Dreist?
Wie soll man sich denn sonst gegen Leute wehren, die ggf. schon tausende Punkte im Regal stehen haben und die als "frisch bemalt" für einen Wettbewerb einreichen, bei dem es Gewinne ab zugreifen gibt? Auch das diese im Laden bemalt werden müssen ist absolut ok. Wie oben schon jemand schrieb: Die Sachen kann ich auch vor 1 Jahr angemalt haben. Kaufe mir einfach eine neue Box und tauche nach 2 Wochen auf "Guckt mal, alles bemalt".
Sie gehen mit dieser Maßnahme einfach auf Nummer sicher. Wo ist das Problem? Keiner wird gezwungen an einem Wettbewerb teilzunehmen. Teilnahme heißt nun mal: Akzeptiere die Regeln des Wettbewerbs.
In der Vergangenheit konnte man fast jeden solchen Wettbewerb manipulieren, durch die hier schon aufgezählten Tricks. Ist eigentlich nur konsequent wenn GW sowas einen Riegel vorschiebt, denn die ehrlichen Teilnehmer wurden nahezu immer benachteiligt.
Bei Olympia interessiert es auch keine Sau ob du 100x nen Marathon gewonnen hast. Wenn du es bei Olympia selber nicht schaffst kriegste keine Medaille. Pech gehabt.
Nach einheitlicher Basierung wird übrigens schon lange gerufen. Ich gehöre da mit dazu. Allein aus spielerischer Sicht sind Eckbases ziemlich unfair. Ob ich mit meine Sekelette auf 20mm Bases oder 32mm Bases ins Spiel werfe, macht einen gewaltigen Unterschied. 20mm zu 32mm ist effektiver als jeder 1er Wiederholungswurf. Man bringt effektiv 30% mehr Modelle in einen Nahkampf. Ich hoffe mit AOS2 sind Eckbases Geschichte. Und sorry. Rundbases hat nahezu jeder Spieler im Überfluss. Und wir reden hier von einem Artikel der paar Euro kostet. Bei den Idoneth kostet schon eine Box 10 Modelle 40 Euro. Aber 10€ für zwei Packs Rundbases hat man nicht über? Ernsthaft? :huh: