40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally Posted by Wildeybeast
So, just a little titbit to supplement the rumours. The staffer in my local GW informed me yesterday that whatever the original plan was for the mystery box this year was changed because people had gotten wind of it, so design studio decided to do something completely different. I'm guessing that would explain where the inquisitor game came from and why the original rumours about Bloodbowl have disappeared.

Jetzt bin ich lachend vom Stuhl gefallen,

oh man das glaubt doch keiner. Schon mal von Produktionsvorlauf gehört? Abgesehen ist G&W Meister darin selbst dann noch ein Release zu leugnen wenn am nächsten Tag die Vorbestellungen online gehen. Abgesehen davon hat das Design Studio dies bezüglich keine Entscheidungsgewalt.

wer sagt denn das die niden infos stimmen?

und nicht irgendjemand faeit mit "müll" gefüttert hat

Wer sagt, dass es nicht stimmt? 😉

Angenommen, jemand erzählt Unfug über die Tyraniden, warum erzählt dann kein anderer Unfug über die Mysterybox? Da gäbe es doch viel mehr Möglichkeiten sich irgendwas auszudenken und zu verbreiten.

via An Anonmyous Source on Faeit 212
Some insights into models that are coming down the track.

A:I have seen a plastic adeptus mechanicus sprue with servitors and human sized (i.e. not space marine) adepts. This definitely exists because I have seen it, so don't confuse it with my second point, although I don't know where it fits in with the release schedule.

B: for over a year I have been seeing various photos of greens, and CAD print outs - so not just concept sketches - for imperial models that are familiar to the inquisition books. I have seen custodes-style models, arco-flaggelants, and ogryn-sized servitors (greens) - as well as a pretty big tank that looks like a cross between a land raider and a leman russ, in the style of the exorcist (CAD).

it seems to have become common knowledge in circles that A) the studio has definite plans for all this, and that B) there will be a 'new' race army book at some point at the end of this edition, similar to Dark Eldar.

'like Dark Eldar' I simply meant that, from the business's perspective, Dark Eldar were a new race when they got their latest codex and models. So 'new race' doesn't necessarily mean something like Tau in 2001, and I'm fully expecting it to be an imperial faction.

A and B may be unrelated. But, based on this, I am guessing that either that this is where sisters of battle will end up, or that their relaunch will be refocused on the weirder parts of the Imperium. I just want to make it clear though, I've never seen a new sisters of battle sculpt

Servitoren!!!!!

Vor längerem hieß es mal GW veröffentlcht das kleine Regelbuch aus dem Startset einzeln.

http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=10600062

GW veröffentlich jetzt ein Buch namens "Warhammer 40.000 - The Rules", es ist ein 168-seiten Dickes Hardcoverbuch in kleinem Format. Für 39 Euro.

Nur in ENGLISCH verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und nur auf Englisch.

GW wird faul, oder ist zu geizig zum übersetzen.
Mit Faulheit hat das nichts zu tun, immerhin ist das Buch bereits übersetzt. Ich vermute einfach, dass man die Gewinnspanne für ein drittes nichtenglisches Regelbuch als zu gering ansieht.
Mal Hand auf's Herz, wer von euch würde sich jetzt das Regelbuch auf Deutsch kaufen? Warscheinlich kaum jemand, da zumindest die erfahreneren Spieler bereits eines haben und keine 39,- € dafür investieren wollen. Bleiben also die Neueinsteiger - und von denen wollen garantiert auch einige den Fluff des Dicken bzw. die Figuren der Starterbox, fallen also als Kunden auch erst einmal weg.

Ich denke, dass sich eine übersetzte Fassung des Buchs zu Beginn der Edition gelohnt hätte, inzwischen jedoch nicht mehr. Zumal das Buch eigentlich absolut unwichtig für das Spiel ist, da bereits zwei übersetzte Ausgaben vorliegen. Da wären Übersetzungen der Supplements wichtiger.

Die wichtigste Frage ist wohl, auf welchem Errata-Stand das Buch ist. Ich befürchte, dass es wirklich nur ein Reprint des kleinen Buches aus der Box ist, und das finde ich für den Preis wirklich einfach zu wenig. Hätte es zumindest die aktuellen Regeländerungen drin, die in einigen Abschnitten schon massiv von der Release-Version abweichen, wäre ist für Anfänger oder auch Leute ohne das kleine Buch mal eine Überlegung wert. Aber so, sehe ich den Bedarf nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.