Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Da kommen ein paar schicke Sachen auf uns zu.

Zum sehen hier klicken.

cya

Das Video zu Makari (und Sidekick) ist echt gut gemacht. Kommt also wie vermutet der gute Ghazgkul in einem neuen und schicken Modell zurück - und er hat auch endlich wieder seinen Bannerträger-Grot von anno dunnemals mit dabei. Auch wenn ich praktisch keine Orks sammle - den alten Ghazgkul habe ich in in der 40k Charaktermodell Abteilung meiner Vitrine - und das neue Modell wird dafür ebenso angeschafft wie der neue Abaddon oder der neue Calgar.

Die AdMech Sachen finde ich technisch und auch optisch wirklich cool, aber mir persönlich wird die Fraktion langsam zu strange im Aussehen. Ich denke daher nicht, dass ich meine kleine AdMech Truppe weiter ausbauen werde - ich habe mir auch schon den Hover-Tank nicht mehr gekauft.

Gespannt bin ich, was es für die Knghts neues geben wird. Höchstwahrscheinlich aber nur ein paar neue Regeln.

Und die Zoats, bzw. der Zoat. Jo, schönes Modell und tatsächlich mal was aus der ersten Edition 40k. Als komplette Fraktion bräuchte ich die aber persönlich nicht.

Die neuen Sachen des AM fand ich auf den ersten Blick eigentlich ganz cool, aber je mehr ich mir die anschaue, desto weniger wollen sie mir gefallen. Die Kavallerie gar nicht mehr - da hätte ich lieber skelettartige Jetbikes gewünscht, a la Star Wars (also keine fetten Klopse wie für die Custodes) und die Springer... nette Module, aber es sind die Bodies in ihrer sehr gespreizten Haltung, die mir gar nicht gefallen. Ganz zu schweigen davon, dass die Module, so interessant ich sie finde, ausschauen wie mechanische Umsetzungen der Gargoyles der Tyraniden

Also die AdMech Modelle sind ja der reine Wahnsinn. Hab so schon knapp 2,5k Punkte ADMech und da kommt so noch mehr dazu,
aber so, die Einkaufsliste wächst und wächst. Den Flieger will ich schon alleine 2 Mal haben und diese Sprungtruppen finde ich
sind mit die besten Modelle die ich die letzten 3-4 Jahre gesehen habe. Die Kavallerie ist auch großartig.
Über den neuen Ghazkgull freue ich mich auch sehr, auch wenn ich (noch) keine Orks sammle.

Hm, auf den Orkboss freue ich mich. Die Admech Sachen finde ich von den Modellen zwar schon interessant, aber irgenwie ist mir das schon zu futuristisch oder zu technisch weit fortgeschritten. Persönlich verbinde ich mit dem Admech immer noch eine religiöse Haltung die zwar exessiv Technick nutzt aber nicht genau weiß wie und dann halt schön singt und Ölchen schmiert um das Ding am laufen zu halten. Ähnlich wie bei den neueren Primaris Release geht für mich der Trend etwas weg von GrimDark 40K wo Technologie schon etwas religöses und unbekanntes hatte, hin zu purer Scifi. Aber ist vielleicht auch nur ne Gewöhnungssachen.....ich werde sie mir wenn überhaupt als Umbauten für meine (leider in Legends) bereits bestehenden Rough Riders holen.

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Ich freu mich nach "The Greater Good" auf "Engine War" und hoffe, ich kriege endlich was ich will: DARK MECHANICUM! - fürchte nur des wird (noch) nix

Das Skitarii-Zeug ist nett, wirklich innovativ ist es nicht, dafür hart an der Grenze zur Langeweile (Kavallerie = Gäähn, Springertypis = Doppelgäähn)... einfach nicht meins[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif][/FONT]

Ja Dark Mechanicum wäre ich auch sehr für......neuer Codex par neue Modelle, par alte mit nem Zusatzgußrahmen und Spikes oder so und schon läuft das.......war ja bei SM und CSM auch lange so.
Not gonna happen! Das machen sie schon langen icht mehr so. Selbst die unterschiedlichen Chaos SM Fraktionen bekommen ja keine generischen Modelle mit Upgrades mehr. Was da noch rumfliegt sind alte Überbleibsel. Bei den Chaos Knights wirds noch teils so gehandhabt, weil es einfach bei den Riesenmodellen zu aufwändig ist ALLES sofort neu zu designen für Chaos.
Aber es wird definitiv nicht einfach für Dark Mech das normale Zeug mit Upgraderahmen rauskommen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich damit rechne, aber wenn GW wollte wäre der Aufwand halt eben nicht so groß. Und mit den Megavolt Cultist aus Blackstone Fortress und dem Lord Discordant hätte man ja schon zwei Units die sich auch in nen Codex integrieren könnten. Der Disco Lord würde für mich optisch perfekt in mein Bild eines Dark Mechnicum passen. Das GW seit Jahren weg von Bits und Umbauten geht ist ja offensichtlich aber ich persönlich hätte z.B. GW in der 7. Edi Droppods für's Chaos aus der Hand gerissen, selbst wenn da als Zusatz nur der Chaosfahrzeuggußrahmen des Rhino's gewesen wäre. Ansonsten halte ich bei GW derzeit hinsichtlich der Releasegeschwindigkeit und dem Abstand wie schnell komplett neue Armeen und Fraktionen bei AoS und auch 40K aus dem Boden gestampft werden alles für möglich. Allein bei 40K: Primaris, Death Guard, Thousand Sons, Sororitas, Custodes......und das alles in knapp 4??? Jahren......ich kann mich an keine Zeit erinnern in der GW neue Armeen so schnell hintereinander komplett neu aufgelegt hat Dark Eldar kamen glaub ich mit der 3. edi. Tau/Necrons gab es da schon. Wann Admech eigene Fraktion wurde weiß ich grad nicht, aber sonst tat sich doch seit der 3. Armeetechnisch (nicht bei Modellen) nicht viel....bei AoS brauch ich ja gar nicht erst anfangen 🙂.....also mal sehen was noch kommt und die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

