Entschuldigt die Frage. Aber was ist denn mit Suppe gemeint?
Armeen, die aus Kontingenten aus verschiedenen Codizes bestehen. Z.B. Imperiale Suppe aus AM, BA und Knights
Entschuldigt die Frage. Aber was ist denn mit Suppe gemeint?
"Since the rules designers work maybe a year or so in advance, they sometimes get confused on rules (because they're not going to be implemented for a few months/a year)"
Wie genau darf man das verstehen? Da implementiert einer Regeln, dann liegen die ein paar Monate oder ein Jahr brach und zum Zeitpunkt wo neue Regeln geschrieben werden hat man die alten schon wieder vergessen oder was? Oo Falls die Aussage das beinhaltet halte ich das aber für ein Armutszeugniss, sry wenn man das so direkt sagen muss. Da wundert mich dann auch nicht mehr warum die Codexe die zu Beginn einer Edition kommen immer schlechter sind wie die die währenddesen oder am Ende kommen. Man hat schlichtweg vergessen was für ein Balancing man am Anfang hatte....
Bzgl Primaris. Macht euch bitte mal im 40k Unter-Forum einen Thread dafür. Mutmaßungen haben wir hier bereits dutzende Male gelesen. Nun gabs Infos direkt von GW. Ich kann den Thread auch vorübergehend schließen wenn euch die anderen Informationen zu GSC, der Kampagnen usw nicht interessieren. Hier wird es kein weiteres seitenlanges Ins-Blaue-Raten inklusive Streitereien mehr geben.
Das Primaris Thema und andere Spekulationen bzgl der Marines Modellrange ist beendet.
Woanders, zb im Space Marine Forum lässt sich das gern rauf- und runterüberlegen.
Es wurde diesbezüglich HIER alles gesagt.
Im weitesten Sinne. Ja.Wie genau darf man das verstehen? Da implementiert einer Regeln, dann liegen die ein paar Monate oder ein Jahr brach und zum Zeitpunkt wo neue Regeln geschrieben werden hat man die alten schon wieder vergessen oder was? Oo Falls die Aussage das beinhaltet halte ich das aber für ein Armutszeugniss, sry wenn man das so direkt sagen muss. Da wundert mich dann auch nicht mehr warum die Codexe die zu Beginn einer Edition kommen immer schlechter sind wie die die währenddesen oder am Ende kommen. Man hat schlichtweg vergessen was für ein Balancing man am Anfang hatte....
Im weitesten Sinne. Ja.
Du schreibst bei den anfänglichen Codizies Regeln für ein System, was noch nie in der Spielerschaft lief, weil es erst ein Jahr später releast wird. Du weisst quasi nicht in welche Richtung es gespielt wird. "Soup" (Gott, ich verachte diese unpassende Bezeichnung so dermaßen) konnte z.B. nicht wirklich vorhergesehen werden, denn es gab genauso die Möglichkeit, dass Stratagems bei den Spielern dafür sorgen, dass sie sich so stark mit einer Fraktion identifizieren wollen um möglichst viele Ziele für ihre fancy Regeln zu haben. Ist nicht passiert. Habe ich persönlich nicht vorhergesehen. Als man das Konzept einigermaßen in den Beschreibungen der <>-Keywords der Indizes vorhersehen konnte, dachte ich tatsächlich danach laufen nur noch überspezialisierte Listen durch die Gegend, denn IMPERIUM hätte weniger Stratagems als SPACE MARINES, die weniger Stratagems als BLOOD ANGELS haben würden. Warum würde man IMPERIUM spielen wollen?! Aber naja, es kam dann doch anders...
Du versuchst also im Endeffekt Regeln eines Systems in eine Richtung zu balancen ohne die Richtung tatsächlich zu kennen in welche du hättest balancen haben müssen. (Good god, vollendete Zukunft.)
Traitor Guard Codex ist also noch nicht in Arbeit. Wortlaut legt aber nahe das künftig einer kommen wird. Sehr schön. Damit kann man schon mal langfristig damit rechnen.
So wie der Spidergrot Battletome bei AoS?! :cat:Traitor Guard Codex ist also noch nicht in Arbeit. Wortlaut legt aber nahe das künftig einer kommen wird. Sehr schön. Damit kann man schon mal langfristig damit rechnen.
Habe ich persönlich nicht vorhergesehen. Als man das Konzept einigermaßen in den Beschreibungen der <>-Keywords der Indizes vorhersehen konnte, dachte ich tatsächlich danach laufen nur noch überspezialisierte Listen durch die Gegend, denn IMPERIUM hätte weniger Stratagems als SPACE MARINES, die weniger Stratagems als BLOOD ANGELS haben würden. Warum würde man IMPERIUM spielen wollen?! Aber naja, es kam dann doch anders...
Du versuchst also im Endeffekt Regeln eines Systems in eine Richtung zu balancen ohne die Richtung tatsächlich zu kennen in welche du hättest balancen haben müssen. (Good god, vollendete Zukunft.)
Abgesehen davon muss ich sagen wir es langsam etwas viel.
Die Rede ist ja nun von City Fights mit Armeeweiten Stratagems und zu bezahlenden CP für Quasi-Formationen. Dazu dann noch Kampagnenbücher die auch relevante Modelle enthalten werden.
Ich denke da muss GW sich Gedanken machen wie man das ordentlich hinbekommt, sonst haben wir nächstes Jahr um diese Zeit alle Rückenprobleme. Ich lese mich gerne in neues ein, aber ich merke wie so langsam bei mir eine gewisse Ermüdung einsetzt.