40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bei weitem nicht reich, ich verdiene passabel, habe aktuell keine Kinder, keine Kosten für das Auto und Fahrten. Was soll ich denn um den heißen Brei reden. Jemand der im Monat 100€ fürs Hobby über hat fühlt den Druck sicherlich enormer.

Aber wenn man halbwegs kompetitiv mitspielen will muss man up-to-date bleiben. Dass es einen Powercreep gibt will ja hoffentlich niemand mehr abstreiten und so sind doch einige Investitionen da die man tätigen muss oder sollte.

Wie gesagt, vielleicht geht es einigen anders, aber ich habe das Gefühl so langsam nicht mehr mitzukommen und kenne einige die das gleiche Gefühl hatten und zu anderen Systemen, AoS oder gar Kartenspielen gewechselt sind.

So wie der Spidergrot Battletome bei AoS?! :cat:

Das klingt stark nach wishlisting. Glaubt ihr wirklich die bekommen eine Frage im Q&A und denken sich dann: "Ha, ich werde die Antwort so formulieren, dass nur die Klugen von ihnen erkennen, dass ich das Gegenteil meine von dem was ich gesagt habe."?
Das war einfach nur ein diplomatisches Nein.

Im schlimmsten Fall habe ich noch den FW Index für Renegaten. Langfristig ist Traitor Guard jedenfalls wahrscheinlicher als Imperial Agents. Und selbst Dark Mechanicum wird früher oder später seinen Weg finden. GW gibt so viel Gas, das sie auch in 2-3 Jahren noch Stoff zum Rausfeuern brauchen.
Auch wenn der eine oder andere gar nicht mehr so viel ausgeben will. 😉

Aber wenn man halbwegs kompetitiv mitspielen will muss man up-to-date bleiben. Dass es einen Powercreep gibt will ja hoffentlich niemand mehr abstreiten und so sind doch einige Investitionen da die man tätigen muss oder sollte.
Ah da drückt wieder der Schuh. Das ist aber 1. in

...Kartenspielen...

auch nicht besser. ~1.500€+ fürn Modern Deck das jederzeit durch Banns oder neue Releases obsolet werden kann oder alle 3 Monate ein neues ~250€+ Standard Deck klingt für mich auch nicht billiger.

2. ist die Anzahl an Leuten die mit dem Powercreep in 40k mithalten und nach jedem Codex/Big FAQ/CA neu kaufen sehr, sehr klein. So zumindest laut Aussage von vielen Turnierspielern in diesem Forum.

Vielleicht müsste man sich selber etwas bremsen um gesundes Wachstum zu erzeugen. Die Idee neue Spieler anzulocken mittels "Einstiegsdrogen" ist ja da. Nur muss man aufpassen nicht zu viele Leute abzuhängen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin an einem Punkt an dem ich zurückschalte. Ich habe recht viel verfügbares Einkommen im Vergleich zum Durchschnittsbürger, aber ich habe das Gefühl ich komme nicht mehr hinterher und bin aktuell am Gucken ob es nicht anderes gibt in das ich "investieren" kann.

Zumal ich auch recht viel Zeit investiere, aber auch da wird immer mehr und mehr nötig.

Frage ist halt welcher Böse schuft dich dazu zwing alles und zwar sofort zu kaufen ?

Würde GW die boxen im 2 Wochen Takt als Limited raus bringen hättest du sicher recht aber so ?

Mal eine Frage zu den Weihnachtsboxen.

Bei den IF sehe ich den einen Sarge mit ne E-Faust. Ist der Typ neu????

Die IF Box wird (min.) einen IF Upgradegußrahmen beinhalten. Dort kommt u.a. die Faust her. Der eine Hellblaster Marine hat auch ein anderes Rückenmodul, das kommt wohl aus dem Gußrahmen.

@Guerillaffe Hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, funktioniert in anderen Foren wie B&C nicht, und am Montagmorgen (Arbeitstag) ist nicht der Zeitpunkt für Experimente dieser Art. Wenn es potentiell gesitteter ablaufen würde kann man das zukünftig noch mal versuchen. Aber nicht jetzt, nicht hier.

Witzigerweise war Primaris-Calgar ein Aufreger, dass mit Chapter Approved 2018 die Indexe (besonders Flowchart) ein Ablaufdatum bekommen haben, ging fast völlig unter...

Bilder erzeugen mehr als tausend Worte... oder so ähnlich! 😀

Witzigerweise war Primaris-Calgar ein Aufreger, dass mit Chapter Approved 2018 die Indexe (besonders Flowchart) ein Ablaufdatum bekommen haben, ging fast völlig unter...

Das ging an mir jetzt wirklich komplett unter oder ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst, kannst du das etwas genauer erläutern bitte?

Es gibt eine Kurzgeschichtenserie, ähnlich den Malign Portens zu Vigilius: Teil 1

Cool 🙂

Aber was ist denn das für ein seltsames Format? Ich kann das mit dem Handy gar nicht aufmachen (Android). Kann mich auch dunkel erinnern, dass hier im Forum in der Vergangenheit auch schon mal drüber geredet wurde, dass das einige Geräte nicht öffnen konnten (weiß aber nicht mehr, was GW damals zum Download angeboten hatte).

Cool 🙂

Aber was ist denn das für ein seltsames Format? Ich kann das mit dem Handy gar nicht aufmachen (Android). Kann mich auch dunkel erinnern, dass hier im Forum in der Vergangenheit auch schon mal drüber geredet wurde, dass das einige Geräte nicht öffnen konnten (weiß aber nicht mehr, was GW damals zum Download angeboten hatte).

ist ein epub file

Status
Für weitere Antworten geschlossen.