Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Das von PA nix großartiges mehr kommt, bis auf 1 oder 2 neu aufgelegte Chars pro Buch, da geh ich auch von aus.

Naja, der AdMech DaVinci Flieger wurde ja z.B. schon gezeigt. Nach Sisters im Januar und ggf. einem AoS Release im Februar (Teclis und Elfen?) steht so oder so im Frühjahr sicher wieder ein größerer 40K-Release bevor, der vmtl. mit dem einen oder anderen PA Buch zusammenfallen wird.

Dito. Ich kann mich als Space Marine Spieler nicht beklagen. Die einzigen die immer wieder Kritik äußern sind BT oder SW Spieler... und da irgendwo auch zurecht. Von GK Spielern rede ich besser gar nicht. Die sind nicht nur gefühlt klinisch tot.

Eh, SW und BT sind auch nur Space Marines. Man nehme einen Upgraderahmen und tadaa, umgebaut (ohne viel Aufwand). Andere Armee müssen deutl. mehr Aufwand betreiben. Und hey, neben einer fast kompletten Plastikrange (+recht aktuellen Modellen im vgl. zu z.B. Craftworld) bei Grey Knights, haben die auch beim GW Heat den 3ten Platz gemacht ;D

Ich persönlich hoffe bei den nächsten PA weiterhin auf mehr Xenos Fokus (sieht bis dato auch so aus). Das ist leider auch bitter nötig, da der Einstieg in diese Armeen durch fehlende Plastikbausätze in wichtigen Slots, einfach nötig ist.

Naja, beim GW Heat haben 3 Dreadknight Grand Masters mit zwei weiteren Imperialen Detachments (Custodes und Astra, wenn ich mich recht erinnere), die beide 1-2 Punkte weniger als die drei Dreadknights kosten, den dritten Platz (nach Einrechnung von Sportsmanship und Bemalwertung) gemacht.

Ist n coole Armee gewesen, aber nicht immer das, was sich (viele) Grey Knight Spieler wünschen.

Ist n coole Armee gewesen, aber nicht immer das, was sich (viele) Grey Knight Spieler wünschen.

IMperial Knights Spieler müssen auch auf Unterstützung anderer Fraktionen zurück greifen, wenn sie etwas reißen wollen. Dito Dämonen. CSM greifen hemmungslos zu Forge World. Ich sehe da also auch andere Fraktionen, die bei sich selbst die Rosinen picken und sich dann noch weitere Rosinen dazu holen (müssen), um oben mitzuspielen. Das ist kein GK-Alleinstellungsmerkmal.

Gab leider nur eine Doom, aber die ist kaputt. Wäre allerdings auch etwas heftig gewesen. Das Teil hat mit einem Mal die komplette Bevölkerung eines Weltenschiffs ausradiert. Dennoch stimme ich dir zu: Was neues für Tyras wäre schon nice gewesen :0

Les mal denn Fluff des Swarmlords der existiert auch in verschiedenen Schwarmflotten und wurd mehrfach getötet . 🙂
Das wissen zur Erschaffung hat das Schwarmbewusstsein ja noch auf Lager und ich mein Sachen wie Old One Eye und Death Leaper wurden auch mehrfach erschaffen .
Der " Geist " des Swarmlords sozusagen oder gesammelte Erfahrung scheint auch innerhalb des Schwarmbewusstseins gespeichert zu sein und kann einfach in ein neuen Körper transplantiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Les mal denn Fluff des Swarmlords der existiert auch in verschiedenen Schwarmflotten und wurd mehrfach getötet . 🙂
Das wissen zur Erschaffung hat das Schwarmbewusstsein ja noch auf Lager und ich mein Sachen wie Old One Eye und Death Leaper wurden auch mehrfach erschaffen .
Der " Geist " des Swarmlords sozusagen oder gesammelte Erfahrung scheint auch innerhalb des Schwarmbewusstseins gespeichert zu sein und kann einfach in ein neuen Körper transplantiert werden.

Die Doom benötigt allerdings Unmengen psychischer Energie, ergo eine Unendlichkeitmatrix eines Weltenschiffes. Ist diese nicht vorhanden, ergo keine Doom.

Warum sollte ein Kit für Black Templar drin gewesen sein sollen? Ich finde auch, dass ein Upgrade Gußrahmen nett gewesen wäre, dennoch kann man die Primares ohne großes Tam-Tam zu Black Templar umbauen. Space Marines sind Space Marines. Ob nun Fist, Salamanders, Templars, etc. Im Grunde genommen nur Fanta Orange, Zitrone, etc. Und Space Marines haben bei weitem genug erhalten. + Umbauten sind auch sehr einfach zu bewerkstelligen. Space Marines sind sehr gut versorgt worden über die letzten Jahre.

