40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich mittlerweile auch raus gefunden. Aber im Artikel steht trotzdem, das diese Jahr noch Necromunda Kultisten kommen sollen.

Das ist auch nicht ganz neu, hat Hoare schon letztes Jahr im WarhamTV erzählt und Aussagen von Open Days bestätigen es ebenfalls.
Es wird auch keine eigenen Minis für Chaos- oder Genestealer-Cults geben, vielmehr nur ein Regelkonstrukt im WD um 40k-Modelle beider Fraktionen in Necromunda spielen zu können. Wann diese Regeln erscheinen ist offen, hoffen tun wir auf "innerhalb 1. Quartal"... schaun wir ma!

Evtl. aber auch Umbau-Gußrahmen für die Orlocks, um daraus Kultisten oder GSC zu machen.

Nee, es ist wie "Mizuka" schreibt, der Orlock-Rahmen; für GSC und Chaos wurden in den Interviews die vorhandenen 40k-Modelle benannt; es soll Upgrades für die Gangs geben, die kommen vmtl. in FW-Resin... ist jetzt sehr unscharf, im Necromunda-Thread ist das alles viel gesammelter

Es gibt neue Informationen zu den Custodes auf der Warhammer Community Seite - zunächst zu den HQ-Optionen:

https://www.warhammer-community.com/2018/01/15/adeptus-custodes-previe-part-1-the-heroesgw-homepage-post-2/

Kurz zusammengefasst:

Aus jeder neuen Truppenbox kann mindestens ein Charaktermodell gebaut werden. Jap - auch ein Captain auf Bike ist also möglich.
Der Shield Captain ist dabei das generische 08/15 HQ. Die bekannte Custodes Statline, aber 6 Wunden und 5 Attacken.

Trajan Valoris ist das besondere Charaktermodell und oberster Cheffe der Custodes.
Mit seiner Waffe hat er im Angriff 5 Attacken der Stärke 10, -3 DS und W3 Schaden. Jo, das kann wehtun...
Außerdem hat er ein Artefakt, womit einer einmal pro Spiel einen von 3 Effekten nutzen kann - W3 Wunden regenerieren, Nach seiner Kampfrunde noch einmal nachrücken und erneut kämpfen, nach Einsatz einer Gefechtsoption W3 Kommandopunkte regenerieren - aber nicht mehr als die Option gekostet hat.

Die neuen Wächter-Äxte verhalten sich offenbar zu den bekannten Speeren wie Energieäxte zu -schwertern. Also einen mehr Stärke, dafür einen weniger DS. Custodes hätten damit also S 7 im Nahkampf, aber nur -2 DS. Eine Option gegen leichte Fahrzeuger wäre es allemal.

//PS:
Morgen will GW etwas zu sagen, wie sich der reguläre Cutodes Trupp im neuen Buch verändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Natfka hat meist die korrekten Preise und sie sind wohl identisch, dürfte so stimmen

https://4.bp.blogspot.com/-4Bsjwxsm...OAtySpsxxqXLbgCiAQCLcBGAs/s1600/releases1.JPG

https://1.bp.blogspot.com/-GIaCwTA0...a4OxIeaXTUjkFedSnACLcBGAs/s1600/releases2.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Folgende Custodes Gerüchte von FB (via B&C) könnten Unsinn sein, aber ihr könnt ja mal reinschauen

http://www.bolterandchainsword.com/...-goldwhite-dwarf-feb-2018/page-7#entry4983754

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich mittlerweile auch raus gefunden. Aber im Artikel steht trotzdem, das diese Jahr noch Necromunda Kultisten kommen sollen.
Die Dark Vengeance Plastik-Kultisten werden hierfür Verwendung finden, das wurde von FW bestätigt. Es spricht natürlich nichts dagegen sich eigene Kultisten aus anderen Modellen umzubauen. Die Regeln stehen dann im White Dwarf. Es wird außerdem Regeln für den 'Chaos Kult-Raum' der neuen Bodenplatten in Gang War 2 geben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich spreche ja nicht von diesem Rahmen.
Es wurde aber IIRC gesagt, dass die Orlocks als generische Standard-Ganger dienen sollen, wenn es um spätere Umbausets geht.
Bin mir bloß unsicher, welche dafür gemeint sind.

