40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Orks sind die letzten neuen Modelle noch gar nicht so lange her (im Verhältnis). Der neue Dok, Morkanaut, Flieger, Flash Gitz, Meganobz, Mek Gunz.
Einige Modelle von denen sind schon sehr alt - Big Gunz und Buggies zum Beispiel. Letztere wurden schon vor geraumer Zeit gerüchtelt, aber um ehrlich zu sein: ein Ork-Codexrelease ohne neue Modelle würde mir reichen. Ordentliche Regeln sind mir lieber.

Finde Orks gar nicht so übel, die Miniaturen sind zumindest stimmig miteinander, nicht so wie CSM wo die Standard-Chaos-Marines einfach nicht mehr zeitgemäß sind und gegenüber vielen anderen Modellen echt peinlich aussehen...
Wichtig für Orks wären tatsächlich anständige Regeln, denn letztlich lohnt es sich grad halt nicht irgendwas anderes als Boyz in irgendwelchen Variationen zu spammen.

Viele der Ork Modelle sehen toll aus und erlauben viele Möglichkeiten, allerdings hast du aber auch Modelle die scheisse teuer sind und dabei noch uralt. Da sind vor allem die alten Artillerie Modelle mit gemeint. Andere Modelle fand ich einfach nur hässlich wie die Ork Buggies die ebenfalls bereits uralt sein müssten. Könnte also durchaus nicht schaden denen mal ein Makeover zu verpassen.

Orks haben es schon nötig. Nobz würde ich auf den Stand von Orruk Brutes bringen, oder insgesamt nochmal paar neue Spielzeuge einführen. Bin gespannt.

Also ich fand den Boss-Gussrahmen seinerzeit ziemlich cool. Nich ohne Grund habe ich mir den einmal zugelegt - obwohl ich gar keine Orks spiele Auch heute gefallen mir immer noch die ganzen Optionen - vor allem die übergroßen Kettensägen-Waffen. Der einzige Nachteil den ich sehe ist der, dass die Bosse mittlerweile zu klein wirken für das, was sie darstellen sollen.

Ansonsten zu den Orks:
Ich denke ja nicht, dass sie bei einem Codex-Release besonders viele neue Modelle bekommen werden. Die einzigen Lücken wurden ja schon angesprochen: Neue Buggies wären echt mal an der Zeit, genauso wie neue schwere Grot Waffen.

Die Orkboys gehörten eigentlich auch angepasst. Die sind doch etwas schmächtig im Vergleich zu aktuellen Miniaturen. Und man sieht ja an den Ironjaws was möglich ist.

Naja, Ironjawz sind aber auch ein ganz anderes Kaliber und keine Standard Orkboyz. Also da würde ich noch ein wenig auf die Bremse drücken. Die normalen Ork Boyz können da weiterhin noch so "schmächtig" bleiben, weil es halt die Normalos unter den Orks sind und keine Elitären Mega Orks auf Steroide. 😉

Orkboys können tatsächlich mal ne Überarbeitung gebrauchen. Zum einen ist der Gussrahmen einfach mal zu lange ohne etwas liebe ausgekommen und dann dürften die zumindest ein bisschen größer werden. Klar, nicht zwingend wie IJ-Brutes, aber ein bisschen in die Richtung. Denn dann können Bosse auch mal das sein was sie sind - große dicke starke böse Orkbosse. Derzeit passen die Minis von der Größe her halt nicht mehr so stimmig zusammen. Finde ich. Also so ganz persönlich und nicht als Fakt.

Viele der Ork Modelle sehen toll aus und erlauben viele Möglichkeiten, allerdings hast du aber auch Modelle die scheisse teuer sind und dabei noch uralt. Da sind vor allem die alten Artillerie Modelle mit gemeint. Andere Modelle fand ich einfach nur hässlich wie die Ork Buggies die ebenfalls bereits uralt sein müssten. Könnte also durchaus nicht schaden denen mal ein Makeover zu verpassen.

...die wie auch die Pickups und Panzerbikes, sind aus Gorkamorka (ende 90´er) 😉#

Alles 'Orkige' was von Brian Nelson stammt SIND Primaris-Orkze 😀

Ob man über eine NuSoros-Armee so begeistert wäre, bezweifle ich. Die Oldschooler könnten mit der Hintergrundentwicklung und den eventuell angepassten Auswahlen und neuer Doktrin unzufrieden sein, Zombie Rob hat vielleicht andere Ideen mit dem militärischen Arm des Imperialen Kultes... mit Blick auf die NuHarlequins muss es nicht zwingend schlecht sein, aber wer weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.