Hmmmm, neuer Release, was sind meine Gedanken dazu.
Der Mantel ist natürlich nutzlos, denn er wird seine Funktion zur Tarnung nicht erfüllen, außer er generiert irgendwie ein Feld was das golden/blaue Glänzen unterdrückt. Die Beine sind nicht so meines, aber das waren sie schon bei den Reavern nicht, aber die Rule of Cool schlägt einiges und so finde ich ist er ganz gut anzuschauen.
.
die Cameo cloak kann man ja auch einfach wie normale Kutten / Wappenröcke bemalen. Für Dark Angels das absolut perfekte Modell.
Selbst ich als BT-Spieler werde mir def. einen holen. Muss mir jetzt noch überlegen ob ich den etwas anders gestalte um ihn als BT nutzen zu können oder ob ich ihn dann mit Regeln eines anderen Orden spielen soll.
- - - Aktualisiert - - -
Zum Chaosteil. Den Dämonenbeschwörer finde ich cool. Überladen? Ja natürlich, aber er sieht aus als wäre er gerade aus einem Buch herausgehopsat. Gehopsat? Ja das ist mein einziger Kritikpunkt, er sieht aus als würde er Hopsala laufen. Wahrscheinlich soll er schweben. Ansonsten super cool.
Die neuen Chaosmarines gefallen mir so lala. Irgendwie fehlt da etwas. Klar die haben Verzierungen und sowas, aber irgendwie wirken die steril auf mich. Also, vielleicht ist mein Problem dass sie aussehen als hätten sie neue Rüstungen geschmiedet mit aufwändigen Intarsien und weniger so als wären sie mal normale Marines gewesen die sich verändert haben. Vielleicht hätte es denen gut getan einfach auch mal barbarische Köpfe ohne Helm gut getan. Also ohne verzerrte Fratze oder ähnliches, sondern einfach ein brutales, gebeuteltes Gesicht. Vielleicht auch einfach ungünstig bemalt.
Der Obliterator. Den finde ich am schwächsten. Sieht irgendwie aus wie ein Transformer, oder dieser Junge der sich in ein Auto verwandeln kann. Turbo Teen hieß der.
Die Spinne finde ich wieder cool.
Ich finde die Chaos SM richtig geil - was mir weniger gefällt ist eben die Spinne. Finde die generell auch um einiges schöner als die Primaris... bis auf den Skriptor, welcher das bisher schönste Primarismodell darstellt. MMN
- - - Aktualisiert - - -
Fühlt sich bei den Knarren der Primaris Scouts noch jemand an das G36 erinnert? 😀
Schon witzig das auf B&C die gleichen Kommis zu lesen sind. Hahaha
- - - Aktualisiert - - -
Oh ja, Abaddon returns. Es wurde verdammt nochmal zeit. Und der Troll-Effekt ist einfach geil. "The Primaris you always wanted" ... Zerschnitten am Boden ... :lol:
:chaos:
- - - Aktualisiert - - -
Meme?
Es kamen erst die Primaris Space Marines raus, jetzt die Vanguard PRIMARIS Space Marines. Die Vanguard stellt ein neues Werkzeug im Arsenal der Space Marines dar.
Bei AoS waren es erst die Strike Chamber, dann glaube ich Extremis Chamber und dann die Vanguard Chamber. Sigmar öffnete die Chambers um neue Werkzeuge im Kampf gegen das Chaos in der Hand zu haben.
Ich mache nur deutlich dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt und sogar die Bezeichnung Vanguard Chamber vs. Vanguard Space Marines die gleiche ist.
Für mich ist die Ähnlichkeit doch frappierend, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist, nur nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
Zu dem neuen Marine. Ich würde ja tippen dass es Primaris sind mit leichten Abweichungen die sie als Vorauskommando einsetzbarer machen? Eventuell irgendwie die Umgebung einbeziehen wegen der Gasmaske, der Bolter scheint irgendwie anders zu sein, mit Fernrohr, einige scheinen verstärkte Funkgeräte zu haben, die Granaten sind sehr prägnant.
