Lotterie mit Figuren? So lange das nur mit limitierten oder Sonderminis betrieben wird kanns mir egal sein. Hauptsache man führt sowas nicht bei den regulären Armeeboxen ein, indem man besonders starke Modelle auf jede 7. Box verteilt. 🙄

Man sieht doch direkt unter dem Link im Gußrahmen 2 Köpfe, mit und ohne…

Btw, einer der Youtuber, IIRC Brother irgendwas, hat von einem japanischen Zuschauer die Displays zugeschickt bekommen und live geöffnet. Wer also das in lang sehen will…
Es gibt ja noch eine zweite Serie, diesmal mit einem Terminatortrupp, sehen auch hübsch aus. Falls wer noch nicht genug Termies hat.

Und da es das in Japan schon eine Weile gibt, führen auch einige China-Recaster die Dinger aus Resin. Also wenn es einem wirklich alles außer des Designs egal sein sollte.