40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich habe es ja gesagt... Weiß nur noch warum man das nicht von Anfang an offen kommuniziert hat...

Das muss doch jedem klar gewesen sein dass nach und nach die alten Marines rausgeschrieben werden.

Wurde es doch oO
Es hieß von Anfang an, dass auch normale SM zu Primaris aufgewertet werden können.

Naja, ich habe es ja gesagt... Weiß nur noch warum man das nicht von Anfang an offen kommuniziert hat...

Das muss doch jedem klar gewesen sein dass nach und nach die alten Marines rausgeschrieben werden.

Laut Hintergrund zu Primaris war das kein Geheimnis, nur hätte ich nicht gedacht, dass sich besonders viele "alte Helden" dazu bereit erklären...
da war Hoffnung, GW hätte besseres als Primaris-Dante, Primaris-Ragnar... enttäuschend langweilig!

Vmtl. weil man keine unnötige Panik machen wollte. Ich mein, Primaris gibts jetzt seit ein einhalb Jahren wenn ich mich richtig erinner. Und seitdem wurden wie viele Modelle ersetzt? Zwei? Die Guard und nun eben Calgar. Klar es gibt Intercessors = normale Marines, Hellblaster = Devastors, Interceptors = div. Jumppack-Truppen, Aggressors = Centurions/Termis (je nachdem wie man grad will), wobei die sich mMn mehr ergänzen anstatt ersetzen. Bis die alten Marines wirklich ersetzt werden ... fünf, zehn Jahre? Vmtl. mehr. Die meisten werden gar nicht mehr im Hobby sein, wenn des passiert. Dementsprechend; ruhig atmen, Tee trinken, Minis anpinseln ^^

Ich muss sagen ich bin von den ganzen neuen Sachen echt begeistert.

Marneus ist ganz nett, ich mochte die Fäuste noch nie aber das Model ist eine gelungene Adaption des alten Servo Calgar.

Die Ehrengarde dagegen ist fantastisch! Die Heresy Ultras hatten von FW in den letzten Jahren echt schickes Zeug bekommen (z.b.: Suzerain). Freue mich das jetzt ein bisschen davon auch bei 40K ankommt. Ich werde höchstwahrscheinlich die Gladi durch Äxte austauschen aber ansonsten ganz schick.

Die Genestealer Cult Sachen sind auch super. GW hatte ja in letzter Zeit Bikes ein wenig in den Hintergrund gedrängt. Schön dass die GSC das Thema wieder etwas aufgreifen. Der Held mit 3 Pistolen und Poncho ist immer noch mein Lieblingsmodell aus der ganzen Range. Ich hoffe der kommt bald zusammen mit den anderen neuen Modellen raus.

Den Warbringer Nemesis Titan werde ich mir nie holen. Zumindest nicht die Resin Variante. Ich hoffe wir sehen den relativ bald in Adeptus Titanicus!

Den Warbringer Nemesis Titan werde ich mir nie holen. Zumindest nicht die Resin Variante. Ich hoffe wir sehen den relativ bald in Adeptus Titanicus!

Darauf hoffe ich auch. Der Warbringer Nemesis Titan passt mit seiner Ausrüstung genau in den Fluff der Legio Krytos, die ich spiele. Der wird sicher auch irgendwann für Titanicus kommen. Ich bin schon gespannt, ob man auch die Besatzung auf den Schultern auf den kleinen Maßstab runterskaliert!

[SUB]Ich Persönlich glaube nicht das es in den nächsten Jahren überhaupt neue Modelle für die "alten" Marines kommen werden. Die Charaktere werden step by step zu Primaris gemacht.

Meine Befürchtung ist nur, fliegen die normalen Marines dann bald raus und erleiden das selbe Schicksal wie die Squads? Würde mich sehr Ärgern, hab hier einiges an Marines stehen.

Das Modell von Calgar ist echt gut allerdings hätte mir ein Cybot -Calgar besser gepasst gerade für den Hintergrund. Dieses Upgraden finde ich seltsam bzw verstehe ich nicht ganz. Man konnte Erwachsene laut Hintergrund ja auch nicht zu vollwertigen SM machen, wieso kann man jetzt Marines einfach so zu vollwertigen Primaris machen und wieso wird Calgar erst jetzt zu einem? Laut Fluff ist der Robert doch schon seit über 100 Jahren wieder am Start, da hätte man das doch direkt bei allen durchziehen können.[/SUB]

Zuletzt bearbeitet:

Hm... auf den Bildern sieht er tatsächlich besser aus, aber irgendwie sind die Arme immernoch *meh*. Der Warlord ist einfach irgendwie stimmiger von den Proportionen. Und der Reaver. Und der Warhound 😛
Aber die Details sind klasse. Absolut 40K mit den Beobachtern/Kanonieren anstatt schnöden Computern oder Cogitatoren 😎

Zuletzt bearbeitet:
Bei Calgar muss ich einfach mal sagen: Stinkt zur alten Zinnmini einfach hart ab. Sowohl in Design und Pose. Der komische Warlord gewinnt für mich den Preis "hässlichstes GW" Modell. Designtechnisch ne absolute Katastrophe...und das von FW, die uns den genialen Acastus geliefert haben.

Alles andere ist der Hammer. Genestealer und Chaospüppies überzeugen mich komplett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.