40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhh... Abaddon und der kyborg dürften wohl teuer werden.... Ersterer dürfte nach den bildschnipseln ungefähr so wie roboute sein, oder? Und letzterer sieht nach cybot Größe bzw. Der fetten spacie exosuits (Name fällt mir grad net ein)

Meinst du Centurions vlt?
Grössenvergleich dürfte in etwa hinkommen .

Aber Abbaddon wird garantiert nicht annähernd so gross wie Roboute Papa Schlumpf.

Bei SMs ist es halt wie bei den Orks, sie wachsen mit Alter und Wichtigkeit immer weiter.
Bezieht sich das jetzt auf Fluff oder erneuerte Modelle?

Im bezug auf zuletzt erneuerte Modelle -> SM Kommandanten
Grimnar - auf aktuelle Grösse angepasst
Ulrik - same
Bjørn - same
Calgar etwas grösser wegen der Gravis Rüstung und weil er ein Primaris wurde.

Abbaddon wird dann also wegen der Ausladenden Pose höchstens so gross wie Calgar .

Und im Fluff wachsen SM mit zunehmenden Alter nicht siehe zb Dante (1200 pre Riss)und Grimnar ( 750 pre Riss).

Und tjo Orks das stimmt in beiden Fällen 🙂
Vlt kann man da irgendwann auf ein Ghazghkul in Primeform hoffen . 😀

zeig mir eine (in echt zusammengestellte) Chaosarmee, die nicht Plague Marines und/oder Nurgle als Thema hat und dabei aber die neuen DG-Modelle verwendet. Die sind nämlich nicht nur subjektiv unbrauchbar für undivided, und die anderen drei Götter.

Ich finde viele der Modelle persönlich auch übetrieben, aber wieso sollte man Nurgle-Marines ohne Umbauten mal eben für andere Chaosgottheiten verwenden können? Wurden frühere Deathguard-Modelle so häufig dafür verwendet? Kaum.

Und mal so: es ist mit den neuen Modellen durchaus möglich, teilweise sogar wegen den ganzen zusätzlichen Mäulern, Tentakeln und Auswüchsen, die ich eher weniger schätze. Es erfordert das Entfernen von Nurgle-Symbolik und Nurglings, dazu ein paar Bitz, andere Farben und eine Idee.

Völlerei ist eine Sünde, die Slaanesh nicht fremd ist, ein kannibalistischer Khorne-Kult kommt auf das selbe heraus. Unkontrollierte Mutation und Tzeentch? Passt auch. Es ist nicht sooo schwer. Hey, wir haben damals aus diesen Typen Seuchenmarines und Thousand Sons gemacht.

Kann Hanneshannes schon verstehen: in jeder 2. Szenario-Box sind Primaris drin, von den Weihnachts-Battleforce-Boxen gab's sogar 2 mit denen.
...nur der Eindruck täuscht, dass das immer neues Zeug sei. Ist immer der alte Kram. Lediglich 3 neue Charaktere sind dazu gekommen (Jubiläums-Sarge, Wolf, Lt) und dann noch Calgar. Dagegen bei den Chaoten nur der Speerwerfer. ...naja, und indirekt nun auch die aus der Blackstone Fortress... zählen die bei den leidenschaftlichen Chaosspielern?

Die Größe des Primarchen ist doch schon lächerlich.
Total übertrieben. Wenn irgendwann mal ein Avatar kommen sollte, hoffe ich dass er nicht so riesig wird. Man (ich) hat heute das Gefühl, dass alles neue groß und krass sein muss.

Wäre auch früher schon groß und krass gewesen, wenn es technologisch möglich gewesen wäre. Damals musste man sich halt auf das beschränken was ging. Heut ist viel mehr möglich, da ist es doch verständlich, dass die Modelle dann entsprechend aussehen.