Aber es wird definitiv nicht einfach für Dark Mech das normale Zeug mit Upgraderahmen rauskommen.

Das will ich im Fall des Falles aber auch schwer hoffen, das Dark Mechanicum ist mehr als nur "AdMech mit Stacheln" - GW müsste das Dark Mech aus seinem Frondienst bei den Verräterlegionen entlassen und in Gemeinschaft zur Soul Forge als eigenständige Chaosfraktion aufbauen.

@KharnForever: Was redest du, es gab und gibt Droppods für CSM (seit knapp 20 Jahren, mittlerweile 2 verschiedene), nur nicht aus Plaste und nicht als Codexeintrag (der gehörte noch nie zu Verrätermarines, sondern war IMMER nur den Loyalen vorbehalten, das Warum ist begründet!)

Die neuen Sachen des AM fand ich auf den ersten Blick eigentlich ganz cool, aber je mehr ich mir die anschaue, desto weniger wollen sie mir gefallen.

Bei mir war es andersrum. Nach dem WTF-Moment finde ich sie ziemlich schick. Schräg, aber schick. Beide Einheiten passen auch ziemlich gut zum Dark Mechanicus.

@Affe......Gemeint waren klar die Droppods aus Plastik. Ich hab mich nicht umsonst auf die 7. Edi bezogen. Und das da zwischen den Fogeworld Droppods und den Nicht Forgeworld Droppods Zwischen Punkten in der Liste, Regeln und Vor allem dem Preis aber mal n eklatanter Unterschied ist/war brauch ich wohl nicht extra aufführen 🙄

Zwischen 32,50 bzw. 85 und 210 Euro für einen Droppod liegt n kleiner Unterschied 😉

- - - Aktualisiert - - -

Ob die CSM jetzt die Dinger haben sollten oder nicht, die Diskussion fang ich gar nicht erst an und die gehört hier auch nicht hin. Ich kann nur für mich sagen dass ich kein Problem damit hätte wenn ein möglicher Dark Mechanicus Codex Teils aus neuen Einheiten und Teils aus Bereits existierenden Modellen zur Not mit nem Upgrade Gussrahmen bestehen würde.

Ansonsten finde ich die Fliegerjungens gar nicht mal so schlecht zum Kitbashing für meine NightLords als Raptors oder Warp Talons.

Über den Zoat freu ich mich auch, vor allem dass BSF noch weiter Supporten wird, während die AoSnQuest Sachen bis auf Par Helden nie wirklich viel Neues bekommen haben. Ich hoffe das geht da noch ne Zeitlang so weiter :rock:

- - - Aktualisiert - - -

@ponyhof

ich hab jetzt einfach mal die Kharybsiss Assault Claw da mit drunter subsumiert 😉 Fairerweise ist die aber so n Zwischending zwischen Pod und Flieger aber Preislich halt ne Liga für sich 😎 Hab das Modell auch und ich auch echt wuchtig.

Ich finde die AdMech Minis einzeln schon cool, aber irgendwie passen die mMn nicht zum Rest der Armee, genau wie der Flieger.

Find ich auch. Es macht iwie wenig Sinn, wenn das Mechanikus Kriegsgerät wie zb. Servorüstungen, Repulsor oder Onager produziert und dann selbst mit "mittelalterlichen" Flattersegeln und mechanischen Pferden um die Ecke kommt. Antigravgleiter und ne Art von Sprungmodulen (Design zb. ähnlich wie in Mandalorian) wären wesentlich passender gewesen. Die Segel sehen halt auch einfach so aus als ob die Techpriests gerade vermehrt Praktika bei Dark Eldar Konstrukteuren machen...

Find ich auch. Es macht iwie wenig Sinn, wenn das Mechanikus Kriegsgerät wie zb. Servorüstungen, Repulsor oder Onager produziert und dann selbst mit "mittelalterlichen" Flattersegeln und mechanischen Pferden um die Ecke kommt. Antigravgleiter und ne Art von Sprungmodulen (Design zb. ähnlich wie in Mandalorian) wären wesentlich passender gewesen. Die Segel sehen halt auch einfach so aus als ob die Techpriests gerade vermehrt Praktika bei Dark Eldar Konstrukteuren machen...

Zur Not greift man auf Modelle von FW zurück, die haben ja alle so gut wie keine 40K Regeln 😉