Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2018)

Paar der Lokalen Games Workshop Fillialen in meiner Umgebung haben ein Bemal-Event am Laufen. Hauptgewinn ist eine Einladung zum Warhammer Fest in Düsseldorf. Entsprechend kann davon ausgegangen werden, dass in diesem Jahr noch mit einem solchen Event zu rechnen ist. Details, was es ist, oder wann es stattfindet, habe ich leider keine gefunden.
Anhang anzeigen 361701

Paar der Lokalen Games Workshop Fillialen in meiner Umgebung haben ein Bemal-Event am Laufen. Hauptgewinn ist eine Einladung zum Warhammer Fest in Düsseldorf. Entsprechend kann davon ausgegangen werden, dass in diesem Jahr noch mit einem solchen Event zu rechnen ist. Details, was es ist, oder wann es stattfindet, habe ich leider keine gefunden.
Anhang anzeigen 361701

Siehe hier. 😉

Es soll vermutlich einfach verhindern, dass dort jemand mit seiner 30 Jahren alten Whfb-Armee aufkreuzt mit 80 Bazzilionen Punkten gegen die neue Sammler niemals eine Chance haben könnten.

Da fallen mir aus dem Zwergenforum der eine oder andere Wahnsinnige ein 😀

Ja, ich finde das nur mehr als fair mit der Regelung über Rundbases. Man sollte Menschen in ihrer manischen Püppchensammlerei nicht noch für ihren Wahnsinn belohnen ^^

Es soll vermutlich einfach verhindern, dass dort jemand mit seiner 30 Jahren alten Whfb-Armee aufkreuzt mit 80 Bazzilionen Punkten gegen die neue Sammler niemals eine Chance haben könnten.

Es soll doch ein Bemalevent sein, oder sehe ich das falsch? Ich meine selbst mit AoS-Modellen ist es jetzt keine Challenge einfach seine bestehende und schon lange bemalte Armee mitzubringen (außer dem Transport), das Spiel gibt es ja nicht seit gestern.

Es soll doch ein Bemalevent sein, oder sehe ich das falsch? Ich meine selbst mit AoS-Modellen ist es jetzt keine Challenge einfach seine bestehende und schon lange bemalte Armee mitzubringen (außer dem Transport), das Spiel gibt es ja nicht seit gestern.
Das gilt aber für alle bisherigen "Bemalevents". Du konntest jetzt bei Malign Portents auch mit deinen fertigen Modellen hingehen und Punkte abgreifen.

Aber eine Sammlung auf drei Jahren AoS ist noch etwas anderes als die Sammlung aus 20-40 Jahren Whfb.

Das gilt aber für alle bisherigen "Bemalevents". Du konntest jetzt bei Malign Portents auch mit deinen fertigen Modellen hingehen und Punkte abgreifen.

Aber eine Sammlung auf drei Jahren AoS ist noch etwas anderes als die Sammlung aus 20-40 Jahren Whfb.

3 Jahre + eventueller um bebasung. ich kenne da auch einiger die 18k Skaven oer 8500p Imperium hatten und alles auf Rundbasen umgestellt haben.

Okay, mal nachgeguckt - auf der Facebookseite von GW Düsseldorf ist es präzisiert. Sie müssen im Laden bemalt werden (macht auch mehr Sinn). Dann fällt aber jeglicher Grund für das Verbot von Eckbases weg, außer dass man sie nicht präsentieren will. Sie werden einzeln und bei etlichen Bausätzen weiterhin verkauft.

Hey, ich habe 40k-Miniaturen auf Eckbases. Solange die Armee schick (bzw. groß...) ist, könnte man über dieses Kuriosum doch wohlwollend hinwegsehen und sich eher (im netten Rahmen) darüber lustig machen.

3 Jahre + eventueller um bebasung. ich kenne da auch einiger die 18k Skaven oer 8500p Imperium hatten und alles auf Rundbasen umgestellt haben.
Dann z.B. haben sie sich aber auch sehr, sehr viel Mühe gegeben um ihre Armee AoS (oder ihren eigenen ästhetischen Vorlieben) anzupassen.
Solche Leute würde ich auch nicht ausschließen. Aber wenn da irgendwelche Whfb-Trolle auftauchen fände ich das schon schade. Dem kann man halt mit sowas entgegenwirken.