Ich bin gar nicht sicher, ob man sowas überhaupt irgendwie finanziell abgleichen kann.
Da wird nur einer in der Führung sagen können: "Ja, die Aktion gefällt mir uns die Ausgaben sind es sicher wert" oder eben nicht.
Das bedeutet, dass bei wachsenden Gewinnen der Firma das Konzept eine viel größere Chance hat kopiert und bei sinkenden Gewinnen vermutlich auch eins der ersten Projekte sein wird, das beendet würde.
Wobei das in Nord-Amerika ja noch einmal einen ganz anderen Stellenwert hat als eins in einer beliebigen deutschen Stadt.
Entfernungstechnisch ist die Warhammer World von uns aus ein Katzensprung, wenn man es mit den Entfernungen nord-amerikanischer Fans zur WW als auch zu einem beliebigen Standort in den Staaten vergleicht.
Sollte das mit Dallas stimmen ist ein Besuch von Fans von der Ostküste immernoch eine Unternehmung die überlegt werden muss.
Das ist ja kein "Ach und am Samstag fahren wir mal dahin einen Kaffee trinken".