Codex ausverkauft 🙁
Stimmt nicht. Nur die limitierte Edition.
cya
Codex ausverkauft 🙁
wenigstens werden die kriegsfalken und banschees mal ein wenig besser (mag die modelle recht gern:wub🙂
für alaitoc gibts nichts bisjetzt oder?
Meines Wissens gibt es zwei Aspektkriegerformationen, einmal mit Avengers und einmal nach Belieben gemischt. Es ist also auch möglich, diese (und andere) Formationen zu nehmen und daraus eine Nicht-Unbound-Armee aufzubauen.(oder ist die Avengers Formation für die gedacht? Aber warum müssen die auch Gardisten mitschleppen? Die sollten doch genug Aspektkrieger für ihre Schlachten haben. Hm - wunder; staun).
Sagen wir mal so, das mit den Bikes und dem Ritter war echt unnötig, was aber z.b. Banshees angeht so war das echt unbedingt nötig, die waren einfach wirklich schlecht, auch ein paar der anderen Aspekte waren weit davon entfernt konkurrenzfähig zu sein.
Eigentlich kam es die letzte zeit nur auf die Anzahl der serpends an der jetzt ja zum Glück auf ein ziemlich gutes maß zusammengestutzt wurde.
Warum es dann aber bei anderen wo es ebenfalls nötig und sinnvoll gewesen wäre bzw auch fluffig, nicht passiert ist, ist die andere Frage.
Warum die Dinge die zuerst zu Gunsten des Balacings bei anderen Einheiten gestrichen wurden, hier wieder auftauchen ist dann die Sache worüber sich alle aufregen
Hagashin, Zerfleicher und ähnliche Nahkämpfer ohne Rüstung hätten eine Sonderregel nötig gehabt um auch in den Nahkampf zu kommen (anstelle im Abwehrfeuer unter zu gehen), Eldar haben sie bekommen.
Ork Biker haben die 4+ Deckung verloren, Eldar bekommen sie wieder.
Ork Stormboyz gehen vom Fluff her auch gerne mal Flieger an, Eldar haben die nötige Sonderregel dazu.
Besondere Regeln für Einheitenchampions wurden durch die Bank gestrichen (höhere Moral, LP usw) Eldar bekommen sie wieder
Einheiten/Sonderregeln welche in der gegnerischen Phase wirken wurden reduziert (sind aktuell nur GK wenn ich mich richtig entsinne) Eldar bekommen eine zusätzliche Bewegungsphase wenn der Gegner dran ist (Warpspinnen)
Sorry, damit kann ich leben. Deutlich besser als andersrum, also das Orks irgendwas können das Eldar nicht können. (Orks sollten durch eine Kombination aus Masse, selbstmörderischen Aktionen und purem Glück gewinnen 😉)
Nicht wirklich, der Decker bei den Bikes wurde immer mit der großen Abgas und Staubwolke an den Bikes beschrieben, sieht man an den Modellen ja auch die haben meist große Auspuffrohre.
Und gerade als Sprungtruppe einen Flieger angreifen ist doch selbstmörderisch
Besondere Regeln für Einheitenchampions wurden durch die Bank gestrichen (höhere Moral, LP usw) Eldar bekommen sie wieder
Nur die Aspektkrieger.
Wobei das auf den Nahkämpfern natürlich auch etwas sinnlos wirkt ^^ ob die nun ausweichen oder nicht war ja meist eh egal. Auch wenn jeder dann noch 1 Schuss hat, naja ^^
Nja, 2 LP Einheitenchampions haben Skitarii und Harlequin auch.... Wird wohl jetzt nach und nach für alle kommen...