Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Die Preise sind GW-Standard: 32,50 die Chars, 42,50 die 5er Boxen; nichts Aufregendes, sondern wie erwartet...

Entschuldigung, aber bitte was? natürlich ist eine solche Preisgestaltung zum Aufregen. Nur als Vergleich: 10, in Worten ZEHN verdammte Primaris Intercessors oder Reivers kosten bei GW 45 € und der dumme Xenos Spieler soll sich für 42,5€ fünf poppelige Banshees kaufen. Und brauch dann noch zwei Boxen um einen vollen Trupp zu spielen nur um dann mit den Teilen für den Exarchen da zustehen ohne dafür einen unmittelbaren Verwendungszweck zu haben?

Sorry, aber wenn die Banshees und Incubi Boxen für 5 Mann 42,5 € kosten, ist das eine bodenlose Unverschämtheit.
 
  • Like
Reaktionen: Deus

CaptainAxius

Erwählter
6 Juni 2012
595
29
8.756
Entschuldigung, aber bitte was? natürlich ist eine solche Preisgestaltung zum Aufregen. Nur als Vergleich: 10, in Worten ZEHN verdammte Primaris Intercessors oder Reivers kosten bei GW 45 € und der dumme Xenos Spieler soll sich für 42,5€ fünf poppelige Banshees kaufen. Und brauch dann noch zwei Boxen um einen vollen Trupp zu spielen nur um dann mit den Teilen für den Exarchen da zustehen ohne dafür einen unmittelbaren Verwendungszweck zu haben?

Sorry, aber wenn die Banshees und Incubi Boxen für 5 Mann 42,5 € kosten, ist das eine bodenlose Unverschämtheit.
GW Preist halt vorrangig wie folgt.
wie oft brauchst du eine Einheit/Modell?
Je mehr desto billiger und umgekehrt

Deshalb sind Heldenmodelle(HQ's) in der Regel auch am teuersten. Die kosten ja bis 100 Euro aufwärts (Captains, Shadowsun, Guiliman, große Dämonen etc.)
Dann eben Elitekrieger und Fahrzeuge
Und eben am untersten Ende Troops/Standardeinheiten wovon du am meisten brauchst
 
  • Like
Reaktionen: Alpharius20
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Entschuldigung, aber bitte was? natürlich ist eine solche Preisgestaltung zum Aufregen. Nur als Vergleich: 10, in Worten ZEHN verdammte Primaris Intercessors oder Reivers kosten bei GW 45 € und der dumme Xenos Spieler soll sich für 42,5€ fünf poppelige Banshees kaufen. Und brauch dann noch zwei Boxen um einen vollen Trupp zu spielen nur um dann mit den Teilen für den Exarchen da zustehen ohne dafür einen unmittelbaren Verwendungszweck zu haben?

Sorry, aber wenn die Banshees und Incubi Boxen für 5 Mann 42,5 € kosten, ist das eine bodenlose Unverschämtheit.
Dir steht frei zu kaufen oder eben nich, sich jede Woche wegen dem selben Preis für ne ähnliche Box in Rage und Hysterie zu baden, is halt auch irgendwann fad - Versuch doch mal was Neues, Warpath soll recht interessant sein...

btw: um solche Aussetzer zukünftig zu vermeiden, unterlass ich das Teilen von brisanten Infos; zum Wochenanfang gibt's bei "El Descanso…" die Europreise über den Blog, wen es interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alpharius20

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.220
1
2.191
15.531
Ach Leute,

Preisdiskussionen haben, gehören und werden immer zu Tabletop gehören.

Mein Vorschlag:

Keine Info's mehr teilen: Pfui
Im Gerüchte Forum über Preise schimpfen: Auch Pfui

Preisdiskussionen in den Fraktionsforen oder sogar in dem Thread "Preisexplosion bei GW" führen (ja den gibt es ;) ): Hui!!!

@Naysmith: Nicht als Kritik an dir als Mod verstehen, aber da bei Preisen die Emotionen hier immer hoch kochen, kann man vielleicht demnächst solche Posts direkt in einen PreiseMecker Thread oder den o.g. Thread verschieben.

Auch wenn ich den "Ärger" von Sieben verstehen kann, gehören hier m.M.n. nur Gerüchte über Preise rein, aber nicht die Diskussion darüber.

