Ja das soll ne Ehrengarde/Veteranen/what ever 3/5er Box sein.
Da gab es auch schon nen bild zu finde des nur grade nicht
Da gab es auch schon nen bild zu finde des nur grade nicht
Das ist die schon angekündigte Orlock Gang.
Hab ich mittlerweile auch raus gefunden. Aber im Artikel steht trotzdem, das diese Jahr noch Necromunda Kultisten kommen sollen.
Evtl. aber auch Umbau-Gußrahmen für die Orlocks, um daraus Kultisten oder GSC zu machen.
Die Dark Vengeance Plastik-Kultisten werden hierfür Verwendung finden, das wurde von FW bestätigt. Es spricht natürlich nichts dagegen sich eigene Kultisten aus anderen Modellen umzubauen. Die Regeln stehen dann im White Dwarf. Es wird außerdem Regeln für den 'Chaos Kult-Raum' der neuen Bodenplatten in Gang War 2 geben.Hab ich mittlerweile auch raus gefunden. Aber im Artikel steht trotzdem, das diese Jahr noch Necromunda Kultisten kommen sollen.
Ich spreche ja nicht von diesem Rahmen.
Es wurde aber IIRC gesagt, dass die Orlocks als generische Standard-Ganger dienen sollen, wenn es um spätere Umbausets geht.
Bin mir bloß unsicher, welche dafür gemeint sind.
Es gibt neue Informationen zu den Custodes auf der Warhammer Community Seite - zunächst zu den HQ-Optionen:
https://www.warhammer-community.com/2018/01/15/adeptus-custodes-previe-part-1-the-heroesgw-homepage-post-2/
Kurz zusammengefasst:
Aus jeder neuen Truppenbox kann mindestens ein Charaktermodell gebaut werden. Jap - auch ein Captain auf Bike ist also möglich.
Der Shield Captain ist dabei das generische 08/15 HQ. Die bekannte Custodes Statline, aber 6 Wunden und 5 Attacken.
Trajan Valoris ist das besondere Charaktermodell und oberster Cheffe der Custodes.
Mit seiner Waffe hat er im Angriff 5 Attacken der Stärke 10, -3 DS und W3 Schaden. Jo, das kann wehtun...
Außerdem hat er ein Artefakt, womit einer einmal pro Spiel einen von 3 Effekten nutzen kann - W3 Wunden regenerieren, Nach seiner Kampfrunde noch einmal nachrücken und erneut kämpfen, nach Einsatz einer Gefechtsoption W3 Kommandopunkte regenerieren - aber nicht mehr als die Option gekostet hat.
Die neuen Wächter-Äxte verhalten sich offenbar zu den bekannten Speeren wie Energieäxte zu -schwertern. Also einen mehr Stärke, dafür einen weniger DS. Custodes hätten damit also S 7 im Nahkampf, aber nur -2 DS. Eine Option gegen leichte Fahrzeuger wäre es allemal.
//PS:
Morgen will GW etwas zu sagen, wie sich der reguläre Cutodes Trupp im neuen Buch verändern wird.
Ein Shield Captain auf Jetbike wäre ja mal so verdammt cool. Aber leider auch ein Grund 2 dieser Bikeboxen zu kaufen 🙂
Das mit dem Rettungswurf wäre schon ein wenig krass, oder? Aber wie er sagt. Heute Abend wissen wir es.