Finde ich persönlich aber nicht so schlecht. Da ist dann auch für die jeweiligen Orden immer etwas dabei.
ps. du hast da was vergessen.
- - - Aktualisiert - - -
Die neuen Primaris Minis gefallen mir, aber bei der Box werde ich wohl passen. Offenbar sind das zwei neue Verianten für die Reiver - zumindest tragen die neuen Minis auch die MK X Phobos Rüstungen. Dazu Tarnmäntel und Sniper-gewehre. Ist wohl nicht zu leugnen, dass die Reiver die neuen Scouts sind bzs. sein sollen. Den dazu passenden Scriptor finde ich auch interessant. Und im Artwork haben wir auch noch einen Primaris in Phobos Armour mit Stalker Boltgewehr - könnte einer andere Variante für diesen Truppentyp werden.
Sehe die Phobos Rüstungen eher als Spezialisten. Finde das sehr gut - vor allem wenn sie sich ähneln. Dann kann jeder die nutzen welche er passender für seinen Orden empfindet ohne das der Spielstil (und die damit verbundene Balance) sich zu sehr verschiebt.
- - - Aktualisiert - - -
Hoffe es findet noch eine neue Primaris Einheit den Weg in die Box.
Sonst würde das Verhältnis zum Chaos ja nicht stimmen und angeblich heißt es ja nur neue Minis wären in der Box.
Also dürfte nichts mit Intercessors, Aggressors oder Inceptors aufgefüllt werden
Evtl ja Nahkampf-intercessors. Das wäre doch super
- - - Aktualisiert - - -
Finde die auch richtig geil! Bin mal auf die Stats von dem Ding gespannt. Gibts da schon einen Leak?
Bin stark verwundert das die hier so einen positiven Anklang findet... Aber evtl lass ich mich ja auch noch davon überzeugen. Ich würde mit ähnlichen Statlines rechnen wie die Plague-drones, nur eben ohne FnP und ohne fly.
- - - Aktualisiert - - -
Da das Thema der neuen Truppe wohl "Scouts" sein soll, würde ich noch mit so was rechnen wie: (Jet)Bikes und/oder ein leichter, schneller Antgrav-Schweber a la Landspeeder - denn das Modell könnte echt mal ein (Primaris-)Update vertragen.
hatten wir nicht etwas, was wirklich gut gepasst hätte bei den Rumor engines vor ca. 2 Monaten?
der Skriptor:
https://www.warhammer-community.com/2018/10/09/the-rumour-engine-tuesday-9th-october/
Das Primaris - Fahrzeug???:
https://www.warhammer-community.com/2018/10/30/the-rumour-engine-tuesday-30th-october/
https://www.warhammer-community.com/2018/09/04/the-rumour-engine-4th-september-2018/
Der Obli:
https://www.warhammer-community.com/2018/11/13/the-rumour-engine-tuesday-13th-november/
- - - Aktualisiert - - -
Dazu wirkt bei den Jungs alles so als ob das Grimdark/Gothische etwas mit Mass Effect verschmolzen ist. Auch das gefällt mir vom Stil her sehr gut. Je nachdem wie sinnvoll spielbar die Modelle in dieser Box sind werde ich sie mir wohl zulegen, denn zusammen mit dem Dark Imperium Anteil den ich noch hier rum liegen habe reicht das sicher allemal für ordentlicher B&B Spiele.
direkt das gefällt mir überhaupt nicht. Mir wäre mehr bling bling viel lieber.
- - - Aktualisiert - - -
Space wolves?
Das gute an solchen Boxen ist ja, dass man sie teilen kann.
Da sind ja bestimmt auch noch andere Figuren drin, die GW noch nicht gezeigt hat ...
Weiß jemand zufällig, ob Abaddon separat erscheint bzw. ob er auch in der Shadowspear-Box sein wird?
Neu im Hobby? Schau dir meinen Avatar an... (soweit ist es schon gekommen mit den BT.... kein Schwein erinnert sich an sie:dry
🙂