Das ist nicht richtig wenn die Infos von den letzten GW Events und Warhammer TV Streams stimmen. Es sollen Resin Upgradegussrahmen für jedes House von FW erscheinen, es hieß zuletzt jeweils zwei. Bevor die aber offiziell angekündigt wurden würde ich da erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Informationen zu den Custodes auf der Warhammer Community Seite - zunächst zu den HQ-Optionen:

https://www.warhammer-community.com/2018/01/15/adeptus-custodes-previe-part-1-the-heroesgw-homepage-post-2/

Kurz zusammengefasst:

Aus jeder neuen Truppenbox kann mindestens ein Charaktermodell gebaut werden. Jap - auch ein Captain auf Bike ist also möglich.
Der Shield Captain ist dabei das generische 08/15 HQ. Die bekannte Custodes Statline, aber 6 Wunden und 5 Attacken.

Trajan Valoris ist das besondere Charaktermodell und oberster Cheffe der Custodes.
Mit seiner Waffe hat er im Angriff 5 Attacken der Stärke 10, -3 DS und W3 Schaden. Jo, das kann wehtun...
Außerdem hat er ein Artefakt, womit einer einmal pro Spiel einen von 3 Effekten nutzen kann - W3 Wunden regenerieren, Nach seiner Kampfrunde noch einmal nachrücken und erneut kämpfen, nach Einsatz einer Gefechtsoption W3 Kommandopunkte regenerieren - aber nicht mehr als die Option gekostet hat.

Die neuen Wächter-Äxte verhalten sich offenbar zu den bekannten Speeren wie Energieäxte zu -schwertern. Also einen mehr Stärke, dafür einen weniger DS. Custodes hätten damit also S 7 im Nahkampf, aber nur -2 DS. Eine Option gegen leichte Fahrzeuger wäre es allemal.

//PS:
Morgen will GW etwas zu sagen, wie sich der reguläre Cutodes Trupp im neuen Buch verändern wird.

Ein Shield Captain auf Jetbike wäre ja mal so verdammt cool. Aber leider auch ein Grund 2 dieser Bikeboxen zu kaufen 🙂

Nächster Teil des Custodes Reviews. Diesmal vor allem zu den Sonderregeln

https://www.warhammer-community.com...odes-preview-part-2-troopsgw-homepage-post-2/

Auch hier ne kurze Zusammenfassung:

Aegis des Imperators. Bietet wie gehabt einen 5+ Rettungswurf, allerdings kommt noch ein 6+ Rettungswurf gegen Tödliche Wunden in der Psi-Phase hinzu.

Emperors Chosen. +1 auf Rettungswürfe in reinen Custodes Detachments bis zum Maximum von 3+. Hört sich mächtig an - und es entwertet etwas die Sturmschilde des normalen Custodes-Trupps, die bleiben halt bei 3+.

Sworn Guardians. Einheiten bei einem Missionszielmarker können diesen kontrollieren, auch wenn der Gegner mehr Modelle in Reichweite hat. Hat der Gegner eine vergleichbare Fähigkeit zählt aber wieder die Modellanzahl. Das gilt auch für die Jetbikes.

Stratagems:
+1 aus Verwundungswürfe von Modellen mit Wächterspeeren in einer Einheit (1 CP)

1 / 2 Einheiten, Biker, Dreads per Deep Strike ins Spiel kommen lassen (1 CP / 3 CP) - eine Einheit wird man so imo immer aufstellen. Für zwei kostet es aber gleich mal 3 CP...

Custodian Guard Squads:
Shield Captains und Vexilium-Träger werden als separate HQs ausgekoppelt. Dafür sinkt die Mindesgröße der Einheit auf 3 Modelle. Außerdem bekommen die Jungs nun BF 2+. Ist ok, meinen Bannerträger werde ich denn wohl kaum mehr einsetzen. Gut, dass ich einen ungebauten Custodes Trupp noch rumliegen habe. Bin ich mal gespannt, ob der Truppführer immer noch ein Energiemesser bekommen kann, ansonsten habe ich ein weiteres "verlorenes" Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.