40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naa... die Modelle, die ich aus den 90ern erkenne, sind die Warpspiders, der Falcon, die Vyper, die Phönixkönige, der Avatar und die Shining Spears plus dem einen oder anderen Runenleser. Alle anderen sind, teilweise deutlich >2000 und damit eher jung. Kampfläufer, Illum Zar, Jetbikes, Support Batterys, Scouts, Asuryans Jäger, Runenleser, neben Phantimdroiden und -Ritter sogar seeehr jung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aspekte aus 3. und 4. Edition – je nach Geschmack – voll in Ordnung und sie können auch weiter so bleiben. Nur schade für die Anfänger jetzt, die das Zeug im Laden nur in Resin bekommen.
Problematisch sind nur die ganz alten Dinger, die Cpt. Daemus aufgezählt hat, abz. der Schweber, die immer noch gut aussehen, aber zzgl. Falken, die zwar eine Neuauflage Anfang 3. hatten, aber ihr könnt sie euch ja selbst angucken.

Also kommen die Custodes sogar noch eine Woche eher als gedacht. Nun, warum auch nicht.

Das Buch werde ich mir definitiv einmal vorbestellen. Bei den Minis warte ich aber zunächst den Preis ab. Der Limited Edition Codex ist schon ziemlich gut gemacht, wird mir aber definitiv zu teuer werden.

Ansonsten gibt es ja neben den Bildern ein paar neue Infos zu den Custodes Einheiten. Die Allarus Termis sollen also doch eher Anti-Charakter Einheiten sein und keine Anti-Horde. Außerdem haben sie laut dem Text Deep Strike fest eingebaut.

Und wie bereits erwähnt wird man aus der Box auch zwei Charaktermodelle bauen können.

Ich bin mal gespannt, was die für den Charakter und die Terminatoren wollen. Gehe von Death Guard Preisen aus. 32,50 Euro für den Charakter und 45 Euro für die drei Terminatoren.
Und auf die Basegröße bin ich auch gespannt. Die sehen mir nach 50mm aus. Was meint ihr?

Von den Bildern vom GW Open Day ausgehend werden das 40 mm Bases sein.

Preislich bin ich bei dir. 30 plus x für den Charakter und die 3 Termis ziemlich sicher bei 45.

Jetbikes werden nach den letzten Infos eine 3er Box sein und viele vermuten die bei 65 Euro oder mehr.

Hab mir grad nochmal die Bilder vom Open Day angeschaut. Kann es sein, dass noch eine Infanterieeinheit kommt? Auf einem Bild ist ein Trupp Custodes mit schwarzen Umhängen vorne und Axtähnlichen Waffen an den Speeren. Und es sind nicht die neuen Terminatoren.

EDIT:
Da ich von der Arbeit aus nirgendwo anders hinkomme:
http://www.brueckenkopf-online.com/2018/games-workshop-infos-vom-open-day/

das dritte Bild links oben meine ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.