Gab leider nur eine Doom, aber die ist kaputt. Wäre allerdings auch etwas heftig gewesen. Das Teil hat mit einem Mal die komplette Bevölkerung eines Weltenschiffs ausradiert. Dennoch stimme ich dir zu: Was neues für Tyras wäre schon nice gewesen :0

Ich habe jetzt mal die Black Templar als Beispiel aufgeführt weil die nach sehr langer Zeit mal wieder etwas bekommen haben da hätte man auch passende Modelle oder zumindest einen Update Gußrahmen machen können wie bei den Fists oder Ravenguard. Ähnlich wie bei den Blood Angels sind die gezeigten Primaris Death Company MOdelle im Vergleich zu den Servos einfach lahm.

Wo du natürlich Recht hast das es viele Völker gibt die es absolut nötiger hätten mit aktuellen Modellen versorgt zu werden. Mit dem Erscheinen der Banshees hatte ich die Hoffunung (wie bekannt der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung) das mit PA diese veralteten Einheiten nach und nach ausgetauscht werden.

Wie gesagt ich bin kein Marines Spieler und werde es wohl auch nie werden und das seit 15+ Jahren 😛

Die Doom benötigt allerdings Unmengen psychischer Energie, ergo eine Unendlichkeitmatrix eines Weltenschiffes. Ist diese nicht vorhanden, ergo keine Doom.

Das Teil ist aber auch lebensfähig gewesen bevor es sich an der Matrix gelabt hat.
Nur danach ist es halt eskaliert aber naya wenn GW was ins Spiel quetschen will verdrehn die eh denn Fluff wie sie lustig sind. 🙂

Und apropos BT und kein neues Zeug.
Die haben doch all das generische SM Zeug bekommen und das speziellere wie Cents.
Und es gibt halt noch das super BT Upgrade Kit um alles mögliche konvertieren zu können.
Ausser das ist oop dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ^°

Wahrscheinlich ist da etwas dran, erste Hinweise auf ein Adeptus Custodes Codex-Upate

Und auf einen weiteren Psychic Awakening Kampagnenteil

Wildweasel - B&C

Heard some chatter about folks that have been mining shipping manifest tracking and found some info on upcoming GW releases. Most have been AoS related, but for 40K, I did go digging and found this confirmation on Codex: Adeptus Custodes #2:

https://i.imgur.com/EO4fYX8.jpg

Not a subscriber to the site so I can’t get more info myself, but evidently (i.e. more salt) there also references to Psychic Awakening Engine War (20 copies per carton) and materials for Imperial Aeronautica Taros.

Tomorrow LVO previews are gonna be spicy!

- - - Aktualisiert - - -

Letzterer duerfte Knights behandeln und dann werden eventuell auch neue AdMech Sachen erscheinen

https://www.gw-fanworld.net/showthr...19er-Edition?p=3981179&viewfull=1#post3981179

Zuletzt bearbeitet:
So schnell schon der zweite Custodes Codex? Hmm, das würde dann aber recht schnell gehen. Ggf. waren die Goldjungen so erfolgreich, dass GW denen jetzt eine weitere Welle an Miniaturen spendiert.

Was auch sein könnte ist, dass man die Sisters of Silence wieder zu den Custodes packt, da man die sonst nirgendwo so richtig unterbekommt.

TheMawr - Disqus

Actually there are quite some rumors/hints doing the rounds whats coming for 40k (not claiming any to be true btw, its just that there still are rumors as usual 😉 );

- Admech release (we have seen the flyer, and 2 rumor engines that are not on the flyer but are admech.)

- Ghazkul rumors came from a french forum, before saga of the beast was announced and claimed to be with one of the 9 books.. one for every month until 9th edition drops, the Orks would face Space wolves. the french rumor guy had been consistently right before getting quiet.

- Conflicting rumors of an Ork vs Space wolves boxset as well as a Necron vs Space marine boxset.. I dont know the reliability on those. On the necron front there is a rumor of a huge illuminor Szeras coming. (wich is kind of an odd enough choice to believe it.) all french in origin, but I dont think these came from the same guy.

- There is a space ork foot rumor engine.. so something ork is coming for sure. it seems to be resting on some ammo box.

[..]

and ofcourse lets not forget the blurry landspeeder

- - - Aktualisiert - - -

Was auch sein könnte ist, dass man die Sisters of Silence wieder zu den Custodes packt, da man die sonst nirgendwo so richtig unterbekommt.

Das waere denkbar, dann waere der Name des Buchs aber wohl ein anderer

Zuletzt bearbeitet: