Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2018)

Ich würde verneinen, aber bei Killteam und Necromunda treibt GW tatsächlich irgendwelche Spielchen mit Stratagems, die man über Boxen erst bekommt.
Beim normalen 40k brauchst du dir da keine Sorgen machen, die Decks braucht man nicht.
Außer man spiel häufig Mahrstrom-Missionen, dann sind sie ganz praktisch zum schnellen Nachziehen der nächsten Microachievements of the round.

Ich würde verneinen, aber bei Killteam und Necromunda treibt GW tatsächlich irgendwelche Spielchen mit Stratagems, die man über Boxen erst bekommt.
Beim normalen 40k brauchst du dir da keine Sorgen machen, die Decks braucht man nicht.
Außer man spiel häufig Mahrstrom-Missionen, dann sind sie ganz praktisch zum schnellen Nachziehen der nächsten Microachievements of the round.

Vielen Dank dir. Ich war schon beunruhigt. Wäre auch ein dickes Ding gewesen. Hab mir für 160 Euro Codize für alle meinen Armeen bestellt und dann hätte ich mir noch Karten kaufen müssen. Zum Glück spiel ich "nur" normales Warhammer 40k.

Hört sich nach gefährlichen Halbwissen an. Bei Killteam gibt es bestimme Strategien in Boxen. Aber was soll es bei Necromunda in Boxen geben, was man nicht in den einzelnen Heften findet? Und nein der Vergleich Systemerweiterung durch Regelbücher/Hefte ist nicht zu Vergleichen mit den den Strategien die es bei Killteam in den einzelnen Boxen gibt.

Muss man sich bei Necromunda nicht Decks zusammenstellen, von denen mal zieht?
Und dafür braucht man doch Karten, die in Boxen sind.

Diese Karten kann ich mir einfach kaufen, wenn ich Van Saar Karten will, kaufe ich sie mir, ich muß kein Gelände oder Minis dazu kaufen die ich nicht will/brauche. Dazu kommt, man kann auch ohne die Kartendecks Necromunda spielen. Ist also ein gewaltiger Unterschied zu Kill Team, bei dem ich Kram dazu kaufen muß, nur weil ich alle Taktiken will.

Na es wurde gefragt, ob man bei 40k überhaupt Karten kaufen muss. Ob mit oder ohne Modelle.
Und bei Necromunda bin ich mir unsicher, ob inzwischen alle allgemeinen (Gang-unabhängigen) Karten separat nachgereicht wurden, aber zumindest als ich das letzte Mal schaute, musst man sich bisweilen, um die zu bekommen, die man wollte, sie sogar aus Sets holen, die nicht mal etwas mit der eigenen Gang zu tun hatten!
Das war noch viel schlimmer, als bei KT, wenn man diese Deck-Sache ernst nahm.