40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Eldar sind generell ziemlich zeitlos geraten und deren Style hat sich auch nie geändert, daher wirkt der immer noch modern.
Bei den Orks fällt das besonders auf, weil die Fahrzeuge aus einem Zeitraum stammen, in dem der Ork an sich neu definiert wurde, die Kev-Adams-Orks aus der 1. und 2. Edition sehen anders aus und die aus der 3. von Brian Nelson sehen wiederum anders aus als die GoMo-Orks (die waren aber auch von Brian Nelson, glaube ich. Nur eben eine Art Zwischenschritt).
Und die Fahrzeuge waren eben für GoMo, das erklärt auch, warum die Crews so mickrig sind (die GoMo-Orks waren kleiner und schmaler, damit die auf die "halben" Bases passten).

Bei den Orks fällt das besonders auf, weil die Fahrzeuge aus einem Zeitraum stammen, in dem der Ork an sich neu definiert wurde, die Kev-Adams-Orks aus der 1. und 2. Edition sehen anders aus und die aus der 3. von Brian Nelson sehen wiederum anders aus als die GoMo-Orks (die waren aber auch von Brian Nelson, glaube ich. Nur eben eine Art Zwischenschritt).
Und die Fahrzeuge waren eben für GoMo, das erklärt auch, warum die Crews so mickrig sind (die GoMo-Orks waren kleiner und schmaler, damit die auf die "halben" Bases passten).

Ja, die Orks der ersten und zweiten Edition waren wesentlich goofier als nach dem Re-Design in der dritten. Ich erinnere mich noch bspw. an Orks, die offensichtliche Kopien von Servorüstungen trugen - mit übergroßen Schulterpanzern, etc. Auch war die Ausrüstung insgesamt weniger schrottig sondern hatte mehr den Look einer Art Space Mongolen gerzeugt mit Elementen der Wehrmacht aus WW II. Auch war der Standard-Ork weit weniger muskulös sondern vergleichweise schmächtig.

Gorkamorka stellt wie richtig erzählt einen Zwischenschritt dar. Passend zum Setting wurden die Orks "Mad Maxiger" - eben mit kruderen Designs und mehr Schrottelementen. Gleichzeitig waren die Orks an sich aber noch recht schwachbrüstig. Die alten Kettas und Brennas sowie der alte Pikk-Up stammen aus dieser Phase.

Erst zur dritten Edition kam das große Remake. Die Orks wurden jetzt weitaus muskulöser und technologisch noch primitiver. Tatsächlich wurde am grundsätzlichen Stil der Truppe seit dieser Zeit nicht mehr viel verändert.

Die Buggies kamen knapp ein Jahr nach dem Falcon raus, der ist von 96, die Buggies von 97. Von den GoMo-Autos ist bisher eigentlich nur der Pikk-up von damals durch den aktuellen Trukk ersetzt worden.
Der Buggy kam sogar schon Ende '95 raus, Panzabike und Pikkup kam mit GoMo in 1997. 😀

Das Problem bei den alten Fahrzeugen sind meiner Meinung nach vor allem die Crew, die technische Seite ist immer noch ganz schick.

Eldar und Chaos Space Marines hätten von allen Armeen mal neue Bzw. überarbeitete Modelle verdient. Echt eine Schande von GW seit Jahren dort nichts mehr wirklich zu tun. Glaube ich hab mir seit der 4 Edition kein neuen Panzer, Standard, Sturm, HQ Modelle mehr gekauft für Eldar und sonst nur die neuen Druiden. Alle Aspekte und HQs sind noch aus Metall bei mir...

Hoffe GW bringt 2018 mal paar neue Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.