40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm, neuer Release, was sind meine Gedanken dazu.

Als erstes ist mir aufgefallen dass man bei den Primaris Releases schon eine Ähnlichkeit zu den Releases der Sigmarines sehen kann. Es wird quasi eine neue Kammer geöffnet. Die erste war die "Standard"-Kammer. Danach kommen dann neue Stor, Sigma... Primaris Marines mit "Kleidung", die "Stealth"-Kammer.

Diese Art der Releases sagt mir persönlich nicht sonderlich zu. Die Intention ist natürlich dass man erstmal die Box released und sich alle mehr kaufen als sie wirklich wollen und dann noch eine Chaos oder Primaris Armee anfangen. Kann man so machen, ich bin kein Fan von diesen "Chamber"-Releases. Zumal sich irgendwann niemand mehr die Namen merken kann.

Prinzipiell finde ich den Scriptor recht cool. Die Pose gefällt mir, ich mag auch diesen quasi 4-teiligen Helm den man in verschiedenen Stufen zusammenbauen kann. Schwerter sind cooler als Stäbe. Der Mantel ist natürlich nutzlos, denn er wird seine Funktion zur Tarnung nicht erfüllen, außer er generiert irgendwie ein Feld was das golden/blaue Glänzen unterdrückt. Die Beine sind nicht so meines, aber das waren sie schon bei den Reavern nicht, aber die Rule of Cool schlägt einiges und so finde ich ist er ganz gut anzuschauen.

Ein Punkt der mir auffällt, er ist natürlich wieder ein Fußlatscher, dazu komme ich gleich noch einmal.

Die Scouts sind nett anzusehen. Auf die Regeln darf man gespannt sein, vielleicht sind sie verbesserte Scouts und die Umhänge geben ein - to Hit. Das wäre sehr cool. Die Munition soll ja besonders sein, da bin ich gespannt, wird wahrscheinlich einen großen Impact haben.

Leider auch wahrscheinlich nicht sonderlich mobil.

Dann wird gesagt dass das Gezeigte noch nicht alles ist. Ich würde hoffen dass die Sigma..., Storm..., Primaris Marines etwas mobiles erhalten. Ich würde ja fast darauf tippen dass zwei Einheiten noch unenthüllt sind. Cool wäre ja ein Transporter, oder eine Nahkampfeinheit, mit Sprungmodulen, oder Bikes. Ich finde dass das die aktuelle Schwäche der Primaris ist, man ist einfach so langsam und immobil. Das macht keinen Spaß.

Zum Chaosteil. Den Dämonenbeschwörer finde ich cool. Überladen? Ja natürlich, aber er sieht aus als wäre er gerade aus einem Buch herausgehopsat. Gehopsat? Ja das ist mein einziger Kritikpunkt, er sieht aus als würde er Hopsala laufen. Wahrscheinlich soll er schweben. Ansonsten super cool.

Die neuen Chaosmarines gefallen mir so lala. Irgendwie fehlt da etwas. Klar die haben Verzierungen und sowas, aber irgendwie wirken die steril auf mich. Also, vielleicht ist mein Problem dass sie aussehen als hätten sie neue Rüstungen geschmiedet mit aufwändigen Intarsien und weniger so als wären sie mal normale Marines gewesen die sich verändert haben. Vielleicht hätte es denen gut getan einfach auch mal barbarische Köpfe ohne Helm gut getan. Also ohne verzerrte Fratze oder ähnliches, sondern einfach ein brutales, gebeuteltes Gesicht. Vielleicht auch einfach ungünstig bemalt.

Der Obliterator. Den finde ich am schwächsten. Sieht irgendwie aus wie ein Transformer, oder dieser Junge der sich in ein Auto verwandeln kann. Turbo Teen hieß der.

Die Spinne finde ich wieder cool.

Insgesamt denke ich wird es daran hängen wieviel Varianz ich aus der Box herausbekomme. Der Obliterator sieht nach Monopose aus, die Chaos Marines leider auch.

EDIT:

Jetzt habe ich die Sister vergessen. Was ein geiles Stück, die Standarte ist super.

Zuletzt bearbeitet:
@Naysmith: Das letzte Video auf der Ankündigungsseite. The Primaris Lieutenant....

bezüglich Primaris Marines: Ich bin der Meinung, früher oder später werden die Primaris die alten Marines komplett ersetzen, weshalb auch immer wieder neue Releases auftauchen werden.

Psssssst vorsicht mach das Fass nicht wieder auf. 😛 Ist glaube ich mittlerweile jedem klar.

Meme?

Es kamen erst die Primaris Space Marines raus, jetzt die Vanguard Space Marines. Die Vanguard stellt ein neues Werkzeug im Arsenal der Space Marines dar.

Bei AoS waren es erst die Strike Chamber, dann glaube ich Extremis Chamber und dann die Vanguard Chamber. Sigmar öffnete die Chambers um neue Werkzeuge im Kampf gegen das Chaos in der Hand zu haben.

Ich mache nur deutlich dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt und sogar die Bezeichnung Vanguard Chamber vs. Vanguard Space Marines die gleiche ist.

Für mich ist die Ähnlichkeit doch frappierend, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist, nur nicht ganz meinem Geschmack entspricht.

Zu dem neuen Marine. Ich würde ja tippen dass es Primaris sind mit leichten Abweichungen die sie als Vorauskommando einsetzbarer machen? Eventuell irgendwie die Umgebung einbeziehen wegen der Gasmaske, der Bolter scheint irgendwie anders zu sein, mit Fernrohr, einige scheinen verstärkte Funkgeräte zu haben, die Granaten sind sehr prägnant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.