40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte das Video eben nicht sehen...

Und ja, das versöhnt doch um einiges.

Es ist sehr gut, dass man die Pose des klassischen Artworks bauen kann, dann die Haltung der Plasmapistole sieht einfach nur dumm aus.
Außerdem ist Mephi ein echter Brecher, wenn man ihn neben dem Sanguinor sieht - sein altes Modell wird daneben wie ein Zwerg wirken.

-----------

@Askarion:
Ich halte Primaris Calgar für sehr gelungen. Daher habe ich mir auch das Modell geholt, obwohl ich ja keine Ultras sammle.

Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Meinungen auseinander, finde den Mephiston jetzt echt top, aber das Calgar-Primaris-Modell ist aus meiner Sicht einfach nur grauenvoll.
Dito. Ich fand Calgar auch furchtbar und den hier topp. Aber auch erst nach dem Video. Die Plasmapose ist jetzt nicht unglaubwürdig, er hält die Knarre halt vor sich und schießt. Aber halt auch nichts besonderes. Aber die Artworkpose, super.

Allerdings war das Video nur ohne Ton zu geniesen. Das ist ja fürchterlich das Gelaber. Außerdem interessiert wohl kaum jemanden die begeisterte Fresse von dem Typ wenn man das Modell sehen will. Werbevideo in ganz schlimm.
Gab es nicht mal Gerüchte dass Sanguinius wieder kommen soll?
Wurde das wieder aufgeheizt oder ist das nu vom tisch
Wenn er in der Vision davon spricht, dass er tot wäre ist das eher unwahrscheinlich. Allerdings ist es eine Vision und diese Vision von Sanguinius sagt auch sie sei nicht Sanguinius.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, besser als der Plasmaarm ist der aus dem Vid auf jeden Fall.

Schrieb jemand, es gäbe auch einen alternativen Kopf?
Habe ich ihn übersehen?

Und @ neuer Fluff aus der Roman-Zusammenfassung:
Ja, viel abgedrehter Kram und irgendwelche sprechenden Lichtgestalten, mag Geschmackssache sein, aber das offensichtlich Alberne und Unglaubwürdige ist das beleidigte Schwarmbewusstsein.

Korrekt, aber wir haben ja nun schon einige Turniere, die Index nicht zulassen. Dies zeigt ja nur die weitere Richtung: Umbauten unerwünscht und das finde ich einfach nicht gut. Hinzu kommt einfach, dass GW hätte Lücken in der Modellrange schließen sollen. Stattdessen wurden die Lücken ignoriert und einfach neuer Kram rausgebracht. Bei Eldar stört es mich nicht so sehr, weil es echt nicht so viel ist (nur eine handvoll Ausrüstungsoptionen) Bei Orks auf der anderen Seite sind 6+ Modelle einfach gestrichen worden : Uncool :/

Seien wir doch mal ehrlich, egal wie sehr wir es uns wünschen, die Legend Modelle werden den Weg des Dodo gehen.

Anfangs wird vielleicht noch der ein oder andere mit den Legendsregeln spielen. Aber wie alles was unsupported in die Ecke gestellt wird, wird es irgendwann verschwinden. Dann kommt irgendwann ein neuer Codex oder eine neue Edition mit der die Regeln nicht mehr kompatibel sind und dann sind die Sachen weg.

Es ist clever von GW den Schnitt direkt und hart zu machen, aber es muss sich keiner vorstellen dass er den Kram in 4, 5 Jahren noch regelmäßig spielen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.