Die Größe des Primarchen ist doch schon lächerlich.
Total übertrieben. Wenn irgendwann mal ein Avatar kommen sollte, hoffe ich dass er nicht so riesig wird. Man (ich) hat heute das Gefühl, dass alles neue groß und krass sein muss.

Kaufe dir den von FW und schon passt er zu den Primarchen. Die Relationen kommen nun halt viel besser rüber.

Mal eine Frage. Gab es dieses Jahr eigentlich keine grossen Gerüchte, Leaks oder offizielen Ankündigungen von dem Warhammer Community Team auf der LVO? Da war doch letztes Jahr so eine Entwickler Präsentation. Hab ich das nur verpasst oder kommt das erst noch oder ist das schon wieder alles vorbei und es gibt einfach nichts neues? Ich meine damit jetzt keine Battlereports sondern Ausblicke auf bspw. das nächste grosse FAQ oder dergleichen.

Mal eine Frage. Gab es dieses Jahr eigentlich keine grossen Gerüchte, Leaks oder offizielen Ankündigungen von dem Warhammer Community Team auf der LVO? Da war doch letztes Jahr so eine Entwickler Präsentation. Hab ich das nur verpasst oder kommt das erst noch oder ist das schon wieder alles vorbei und es gibt einfach nichts neues? Ich meine damit jetzt keine Battlereports sondern Ausblicke auf bspw. das nächste grosse FAQ oder dergleichen.

Gab es 🙂 Siehe Warhammer-Community Webseite. Modelle, Releases, Teaser zu WarCry usw.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.warhammer-community.com...sisters-of-battle-and-moregw-homepage-post-1/

Berichte der Seminare sind im.B&C und Dakka Forum

Ich weiß ja nicht, ob man sich dieses Format von Primarchs zurückwünscht?

Ich sag ja nicht, dass die Primarchen nicht etwas größer sein können, aber so groß wie der gulli jetzt ist, sieht das schon seltsam zwischen normalen marines aus. Ich stelle mir das auch sehr umständlich in transportern, raumschiffen, normalen Räumen und bunkern den Kopf einziehen muss. Wobei das ja wahrscheinlich nicht mal reicht. Vll eher auf allen vieren.

Wann Hätte / soll der kommen wenn nicht letztes jahr im "Orktober" lol ? da kommt nix mehr.....

Was für ein Oktober? Das war ne Farce und weniger passiv /aggressives posten wäre nett.

Und ausgeschlossen ist das nicht ,Ghazghkul ist der Hauptchar der Orks und Abaddon kommt ja auch ohne ein Codex ...😉

Ich sag ja nicht, dass die Primarchen nicht etwas größer sein können, aber so groß wie der gulli jetzt ist, sieht das schon seltsam zwischen normalen marines aus. Ich stelle mir das auch sehr umständlich in transportern, raumschiffen, normalen Räumen und bunkern den Kopf einziehen muss. Wobei das ja wahrscheinlich nicht mal reicht. Vll eher auf allen vieren.
Und da sind wir wieder mit der immer wiederkehrenden Diskussion ob 40k maßstabsgerecht ist.
Um die Sache abzukürzen: ist es nicht. Querverweis Rhino und wie viele Mainres passen da rein. Oder Land Raiderinnenraum und -luke in Verbindung mit Terminatoren.
Wir sammeln und bemalen Spielsteine in einem abstrakten Regelwerk das ncith den Anspruch hat eine Kriegssimulation zu sein. Primarchen sind im Lore leicht größer als die Legionäre, als Modell sind sie viel größer als sder Rest damit sie an Wichtigkeit auf dem Spielbrett herausstechen. dies stellt nicht den "wirklichen" Größenunterschied von Primarch zu Legionär dar.
Primaris sind im Hintergrund auch nicht größer als Oldmarines.

@Old Faithful: nicht beleidigt sein. Ich glaube er meinte den sarkastischen Unterton nicht Dir gegenüber sondern dem Hersteller der mit Orktober doch hohe Erwartungen gesetzt und dann nicht erfüllt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.