Sorry für's OT, ist auch nur als gut gemeinter Vorschlag gedacht :)

@Sieben: zum fast gleichen Preis bekommst du "Banshees" bei ArtelW. 6 Voidstalkers für 49,99 Dollar. Ist daher fast gleich zu GW. Ich finde die sehen aber besser aus......an schöne Banshees ist derzeit halt leider nicht günstig ran zu kommen. Wenn ich mal Spendierhosen anhabe, hole ich die von ArtelW in dem Wissen, dass ich da keine 20% wie bei GW Produkten Online bekomme. Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor und olsch

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich finde diese Preisheulerrei auch irgendwie unpassend. Bin zwar recht neu in dem Hobby, aber genau das ist es nun mal: ein Hobby. Andere gehen Angeln, Tauchen, Saufen oder was auch immer. Mir ist es das Wert, auch wenn einige Modelle echt hochpreisig sind. Wenn ich dann aber mal bei Forgeworld vorbeischaue und sehe was da so Titanen Kosten, also bitte da ist Wh doch echt en Schnäppchen.

Sorry fürs OT

Und bitte nicht aufhören hier zu Posten. Ich sauge im Moment alles was ich kann wie nen Schwamm in mich auf, auch wenn ich mit vielem noch nichts anfangen kann.
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Dir steht frei zu kaufen oder eben nich, sich jede Woche wegen dem selben Preis für ne ähnliche Box in Rage und Hysterie zu baden, is halt auch irgendwann fad - Versuch doch mal was Neues, Warpath soll recht interessant sein...

genauso wie es fad ist jede preisdiskussion mit dem argument "dann kauf halt was anderes" ersticken zu wollen.

Mir geht es im Übrigen kein Stück darum das 40k teuer ist (sonst hätte ich nie damit angefangen) sondern darum, dass im Vergleich einer 5 Mann Banshee Box für 42,5 € mit 10 Primaris Marines für 45 € absolut keine Verhältnismäßigkeit mehr bewahrt ist. Da ist mir das Arugment "elite Boxen kosten halt mehr" auch einfach zu wenig. Weder rechtfertigt der Plastikinhalt noch die Wertigkeit (Punkte) auf der Platte noch die Effizienz der Einheit (wobei dieses Argument auch nur temporär ist) diesen fast identischen Preispunkt.

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass man als Eldar Spieler mit 1-2 Boxen pro Jahr abgespeist wird, während Marines mit Goodies überhäuft werden.

Man muss die Frustration auch einfach verstehen:

1. Als Eldar Spieler wartet man (ich) seit Jahrzehnten darauf, dass ikonische Einheiten der Armee a) Plastikboxen bekomme und b)mal ähnliche Design-Liebe erfahren wie andere Armeen
2. Wenn dann mal was kommt ist es für eine Einheit, die aktuell kaum verwendbar ist, bzw. einfach durch andere Units auf die Ersatzbank gedrängt wird
3. Dann ist diese Einheit auch noch vom Design her jetzt nicht der erhoffte Bringer (im Prinzip ja nur Recast alter Designs in Plastik) und
4. Ist dann auch noch lange hinter einer hohen Paywall (BotP Box) versteckt bevor
5. sie letztendlich zu einem (mMn) nicht gerechtfertigten Preis (siehe oben) als Einzelveröffentlichung kommt.

Wie gesagt: ich geh voll d'accord das GW einfach ein teueres Hobby ist. Trotzdem kann ich erwarten das innerhalb der Produktrange ein Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Und wenn ich zu dem Eindruck komme, dass dies nicht der Fall ist, dann teile ich das in einem Forum mit.
 
  • Like
Reaktionen: Deus
Ihr könnt gerne eine Preisdiskussion führen, aber dann mit dem richtigen Adressaten: nämlich GW. Teilt dem Konzern über die gängigen Kommunikationswege mit was ihr von der Preisgestaltung haltet. Aber wozu soll denn eine Diskussion hier im Forum führen? Entweder man klopft sich auf die Schulter und alle sagen "jo, schlim is.." oder aber die zwei Seiten stacheln sich gegenseitig auf. So oder so führt es zu nichts, außer das stille Mitleser angenervt werden. GW liest hier ja nicht mit, im Gegensatz zu Facebook, Twitter oder Email.

Jedem steht es frei eine Meinung zur Preisgestaltung zu haben und diese auch vertreten, aber am besten geschieht dies in den dazu vorgesehenen Kanälen. Dann bringt es auch was.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.974
14
10.166
157.066
Zu den Preisen ist wirklich alles gesagt worden, jetzt und auch früher! Ich verstehe die Aufregung, aber hier bringt das wie von anderer Seite gesagt absolut nichts. Wenn ihr Leidensgenossen sucht, benutzt bitte den Preisdiskussionsthread. Wenn ihr was bewirken wollt schreibt GW an.

Hier jetzt bitte wieder BTT!

cya